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Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

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  • #61
    Hab da mal ne Frage, wie bekommt ihr denn die Motorabdeckung auf den Deckel???


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    Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

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    • #62
      Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

      Also eigentlich passt die Verkleidung nur weis ich nicht ob es gegen die Haube haut..

      Wenn die Schläuche ordentlich verlegt sind passt es mit der Verkleidung, mit den richtigen Aufnahmen Bild von der Befestigung mache ich dir morgen sofort Teilenummer ist auch kein Problem
      Zuletzt geändert von MR.C1; 02.05.2015, 00:11.

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      • #63
        Haben die Schläuche sogar eingekürzt und "tiefergelegt" ;-) trotzdem schlägt die Haube an.
        Nünke was will man sagen... Mein Plan was die Finanzen und auch die Zeit angeht ist völlig im Arsch ... Leider muss ich bestätigen, das ein Umbau für 5000€ in diesem Maße keinesfalls machbar ist.
        Zudem habe ich ne Menge Pech in Sachen Teilelieferung.
        Anstatt wie bestellt zwei Innengelenke für die Antriebswellen in100mm wurde natürlich nur eine richtig geliefert, der Flansch von der kleine ist zu groß, dafür habe ich an dieser Seite, also die Fahrerseite den Achsschenkel fertig mit gepresstem Lager etc.
        Auf der langen Seite, ist die Antriebswelle komplett revidiert, dafür ist die bestellte Radnabe falsch...

        Das originale ist vom Durchmesser welcher in das Radlagergehäuse geht VIEL kleiner

        Ist natürlich erst aufgefallen als das vierte Lager gepresst wurde.
        Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenn die eine Seite passt, auch die andere passen sollte, wir nur zu blöd waren das Lager zu pressen.
        Naja, auf Kies gefurzt.

        Damit ich auch im Innenraum Baustop habe, wurde der falsche Wärmetauscher geliefert.

        Was macht man also, man geht an die Elektrik...
        Aber hier stellte sich schnell heraus, dass der originale Innenraumkabelbaum und der Sicherungskasten doch sehr verbastelt sind und der vorhanden Stromlaufplan nicht mit der Belegung aus dem vorhandenen S3 Kabelbaum übereinstimmen.
        Also war dann Feierabend für heute.

        Aber es gab dann doch noch was erfolgreiches...
        Das Kühlwassersystem ist vollständig und mit zusatzwasserpumpe angeschlossen.

        Die Ladeluftverrohrung ist fertig (bedingt durch das originale Rohr zwar spektakulär aber es passt)



        Die Downpipe hat mir ein bekannter heute auch geschweißt, ist richtig geil geworden.
        Da wir Material übrig hatten und zwischen dem Turbo und der Spritzwand ausreichend Platz ist, haben wir den Flansch der originalen S3 AGA genommen und sofort ein 3,5 Zoll (90mm) verbaut ... Atmen kann der kleine nun.
        Dann direkte ins flexrohr und mit 3 Zoll weiter.
        Da mein Kat welchen ich letzten Sonntag ersteigert und auch bezahlt habe noch nicht eingetroffen ist ( verdammte Arschlöcher in der Bucht ) war dort leider auch Baustop aber naja.



        So morgen mit hoffentlich den richtigen, bzw. nachbearbeiten teile und frischen Elan ans Werk...


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        Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

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        • #64
          Ist schon schön zu verfolgen, dass es auch mit diversen Problemen bei Dir voran geht. Bin gespannt und freue
          mich das Teil am Stammtisch in Aktion zu sehen :zustimm:

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

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          • #65
            AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

            Es ist schon manchmal zum :kotz::kotz::kotz:mit dem was einen die Teilehändler,oder andere Verkäufer so schicken,aber alles wird gut..... und dann dauert es ein paar tage länger,auch wenn es ärgerlich ist!!

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            • #66
              Dann liegt es an den Motorhaltern das der Motor zu hoch sitzt..

