Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

    Zitat von Elflacco Beitrag anzeigen
    Am Fahrwerk ist nichts gemacht bisher, der fährt wie ein Sofa so weich.
    Vom Innenraum stelle ich mal die nächsten Tage noch Bilder rein, im Moment ist der Rabbit "winterweggeräumt".
    @Elflacco: Hehe, ein fahrendes Sofa. Hast schon Bilder vom Innenraum gemacht??

    @ All: Na gibt es Neulinge hier??
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

      Hallo Dirk,

      in meinem ersten US-Cabrio, BJ 10/1979 (Modell 1980) http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=36323 war bereits werksseitig eine Klimaanlage eingebaut.

      Es kann natürlich sein, das das insoweit ein Vorserienfahrzeug war, das es bei VW als Versuchsfahrzeug gelaufen ist, bevor ich es erworben hatte.

      Gruß Hartmuth
      golf-open-fan
      US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

      Kommentar


      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

        Ja - es gibt ein US-Neuling hier...... - habe gestern ein US Cabrio gekauft - es steht bei meine Vater um die Ecke, der lebt in Maine USA - heute wird es gebracht.- Ich weiß zwar noch nicht was ich mit mache, es ist ein 92iger mit Leder, Klima und e-Fenster - hat 500 $ gekostet, das sind ziemlich genau 360 Euros - ich glaube der war preiswert.....

        Kommentar


        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

          @ Zorni wenn Du nicht weißt was Du damit machen sollst und das Cabrio schlachtest,
          dann gib mir doch bitte Bescheid, könnte sein, dass mir da was gefällt
          Ich weiß ja nicht in welchem Zustand sich das Cabrio befindet, sieht zumindest ganz nett aus

          Kommentar


          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

            Hey Mr.Bembeltown (*g*),
            schönes Ding, aber zu den 360,-€ kommt ja sicher noch verschiffen dazu, oder?
            Aber billig isser alle Male. (und sogar ein Schalter/ ist ja meist ein Automatik)
            Das ist doch diese Kunstlederausstattung, oder?
            Die taugen nicht viel.
            Wenn er sich lohnt, dann schlacht den nicht, bitte. (also dieses dahinschlachten nur wegen den Amiteilen)
            Halt uns auf dem Laufenden.
            LG Dirk
            Zuletzt geändert von Mr.Rabbit; 11.05.2011, 12:35.
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

              Hallo wieder mal,
              hab mal auf die schnelle paar Bilder vom Innenraum eingestellt. Muss ich mir bei Gelegenheit mal bisschen mehr Mühe für geben.

              Kommentar


              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                Hey Elflacco, der Innenraum sieht ja echt noch super aus.
                Aber einen Rüffel muss ich verteilen, die Radkappen an dem tollen Cab gehen ja mal überhaupt nicht.
                Die original Stahlfelgen sehe ich darunter. Diese neu in silber lackiert und die kleinen Chromdeckel drauf, dann wäre es eine Wucht.
                Oder du suchst dir originale Alufelgen passend zum Baujahr (eventuell die Tarantulla (5x13)oder so/ Bilder werde ich dir mal noch reinstellen.
                Darfst dich gerne an mich wenden.
                LG Dirk
                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                www.cabby-info.com:
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                  Hallo, da hier ja so viele mit US Cabbys sind, mißbrauche ich diesen Thread mal, um euch um was zu bitten: Kann bitte mal jemand ein Foto von einer Lenkstockschalterabdeckung für den großen Knieschutz reinstellen? Möchte sehen was da anders ist.

                  Danke!
                  Traurig wird man 's Leben fristen
                  besitzt man keine dieser Kisten.

                  Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                  Kommentar


                  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                    @VAG: Was soll den da anders sein??
                    Das ist genau der Selbe wie bei den anderen.
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                      Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
                      @VAG: Was soll den da anders sein??
                      Das ist genau der Selbe wie bei den anderen.
                      Der untere Teil soll angeblich kürzer sein, da der US Kniepolster nach oben hin länger ist und man sonst die "normale" Abdeckung nicht mehr weg bekommt, ohne den Knieschutz zu demontieren. Stand sogar, soweit ich mich erinnern kann, hier im Forum und im Teileprogramm gibts bei der Länderauswahl "USA" auch 2 verschiedene Teilenummern für diese Verkleidung.
                      Traurig wird man 's Leben fristen
                      besitzt man keine dieser Kisten.

                      Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                      Kommentar


                      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                        Ok, werde das mal recherchieren, wenn ich was neues weiß, werde ich berichten.
                        Kann mich da auch täuschen.
                        In diesem Sinne, bis die Tage.
                        Grüße Dirk
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                          Also der Onkel sagt dazu (beides nachgeschaut für ein 92er Cabby):

                          Lokaler Markt:
                          * 171 953 561 B Verkleidung-Unterteil bis FahrgestellNr. 15-N-035 000 (8/83 bis 7/92)
                          * 155 953 516 Verkleidung-Unterteil ab FahrgestellNr. 15-P-000 001 (8/92 bis 07/93)

                          USA:
                          * 171 953 561 B Verkleidung-Unterteil bis FahrgestellNr. 15-N-035 000 (8/83 bis 7/92)
                          * 155 953 516 Verkleidung-Unterteil ab FahrgestellNr. 15-P-000 001 (8/92 bis 07/93)

                          Es gibt also tatsächlich zwei verschiedene, hat aber nichts mit US/Euro zu tun (...bin aber auch der Meinung daß es absolut Sinn gemacht hätte das Lenktstockverkleidungsunterteil beim US-Knieschutz besser zu gestalten sodaß man es ohne Knieschutzausbau ab bekommt wie bei den Euro-Modellen).

                          Bei den Oberteilen der Lenkstockverkleidungen gibt es übrigens drei Versionen (einmal ohne Airbag, und zwei verschiedene für Fahrzeuge mit Airbag).
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                            Aus der Erinnerung heraus bin ich auch der Meinung das es bei dem großen Kniepolster andere Abdeckungen gibt. Die 2 Nummern im Teileprogramm gibt es aber auch in dem Deutschen Teileprogramm und sind von der Fahrgestellnummer abhängig. Worin der Unterschied aber genau liegt habe ich auch noch nicht herrausgefunden.
                            Gruß Ingo
                            Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                            Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                            Kommentar


                            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                              Ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher, ob es für den großen Knieschutz eine extra Abdeckung gab und vor allem, ob ich das hier so gelesen habe. Könnte natürlich auch sein, dass mir da meine Erinnerung einen Streich gespielt hat und es hier so stand, dass es keine andere Abdeckung als die deutsche gab und man sich das nur selber irgendwie kürzen müsste. :o

                              Darum hab ich ja hier gepostet, ob bei dieser doch nicht so geringen Anzahl an US-Cabbys vielleicht jemand so nett wäre, das mal zu fotografieren bzw. abzubauen versucht, das wäre, glaube ich der beste Weg da Klarheit zu schaffen.
                              Traurig wird man 's Leben fristen
                              besitzt man keine dieser Kisten.

                              Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                              Kommentar


                              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                                Ja, am besten wäre einfach ein Foto von unten auf die Lenkradverkleidung von jemandem der original den großen Knieschutz drinnen hatte. Mach mir da aber wenig Hoffnung um ehrlich zu sein...
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X