Wieso einen Tip? Also Domstrebe habe ich keine?
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Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck
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Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck
Super, die domstrebe von Rocco passt wunderbar ...
Das Auto läuft und fährt übrigens...
Ist auf jeden Fall der Ober Hammer ... Wenn im 4 die Räder anfangen zu drehen, kann man von mehr als genug Leistung sprechen...
Alles weiter in ausführlicher vorn später
Gesendet von iPhone mit TapatalkVerheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...
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Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck
Danke danke... Ganz klar muss ich hier mal klarstelle, dass ich eigentlich nur der jeniege gewesen bin der das ganze gewollt und geplant hat ... "Bauleiter" war eigentlich mein Bruder, ohne ihn würde ich auch noch lange nicht fertig werden ...jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann die Session kommen...
Welche Handbremsseile passen, ich habe die kurzen vom Golf 2 ab Bj 89 aber die sind zu kurz.
Die Musikanlage ist auch noch nicht angeschlossen, genau wie die Kontrollleuchten und Zusatzinstrumente.
Sobald die Querdenkerstrebe angefertigt ist geht's erstmal ab zum TÜV
Gesendet von iPhone mit TapatalkZuletzt geändert von DaCaLuCabrio; 10.05.2015, 19:24.Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...
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Gestern erstmal mit der Musik weitergemacht.
Die Doorboards und die Türverkleidungen sitzen und die Musik spielt.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Geschwindigkeitssignal.
Am GaLA kommt es an, dort wurde es auch abgegriffen, allerdings habe ich immernoch den Fehlercode mit der Geschwindigkeitssignal im Steuergerät.
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Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck
Tach zusammen,
Ich brauche dringend euren Rat.
Ich weiß nicht woran es liegt aber irgendwas stimmt nicht mit dem Golf.
Im dritten Gang hat das Ding "teilweise" keine Leistung, wenn ich auf dem Gas bleibe kommt mal kurze ne heftige fehlzündung und dann ist er wieder da. Kann ja wohl nicht richtig sein.
Ich habe immernoch das Problem mit dem sporadischen Problem des fehlenden Geschwindigkeitssignal im Steuergerät.
Am Tacho kommt das Signal an, kann aber scheinbar nicht verarbeitet werden oder der Rückweg zum MSG läuft nicht richtig.
Nun meine zwei Fragen, was hat das mit dem Ruckeln und der fehlenden Leistung Aufsicht und was kann ich mit dem Geschwindigkeitssignal noch machen?
Auf dem MSG ist ein Chip, welcher sich nicht auslesen lässt.
Es kann doch nicht sein, dass das Ding in Zusammenhang mit dem alten 6 Gang abgestimmt ist und deshalb diese zicken macht oder ?
Ratlos ...
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AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck
Das Geschwindigkeitssignal wird im Original durch das Kombi zum STG weitergegeben, so geht das auch mit dem GALA.
Was soll das heißen, der Chip lässt sich nicht auslesen?
Welche Fehler schreibt denn Dein STG überhaupt?
Sobald Du den Fehlerspeicher auslesen kannst kommst Du auch auf den Datenstand.
Was wurde überhaupt bei Deinem Datenstand gemacht? Hat sich die STG Nummer geändert, d.h. was steht auf dem Deckel und was steht im Datenstand, wenn Du mit dem Auslesegerät drangehst.
Wenn der Motor nicht rund läuft, würde ich mal beim Chiptuner nachfragen, was er gemacht hat, außer es ist ein Freund von einem Freund etc.
@MR.C1
Wenn sich Deine PN auf das oben genannte Problem bezieht, dann wäre es vielleicht hilfreich gewesen, wenn Du Dein Fachwissen mit anderen hier im Forum teilst, so dass jeder davon was hat.
Grüße,
Wolf
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Fehler sind folgend ;
Airbag Crash Signal
und fehlendes Geschwindigkeitssignal.
Man kann im MSG den Softwarestand nicht auslesen.
Gemacht hat das SG eine Bude aus der Schweiz, komm jetzt leider nicht auf den Namen.
Mittwoch oder Freitag geh ich wieder dran an den Haufen und guck mal was Sache ist.
Musste erstmal neue Schlauchschellen holen, die billigen Baumarktschellen haben den Druck des Turbos nicht standgehalten, auf 10 km ist der Schlauch am LLK Ausgang 4 mal abgerutscht ...
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AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck
Moin,
was Du mit auslesen meinst und ich, sind 2 verschiedene Dinge.
Ich meinte, dass Du auf alle Fälle zugriff auf das STG hast und außer den üblichen Verdächtigen Fehler keine besonderen mehr hat. Dein Auslesen verstehe ich so, den Datenstand herunterziehen um so zu sehen, welche Daten verändert wurden.
Wenn Du mit VCDS oder sonstigen Programmen Dich auf das STG aufschaltest und z.B. den Fehlerspeicher oder Messwerte ausliest, dann bist Du auf dem Datenstand und nicht im EEprom, dort sind nur die Fehlercodes und das eine oder andere hinterlegt. Der Datenstand kann aber nicht verändert werden, dazu wird ein weiteres Progamm von Nöten sein.
Und so wie es sich liest, ist es ein Hardwareproblem und kein Softwareproblem.
Achso, Deine LLK-Verrhohrung macht sich ja manchmal selbstständig. Hast Du eigentlich Entkoppler zwischen Druckrohr und LLK und DK eingebaut?
Grüße,
Wolf
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