              Lass dich nicht ärgern, so ein Umbau ist und bleibt eine nerven Probe

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              • #67
                Wenn man nicht alles selber macht ... Also ich nenne das Kind mal beim Namen, Epytec ist für mich ganz klar gestorben...
                Auf der Homepage steht die Öffnungszeit 09-??? Also klingelte ich um 09:01 direkt bei den durch...
                Mit der eindeutigen Erklärung und Zusendung der Bilder, bestanden sie dennoch auf Zusendung der Narbe. Um das Ganze zu beschleunigen bat ich im Rat, negativ es kann nichts gemacht werden, ich müsse die Narbe einschicken und bekäme eine neue.... Ich ja nicht doof und sagt ok... Ich zahle eine neue Ihr schickt diese, ich schicke meine Flasche (Produktionsfehler) ein und bekomme das Geld erstattet... Hmmmmm, geht nicht, die Narbe ich nicht vorrätig... Mit anderen Worten, wenn ich die eingeschickt hätte, hätte ich wohl die nächsten Wochen Baustop...
                Ach ja zum Thema Getriebehalter kam die Aussage, es liegt an einer veränderten Produktion von VW ... Naja der Rückwärtsgangschalter ist bei mir zwischen Halter und Schaltturm, so wie bei den anderen 02j getrieben auch... Narbe abgedreht und Getriebehalter abgeflext... Alles passt... Also wer teile braucht, ich Bau döse jetzt auch aber für wesentlich weniger Geld ... Die nehmen für die Narbe mit ABS Ring mal eben das dreifach nur weil drei 6 mm Bohrungen drin sind ... Hätte ich das mal eher gewusst ... Stinksauer...

                So Vorderachse ist zusammengebaut und in Sachen Elektrik geht's mit den richtigen Plänen super Vorran ... Geplant ist bis Donnerstag die ersten Lebenszeichen zu hören ...


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                • #68
                  Die Nabe und die Narbe, das kenn ich irgendwoher.
                  Epytec ist ein Fall für sich, wenn ich richtig informiert bin, machen die nichts selbst.
                  Zwei ABS Naben hätte ich auch noch gehabt. Die Löcher selbst bohren geht, aber ohne CNC schwer zu zentrieren.
                  Die unendliche Geschichte 1.8t.

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

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                  • #69
                    AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                    Ja Ja Epytec,die machen gar nichts selbst,die lassen Halter in der einen Firma fertigen,Verzinkt wird wieder 60km in die andere Richtung und im Regelfall schickst du es 2-3 hin und her bis es dann passt......:vogel::vogel:.
                    Die können dir deswegen nichts zusenden,weil sie das richtige Teil ja nicht haben......es wurden wurden dann wahrscheinlich die Serie von Naben gefertigt,oder bestellt und die sind dann alle verkehrt,weil keiner von denen in der Lage ist,oder es keiner überprüft ob die hergestellten Teile die richtigen Maße,Bohrungen oder Gewinde hat.

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                    • #70
                      Wenn wenigstens ne Gutschrift käme oder sonst was... Aber stattdessen nur die Aussage ich soll zurückschicken ... Naja Thema erledigt, Rest Bau ich mir selber ...


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                      • #71
                        So heute ging es weiter... Mein Bruder hängt fleißig über dem Kabelbaum... Der ABS Kabelbaum ist integriert. Jetzt morgen direkt die Massepunkte geschaffen und dann sollte er morgen mal ein Lebenszeichen geben ...
                        Ich habe inzwischen die Türverkleidungen Bearbeitet und die Doorboards angebracht und die Kabel in die Tür verlegt ... Dann noch etwas mit bitum verstärkt ... Wieder eine Baustelle abgehackt ... Vielleicht wird es ja noch was mit Probefahrt zum Wochenende ...


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                        • #72
                          AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                          Da bin ich ja mal gespannt,ob er am Wochenende brummt,aber ich drück dir die Daumen,das es klappt.....;);).

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                          • #73
                            Epytec habe ich mir schon gedacht...

                            Dann drücke ich dir mal die Daumen das der Hobel läuft .

                            Batterie im Kofferraum ist leider nervig aber musste ich auch..

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                            • #74
                              So kurzes Update ...
                              Motor läuft, geht aber wieder aus.wir bekommen morgen erst die Wegfahrsperre raus. Das hat also geklappt der Wärmetauscher ist heute als letztes fehlendes Teil angekommen.
                              Elektrik (inkl. ABS) Halter für Luftfilterkasten und die Auspuffanlage sind fertig ...
                              Morgen den Rest zusammenbauen und ab auf Probefahrt...
                              Ich brauche noch nen Tip, wie ich an eine schöne Lösung für ne Querdenkerstrebe und ne domstrebe komme... Ich will nachdem der Umbau echt top geworden ist, da kein flachstahl zusammenbraten... Hat wer ne Idee ?


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                              • #75
                                AW: Golf 1 Cabrio Umbau auf 1,8T unter Zeitdruck

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 131 (Medium).jpg
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ID: 1626248

                                Domstrebe sollte vom Rocco 16V von Sandler passen, die verläuft ganz eng an der Spritzwand, habe ich auch drin :
                                Zuletzt geändert von ulridos; 08.05.2015, 23:25.


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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