Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

    Zitat von DaCaLuCabrio Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Als Außenstehender in so eine Gruppe zu stoßen ist immer schwierig aber es war echt nett, euch kennegelernt zu haben und wenn ich darf, komme ich gerne öfters.
    Überhaupt kein Proplem,kannst gerne kommen
    @Lucky: du sollst nachts schlafen und nicht das Forum unsicher machen=).

    Kommentar


    • #17
      So heute Morgen mal ne Bestandsaufnahme gemacht...

      Vielen Dank an Markus alias Luigi


      Leider passt meine MB Sprinter LLK irgendwie nicht zu dem VR 6 Wasserkühler, obwohl der genau die gleichen Netzmaße hat wie der vom G60...
      Hier muss ich nochmal nachschauen ...


      So gez mach ich mal Wochenende ...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

      Kommentar


      • #18
        Fertig eingelagert siehts so aus
        ;-)


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

        Kommentar


        • #19
          AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

          Ich frag hier einfach mal frech & quer ins Ruhrgebiet rein: Was macht man mit einem Zündsignalsimulator ?(.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #20
            Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

            Das sorgt dafür, dass der originale Golf 1 Drehzahlmesser am 1.8t funktioniert, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
            Die unendliche Geschichte 1.8t.

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

            Kommentar


            • #21
              AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

              Ja genau, damit soll es ohne Problem gehen, nur der Blick trügt dann, da wo an 1ser Drehzahlmesser Ende ist, geht's beim 1,8er erst in den roten Bereich...��
              Jetzt muss ich nur noch schauen wie das mit dem Tacho war, nicht das ich da auf unerwartete Hindernisse stoße
              Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

              Kommentar


              • #22
                Ich verfolge das hier mal
                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                Kommentar


                • #23
                  Da sollte es keine Probleme geben Drehzahlgeschichte ist klar und km/h normale Welle.
                  Die unendliche Geschichte 1.8t.

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                    normale Welle am 02J ist aber nicht so einfach ... da sitzt ein Impulsgeber .

                    Gibt's da ne Tachowelle die ans Getriebe und an den Tacho passt ???? Und die Übersetzung passt dann auch zueinander ???

                    Ich hatte ja den G4 Tacho verbaut und diesen auf den anderen RAdumfang umprogrammieren lassen ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #25
                      Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                      Jop, habs so, Tacho wird ja eh nachher angesglichen.
                      Zuletzt geändert von crazy-devil; 08.03.2015, 09:03.
                      Die unendliche Geschichte 1.8t.

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                        Bei der geschickte mit dem Tacho hab ich gerade nen Knoten in der Birne.

                        Ich hab da mal gelesen, das dieser Impulswandler oder wie man das Teil auch nenne soll hinten am Tacho angelötet wird oder von ich da gerade falsch?
                        Aber wie gleiche ich den Tacho bezüglich abrolumfang an?
                        Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                        Kommentar


                        • #27
                          Ne das strickste einfach sauber in der Nähe des Sicherungskastens ein. Ich habe mir damals einen Wandler in Form eines Relais geholt.
                          Die unendliche Geschichte 1.8t.

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                          Kommentar


                          • #28
                            Tachoangleichen sollte eine Firma machen. Dann kannst du den Drehzahlmesser grad erweitern lassen und angleichen lassen.
                            Da gibts dann auch ein Protokoll zu und keine Probleme mitem Tüv.
                            Die unendliche Geschichte 1.8t.

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                              Zitat von crazy-devil Beitrag anzeigen
                              Tachoangleichen sollte eine Firma machen. Dann kannst du den Drehzahlmesser grad erweitern lassen und angleichen lassen.
                              Da gibts dann auch ein Protokoll zu und keine Probleme mitem Tüv.
                              Ja da will ich mal sehen, wer da irgendwas anbietet.

                              Hab heute die Stromlaufpläne vom APY bekommen.
                              Alles für den A3 inkl ABS EDS und ASR
                              Wer also was braucht, kann es gerne wie Mail weiterleiten.

                              Den LLK konnte ich heute auch umtauschen.
                              WICHTIG für die die den Sprinter LLK wählen, die Behr Teilenummer lautet BMK376720391, die Originale MB 9015010701
                              Ich hatte erst den Behr mit der Nummer 8ML 376777401, dieser ist aber der, welcher nicht so breit ist und nicht am G60 / VR6 Kühler vorbei geht...
                              Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                              Kommentar


                              • #30
                                So heute mal den RICHTIGEN Ladeluftkühler ins Cabrio gehalten... Mit den Zusatzscheinwerfern ist das echt eng, da geht nach vorne nicht wirklich viel.
                                Auch ärgerlich das ich die Batterie nicht an der Stelle lassen kann wo Sie jetzt (Original) sitzt.
                                Aber naja, mal sehen...

                                Grund dafür war eigentlich nur das wechseln der Räder, da ja die Tage die anderen Distanzscheiben eingetroffen sind...
                                Ist der Bööööörner, gefällt mir richtig gut ...
                                8 x 16 mit vorne 30mm und hinten 40mm Adapterplatten von H&R hinten ist es leicht am schleifen, werde hier die Kante bearbeiten, da ich kein Freund von Federwegsbegrenzer bin...

                                Wo man schonmal da gewesen ist, haben wir mal fix den inzwischen angekommenen Kabelbaum vom Golf 4 1,4er 16V mit ABS studiert...
                                Wird die Tage komplett auseinander genommen, der Innenraumkabelbaum totgelegt und dem G1C und APX angepasst ...

                                Vorfreude wächst...



                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X