Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondermodelle Schneeweiß unter sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sondermodelle Schneeweiß unter sich

Oft sind das auch nur Leihgaben regionaler Autohäuser, Leasinggesellschaften usw.
    Allerdings müsste der Wagen hier erstmal zum Beulendoktor oder Lackierer.

Kommentar

Ja eben drum! Schweinerei!
      Verdammt, ich wurschtel immer noch mit meinen Fotos rum....irgendwann kommen die, nur Geduld!
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Zum Thema Sitzbezüge, ich kenn das Problem, da ich auch mal einen auf dem Hof hatte.
        Meistens sehen die Bezüge nach üppigem Gebrauch so aus (276tsd Km):

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 1604234

Guter Ersatz wird schwer sein zu bekommen.
        Viel Glück allen Schneeweißen oder die so genannten Sascha Hehn-Modelle *g*
        Zuletzt geändert von Mr.Rabbit; 21.11.2012, 21:36.
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
        sigpic

Kommentar

Na aber Hallo...
          Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Leute gibt, denen unsere weisse Serie etwas sagt, geschweige denn, welche besitzten ;-)
          Meiner ist 27.03.1984 Erstzulassung, 1,6 l 75 PS EW Motor und 2E2 Pierburg Vergaser. Ich besitze ihn seit November 1985. Er hat mittlerweile die 450.000 km Marke geknackt, versteht sich von selbst, dass der 1. Motor drin ist und natürlich auch das 1. Getriebe. Qualität aus der guten alten, elektroniklosen Zeit. Leider haben sich meine Sitzbezüge im Jahr 1995 auf dem Fahrersitz komplett verabschiedet,soll heißen, das Gewebe war so verschliessen, dass eine Rettung ausgeschlossen war. Ich wechselte dann auf eine weiße Lederausstattung,behielt aber den Rest des Originalstoffes. Ich habe dann auch die breite Karmann-Verbreiterung verbaut, weil sie mir besser gefiel. Natürlich habe ich meine Originalteile nicht weggeschmissen oder verkauft. Sie lagern gut verpackt(meine Frau wird irre...) Da auch die braune Pest um sich griff, habe ich Anfang 2012 ihn komplett auseinander gebaut und durch Fachwerkstätten schweißen und lackieren lassen. Jetzt ist er rostfrei und sieht wieder strahlend weiß aus. Meine Sünden der letzten Jahrzehnte, irgendwelchen Schrott wie DTM Tankdeckel,beleuchteter Schaltknüppel usw habe ich komplett zurückgebaut. Das Schönste aber ist: Auch nach fast 30 Jahren gefällt mir der Wagen immer noch, ich fahr ihn immer noch gerne und nach der ganzen Aufbauaktion dieses Jahr mit Austausch von Lagern, Dichtungen etc fährt er wie ein Neuwagen. Da klappert auch nicht. Ich werde sehen, ob ich zur Oldtimerzulassung auch wieder die dünnen Stoßstangen montiere und vielleicht in der Bucht doch noch alte Sitzbezüge unserer Serie bekomme...
          EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
          sigpic

Kommentar

Meine Bezüge sehen exaktamente so aus wie die auf dem Bild von Mr.Rabbit....tendenziell eher schlimmer auf dem Fahrersitz... :-(

@Cabrio400: Willkommen im "Schneeweiß Club" und Gratulation, ich glaub du bist der "älteste" im Sinne von in dauerhaftem Besitz. Das mit den Sitzen und der Bucht wird allerdings wohl schwierig bis unmöglich sehe ich langsam ein. Der Längsfaden des Stoffes ist ebenso wie beim Havanna einfach nicht dauerhaft und wird, so have ich das Gefühl, entweder durch UV-Strahlen, Feuchtigkeit oder schlicht Alter morsch. Z.B. die Bezüge der Rückenlehne der Heckbank sind wo sie unten um die Lehne gezogen sind gerissen, wohl gemerkt immer nur der längs verlaufende Trägerfaden....und da hinten / unten ist ja keine Sonne und auch kaum wechselnde Belastungen, eigenltich nur Zeit und ggf. Feuchtigkeit...lirum larum....mit gebrauchten Ausstattungen wird man nicht glücklich wenn man nicht jährlich neu basteln will, das sehe ich nun auch ein.
            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Genau. Wenn der blau Querfaden ersteinmal morsch und gerissen ist, dann ist das das Ende. Irgendwie müsste man den Stoff (oder das, was davon unbeschadet übrig ist)gegen Sonnenstrahlen resistent machen können. Und ja, meine Bezüge sahen auf dem Fahrersitz genauso aus wie bei Mr.Rabbit....
              EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
              sigpic

