Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

    Zitat von DaCaLuCabrio Beitrag anzeigen
    ....

    Aber mal ne Frage, wo positinoiert ihr den Ladedrucksensor?
    Im Schlauch zum LKK oder mit dem Einsatz zum einschweißen?
    in einem Frästeil das sich an einem Ladeluftrohr anschweißen ließ ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #47
      Moin Moin, es gibt auch schon fertige Rohre, von HG Motorsport und von BAR-TEK, einfach in den Schlauch und gut isss, ist für den Originalen Ladedrucksensor ausgelegt....

      Kommentar


      • #48
        Bezüglich der Verrohung und Ladedrucktechnik werde ich mir jetzt mal ein paar Gedanken machen, für die nächsten 4 Wochen heißt es Stillstand.
        Aber gestern waren wir nochmal fleißig, die Bremse vorne und die Auspuffanlage in3" sitzen perfekt am Cabrio


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

        Kommentar


        • #49





          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

          Kommentar


          • #50
            So muss es sein, sieht gut aus wenn ich hier raus bin, muss ich es mir mal anschauen, was du gebaut hast... :thumbup:

            Kommentar


            • #51
              Scheint doch ne runde Sache zu werden.
              Die unendliche Geschichte 1.8t.

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

              Kommentar


              • #52
                So dann möchte ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
                Bedingt durch meinen Urlaub auf der Lieblingsinsel der deutschen, war etwas Ruhe eingekehrt (meiner Frau sehr zur Freude ) .
                Ich habe mich nach der Montage der Bremse, doch nochmal umentschieden (ja ich weiß das war total überflüssig) da ich günstig ne Brembo in 305x28 geschossen habe.
                Die Bremse samt Scheiben und Belägen ist heute angekommen... Sieht schon recht geil aus.
                Demnach habe ich jetzt alles zusammen.
                Bis auf die Ladedruckgeschichte.

                Kann mir nicht jemand mal sagen, wieviele Schlüche, Bögen und Schellen in welchen Dimensionen Ihr verbaut habt?
                Ich mache den Umbau wie beschrieben mit nem Sprinter Kühler.
                Ich wäre euch echt mega dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da würde ich wirklich Geld sparen können, weil ich dann sofort die passenden Sachen bestellen könnte und nicht blind bestellen muss...


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                Kommentar


                • #53
                  Die Uhr tickt, morgen das (wahrscheinlich viel zu kurze) EGU Getriebe abgeholt und schnell noch die Schrauben für das G60 Schwungrad bestellt, danke für den Tip Greg35.
                  Ich habe mir mal das originale Ladedruckrohr samt Sensor besorgt, sodass ich mit zwei - drei Bögen die Ladeluftgeschichte recht einfach gelöst bekomme.

                  Nach dem ich heute mit Greg telefonierte, stellt sich doch nochmal die Frage, wie löst man das Problem mit dem Geschwindigkeitssignal (Originaltacho bleibt in jedem Fall erhalten) hin, das S3 Steuergerät benötigt in jedem Fall ein Signal. Wie verhält sich das mit den Gala Signal? Wo und wie greife ich dies ab???
                  Welche Lösung gibt es hinsichtlich der Tachowelle?

                  Würde die Teile gerne zusammen mit den Handbremsseilen und der Radlager bestellen.
                  Vom Schrott wird es noch ein paar benzinleitungen mit kunstoffkupplung geben(Benzinpumpe kommt aus dem RS6, da die gerade hier liegt)
                  Wenn ich ganz viel Glück habe, wandert der Golf am Samstag schon auf die Bühne, sonst erst Dienstag.
                  Es folgten Bilder...
                  Ach ja, die Brembo sitzt übrigens auch schon da, wo sie sitzen soll...
                  Ich hoffe auf Antwort und wünsche ne gute Nacht 😜
                  Gruß Danny





                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                  Kommentar


                  • #54
                    Das Auto ist gepackt... Der Motor wurde heute zur Halle gebrachte, morgen kommen die Teile hin und am Sonntag wird der Golf auf die Bühnengenommen...
                    Ich freu mich drauf ...




                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                      Na dann wünsche ich dir mal gutes gelingen und vergiss nicht immer schön :foto::foto:machen,die sind ja so was von Bildergeil hier .........:patsch2:

                      Kommentar


                      • #56
                        So wir haben für heute geplant gehabt die ganzen Teile und das Auto zur Halle zu fahren... Mein Bruder hat dann kurze Hand den Bremskraftverstärker vom 35i und den vom Golf 4 verheiratet... Also dachte ich mir, ich bau mal fix die HA und die Querlenker für den Beschichtet aus, das Ergebnis, ach seht selbst ...
                        https://vimeo.com/126059240https://vimeo.com/126059269
                        Morgen wird alles sauber gemacht, der motorraum lackiert und der Hitzeschutz geklebt, so ist der Plan


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                          Es geht voran,gefällt mir nur weiter so.........
                          Hast du den Motor aus dem schwarz/roten Roller gleich mit ausgebaut um mehr Feuer einzupflanzen.....;)

                          Kommentar


                          • #58
                            Ne Luigi, der Rollermotor wird ein Highspeed Wischermotor.😜
                            Schaut gut aus, ich bin mal gespannt.
                            Die unendliche Geschichte 1.8t.

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                            Kommentar


                            • #59
                              Gestern ging es ran and Werk, der Tag verschlung 9 Stunden und die ersten Probleme traten auf. Dafür ist der Motorraum sauber, der Motor komplettiert und der Hitzeschutz montiert.
                              Die Halter für den Wasserbehälter sind auch angefertigt und das wichtigste, ich habe bereits alle Teile vom Pulvern (gestern Morgen hingebracht und mittags abgeholt) zurück.
                              Ja also der Plan mit der Batterie vorne muss ich abhacken, ich komme mit dem Schlauch vom LLK nicht an der Batterie vorbei... Ach ja das Gestänge vom HBZ ist auch zu kurz...
                              Diese beiden Probleme werden mich heute erstmal beschäftigen ...


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                              Kommentar


                              • #60


                                Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
                                Morgen wird die ladeluftstrecke gebaut und die Wasserleitung vervollständigt


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X