Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

    Fahrwerk/Felgen sieht sehr stimmig aus, Klasse :zustimm:
    Schleift es nur vorne? Bedingt durch die 8er Breite? Reifen hast du 195/40 16er oder?

    Kommentar


    • #32
      AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

      Ne schleift nur hinten links, da muss ich ne kleine Ecke von Der Radabdeckung ausklinken. Momentan sind 205/50 R16 drauf, die fliegen aber runter und werden durch die Kombi 195 /40 16 und 215/35 16 ersetzt...

      Mal ne Frage an die, die mit den 1,8T umbauten fertig sind; hat einer von euch mal einen Kat vom R32 verwendet?
      Die sind von der Größe auch ok, weiß nur nicht ob die beim Tubro einzelnd funzen und passen??? Hat da jemand Erfahrungen?
      Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

      Kommentar


      • #33
        AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

        So weit ich weiß hat der R32 zwei Kat's drin,aber einer von denen müsste passen,die sind nicht so groß.

        Kommentar


        • #34
          AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

          Ach komm, was solls, hab mir gerade die beiden kurzen Simons Töpfe + Rohr + Bögen in 3" bestellt.
          ist ja nicht das erste Mal das es jemand macht. Als Kat dient wie besprochen einer von den beiden aus nem R32.
          Da es jetzt aber mit der schatbox aus dem 4er Golf eng wird, frag ich mal in die Runde ob noch wer ne Polo box liegen hat.
          Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

          Kommentar


          • #35
            Die Polo Boxen sind des öfteren auch mal in ebay drin, ist definitiv die richtige Entscheidung.
            Die unendliche Geschichte 1.8t.

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

            Kommentar


            • #36
              Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

              So...
              Gesten und heute mal ein ganzes End weiter gekommen...

              Der Motor ist komplett gereinigt,frisch lackiert, neu abgedichtet und überholt.
              Ich war gestern und heute gemeinsam mit meinem Bruder fleißig.







              Das Ergebins kann sich denke ich mal sehen lassen, wir sind in jedem Fall zufrieden.
              Wir liegen mit insgesamt 16 Stunden für Motor auspacken, zerlegen, reinigen lackieren etc ganz gut im Rennen.






              Als nächstes ist die Bremse an der Reihe. Da ich aber die HInterachse komplett strahlen und Pulvern lassen werde, werden wir diese Baustelle über zwei - drei Tage Strecken.
              Aber vorbeireitet habe ich schonmal




              Leider gab es natürlich auch etwas schlechtes, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
              Ich bin echt froh, das ich auf meinen kleinen Bruder gehört habe und den Motor komplett überholen bzw. helfe...
              Laut Verkäufer, soll der Motor vor dem Ausbau ohne Geräusche oder Mucken gelaufen haben.
              Anhand der Zerstörung im Motor kann ich das nicht glauben, da bin ich wohl mal wieder auf eine Geldgeiles Arschloch gestoßen... Naja zum Glück konnte schlimmeres verhindert werden.
              Der Kettenspanner aus dem Ölpumpenantrieb ist gebrochen. Zwei Zähne vom Krubelwellenrad sind komplett ausgebrochen.
              Der Schmiernippel unter dem Kolben am 1. Zylinder ist abgerissen und hat eine kleine Macke in den Kolben gemacht. Wir gehen davon aus, das ein Teil des Zahnrads durch die Kurbelwelle nach oben geschossen worden ist und dort Ihren Unheil getrieben hat.

              Fakt ist nur, dass man sowas hört, aber naja, mal sehn was die Rechtsabteilung daraus macht...




              So nun heißt es ausruhen und um den Job kümmern, die nächsten drei Wochen bin ich sehr viel unterwegs, sodass ich wahrscheinlich kaum zum Projekt kommen werde, aber nach Ostern geht's weiter... Versprochen ...