Kommentar

Zitat von synonym Beitrag anzeigen
                Meine Bezüge sehen exaktamente so aus wie die auf dem Bild von Mr.Rabbit....tendenziell eher schlimmer auf dem Fahrersitz... :-(

Das kommt davon, wenn die Sacha´s immer so hastig ins Cabby hüpfen ...;)

Hallo ihr schneeweißen "Rabbits"

wegen eurem Stoff / Sitzproblem; schon mal bei Jörg Dilge nachgefragt?
                Was der dazu meint; ggf. als Alternative anbieten kann? ...
                hier: http://cabriozentrum.de/s/uber-uns.html

Kommentar

So, in Sachen Stoff und einigem Anderen hat sich was getan, das könnt ihr hier nachlesen: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...weisses-Cabrio

Kommentar

Ich habe mir diesen Stoff bestellt und bin sehr begeistert. Er hat einige Unterschiede zum Originalstoff wie z.B.: der blaue Querfaden ist m.E. mit festerem Garn genäht, also vielleicht (hoffentlich) haltbarer. Dieser Stoff glänzt bzw funkelt nicht so wie das Original und erscheint mir insgesamt weicher. Auf den Bildern seht ihr auf der rechten Seiten den Originalstoff, auf der linken Seite den nachgewebten.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0152_600x600_100KB.jpg
Ansichten: 2
Größe: 44,5 KB
ID: 1604273Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0154_600x600_100KB.jpg
Größe: 38,7 KB
ID: 1604274Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0156_600x600_100KB.jpg
Größe: 88,4 KB
ID: 1604275
                    sigpic

Kommentar

Ich würde sagen, besser als ein alter Fetzen!!

www.cabby-info.com:
                      sigpic

Kommentar

ist das auch ein Schneeweißer?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=271112749190
                        Traurig wird man 's Leben fristen
                        besitzt man keine dieser Kisten.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

Ja, ist ein "Weißer". Allerdings hatte da wohl auch schon ein Sattler seine Finger an den durchgesessenen Stoffen im Spiel. Leider kann man die Türverkleidungen nicht richtig sehen. Bin über den hohen Preis überrascht....
                          sigpic

Kommentar

Wetten den sehen wir wieder auf ebay??
                            Wenn ich mir so die Gebote ansehe und wieviele Bieter in gelb und Sternchen dabei sind. tztztztzzz......

www.cabby-info.com:
                            sigpic

Kommentar

Wieso überrascht dich der hohe Preis? Das ist ein Vor-Facelift-Cabrio in augenscheinlich zumindest annehmbaren Zustand..da wundet mich der Preis wegen dem Wagen garnicht. Was mich wundert, ist das mies geschriebene Angebot, da fehlen so ungefähr alle Details, im Lebtag ist das nicht von einem Liebhaber verfasst worden á la "mein heiß geliebter Golf". Sollte ich mein Wägelchen JEMALS verkaufen müssen dann wird die Anzeige aber vor Professionalität und Detail nur so strotzen...und sicherlich auch nicht Montag-Nacht auslaufen... ^^
                              Ansonsten bin ich grade mal ne Runde auf die weißen Tarantulas neidisch wo doch meine nicht mehr weiß sind....und auf den Amaturenrahmen mit Chromleiste...meiner hat keine, keine Ahnung ob das so war oder der mal neu gekommen ist....

Übrigens sehen die Doorboards verdächtig aus, auf dem einen Bild sieht man den Verstellknopf vom Spiegel, aber kein Hermelin-Nadelstreifen...ich meine das würde etwas weiter nach Vorne reichen...aber ich mag mich irren, ist Mitternacht hier und aufm Cabrio liegt Schnee, da geh ich nu nicht mehr gucken....

Kommentar

Nicht neidisch sein auf die Tarantulas.......gibt doch jetzt die Sprühfolie für Felgen auch in weiß :klugsch:
                                Zuletzt geändert von Nupy1801; 03.01.2013, 22:01.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X