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von DaCaLuCabrio; 14.03.2015, 23:03.
              Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

              Kommentar


              • #37
                Sehr ärgerliche Sache, solang es nicht mehr Schäden gegeben hat.
                Die unendliche Geschichte 1.8t.

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                Kommentar


                • #38
                  Das hoffe ich auch. Leider scheint so ein Verhalten gang und gebe zu sein :( Ich habe da auch so meine Erfahrungen.

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                    Solche blöden PennerX(,man sollte echt vorbei fahren und mal Nussknacker spielen......

                    Kommentar


                    • #40
                      Ach ich hab da das ein oder andere angeleiert... Ich hoffe mal, das in diesem Falle Gerechtigkeit sieht... Aber naja, zurück zum Thema ... Ich bin mega heiß, die Liste an fehlenden Teilen wird immer kleiner.
                      Momentan habe ich das Gefühl, als wäre ich etwas vor dem Zeitplan, aber irgendwie könnte ich auch mal das ein oder andere loswerden, ich brauch solangsam doch mal ne kleine Finanzspritze ...


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                      Kommentar


                      • #41
                        Luigi da lässt man Nussknacker spielen, aber dann richtig, nur so lernen, dass solche Leute.

                        Ich bin richtig gespannt, was aus dem "Speed-Projekt" wird.
                        Die unendliche Geschichte 1.8t.

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                        Kommentar


                        • #42
                          So Leute es geht in die letzten Bestellungen und deshalb wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch.
                          Ich habe ja den Sprinter LLK liegen und werde diesen verbauen, als Luftfilter, werde ich den originalen S3 verbauen ( bis jetzt geplant). Mit der Batterie im Motorraum wird das verdammt eng, aber es haben auch andere schon geschafft ...
                          Aber jetzt zu meiner Frage, welche Art und Anzahl an Bögen und Schläuche hat ihr für den Ladeluftkreislauf verwendet.
                          Ich würde gerne passend bestellen und nicht zuviel oder zu wenig habend.



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                          Kommentar


                          • #43
                            Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                            So, heute mal bei Sandler eingekauft...


                            Nächste Woche Donnerstag kommt die Hinterachse und die Querlenker sowie die Stabis raus und werden dann bis Samstag neu gestrahlt und schwarz glänzend gepulvert, sodass diese bis Samstag Abend so aufgefrischt wieder eingebaut werden sein sollten, mal schauen ob es klappt und die Umrüstung der Bremse in diesem Zuge erledigt ist?!...

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                              So, heute Antwort von Paypal Käuferschutz erhalten...
                              Leider Negativ, keine Beteiligung und auch Kein Geld vom Verkäufer zurück. Da ich den Motor aufgemacht habe, keine Beteiligung.
                              Ich hätte den Motor direkt zurückschicken müssen... ZUM KOTZEN....
                              Dabei ist es nach der Sachmengelhaftung eigentlich ganz klar geregelt, wenn man eine defekt anzeigt, und das habe ich, muss der Verkäufer einlenken und sagen, was zutun ist.
                              Da er jegliche Schuld von sich wies, blieb mir nichts anderes übrig als selber Hand anzulegen.
                              Mit anderen Worten, Pech gehabt. Na klasse dafür die exorbitanten Gebühren, ich kaufe und verkaufe nichts mehr mit dem Scheiß, alles nur psydokacke.

                              Aber mal ne Frage, wo positinoiert ihr den Ladedrucksensor?
                              Im Schlauch zum LKK oder mit dem Einsatz zum einschweißen?
                              Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                              Kommentar


                              • #45
                                Morgen früh geht's weiter, auf dem Plan steht nun die Auspuffanlage bis Kat in 3" und den Umbau der Bremse vorne.
                                Hinten sollte eigentlich mitgemacht werden, bekomme aber leider nichts kurzfristig gepulvert.
                                Drück mir mal die Daumen, dass ich das 76er Edelstahlrohr da durchgeprügelt bekomme ...
                                Bilder folgen


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X