Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

    Die Frage wäre ja auch was hat sich da im letzten Baujahr verändert das eine andere Abdeckung her musste?
    Gruß Ingo
    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


    Kommentar


    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

      So dann wollen wir uns hier auch Mal einreihen.

      Mit ein paar Usern hatten wir ja schon Kontakt. Aber wir bauen ja schließlich unser US Cabby auch gerade wieder zusammen.

      Unser kommt gerade vom Lackierer und hat seinen Originallack von 85 wieder bekommen. Das Ziel ist zum Edersee wieder alles so einigermaßen wieder zusammen zu haben, den TÜV überwunden und die Zulassung dann in der Tasche zu haben.

      Bei unserem Cabby handelt es sich um ein Baujahr 1985 das nach Californien ausgeliefert wurde, lt. Historie von VW. Mit Klima aber die fehlt leider zum Teil. (Baustelle !!)
      Er hat den JH Motor mit 95 PS.

      ALso bis dann.

      Kommentar


      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

        So, da ich den Knieschutz jetzt montiert habe, und mir das mit eigenen Augen ansehen konnte, kann ich zu der Abdeckungsgeschichte folgendes abschließend sagen: Es ist für den US-Knieschutz eigentlich gar keine extra Abdeckung nötig, weil man nicht mal mehr an die Schrauben selbiger rankommt, wenn man das Kniepolster montiert hat. Somit hätte sich das eigentlich erledigt.
        Traurig wird man 's Leben fristen
        besitzt man keine dieser Kisten.

        Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

        Kommentar


        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

          Zitat von VAG Beitrag anzeigen
          So, da ich den Knieschutz jetzt montiert habe, und mir das mit eigenen Augen ansehen konnte, kann ich zu der Abdeckungsgeschichte folgendes abschließend sagen: Es ist für den US-Knieschutz eigentlich gar keine extra Abdeckung nötig, weil man nicht mal mehr an die Schrauben selbiger rankommt, wenn man das Kniepolster montiert hat. Somit hätte sich das eigentlich erledigt.
          Ähm, das ist doch grad der Grund warum eine andere Abdeckung sinnvoll wäre - nämlich mit versetzten Verschraubungen sodaß man auch mit breiten Knieschutz an die Schrauben kommt.
          Die Frage war, ob es so eine Abdeckung gibt oder nicht. Hast Du ein originales US Cabby mit breitem Knieschutz und kannst dazu was sagen? Aussagen über nachgerüstete US-Knieschutze in Euro-Cabbys helfen uns hier nicht weiter...
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

          Kommentar


          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

            Uns würde auch mal ein Bild von dem Original Knieschutz interessieren. Bei unserem Cabby scheint das auch nicht Original zu sein.

            Kommentar


            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

              @green-attack: Ihr hab nur den normalen drin, also nicht den breiten (gab es 1985 noch nicht).
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                Okay danke. Aber hat mal einer ein Foto davon ???

                An unserem wurde schon fleißig vom Vorbesitzer herumgeschraubt und so manche Sachen scheinen nicht mehr so Original zu sein.

                Wären echt dankbar !! Da über VW es keine Fotos von den US Modellen gibt. Aus "Datenschutz rechtlichen Gründen" :-(

                Kommentar


                • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                  Mal den Link in der Sig von in Mr. Hase geklickt? Der ist voll von Infos, Fotos und Wissenswertes über die US Modelle ;)

                  Als Wink mit der Latte: http://cabby-info.com/interior_styles.htm

                  Mir ist aufgefallen, dass sogar in den Trägern der Stoßstange der oben angesprochene Aufkleber sitzt. Was eine Überwachung

                  Kommentar


                  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                    Ich hab auch einen.

                    Einen Weißen VW Rabbit Convertible BJ 1981 1.7l - 78 KW
                    -EZ 01.07.1981
                    -Motorkennbuchstaben : EN

                    Kommentar


                    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                      Dann mal willkommen Pedro!
                      Gibt es auch Bilder von deinem Schätzchen??
                      Wir sind auch immer scharf auf Bilder:foto::foto:
                      Also, wir freuen uns.
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                        Hier ist mein Rabbit. Das Foto ist zwar schon 13 Jahre alt, aber er sieht noch genauso aus. Ich hoffe ich bekomme Ihn im September wieder (er steht schon seit 13 Jahren in Portugal). Wenn er dann da ist gibt es neue Bilder ....


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rabbit.jpg
Ansichten: 2
Größe: 132,2 KB
ID: 1589080

                        Kommentar


                        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                          @Pedro: Dann hoffe ich das du ihn bald wieder hast.
                          Hoffe er hat sich nicht festgefressen. Viel Glück beim reanimieren.
                          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                          www.cabby-info.com:
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                            Und hier ist meiner:
                            92er Modell mit 2H Motor und 5-Gang. Wurde 1993 in New York an eine Deutsche Familie verkauft und 1994 mit nach Deutschland genommen.
                            Ich habe ihn letztes Jahr bei eBay ersteigert und ihn vor dem weiteren Verfall gerettet...war das Winterauto vom Vorbesitzer :(
                            Ausstattungsmerkmale: Airbag, Klima, EFH. Wichtigster Mangel: Rost am Scheibenrahmen...Frontscheibe war kaum zu bekommen, die neue hat keine Prüfnummer und Gummidichtung war schon vor dem Einbau kaputt. Falls sich jemand beteiligen möchte: ich versuche eine Kleinserie produzieren zu lassen (in Polen) - Kosten pro Scheibe rund 450€.
                            Hab ihn original aufgebaut (bis auf BBS Alus und schwarzes Stoffverdeck) und schon rund 3000 € investiert.
                            So, Fotos kommen jetzt (vielleicht kann jemand helfen - ist es ein Sondermodel?)
                            Viele Grüße Holger
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: !Bu9oPSQ!mk~$(KGrHqMOKiEEvMRIJbYeBMCoOkN+3w~~_12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 1591907
                            gekauft wie gesehen ;-)
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: !Bu9oVR!BWk~$(KGrHqYOKi!Evyge64EbBMCoO5w9D!~~_12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,4 KB
ID: 1591902

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0530.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,3 KB
ID: 1591903
                            mit original US-Bra
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0465.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 1591904
                            echter Pluspunkt: gute Sitze und originales Bordbuch im Handschufach
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0591.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,1 KB
ID: 1591905
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0595.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 1591906
                            und jetzt mit passenden Kennzeichen...
                            Zuletzt geändert von splani; 19.09.2011, 22:22.

                            Kommentar


                            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                              Hey Holger, schönes Cab!!
                              Schön was neues hier zu sehn. Willkommen und toll das du das Cabrio gerettet hast.
                              Was hast den damals bezahlt für den Zustand??
                              Wo bist du den zu Hause??
                              Viel Spass hier und erzähl noch etwas mehr, gibt es noch andere Bilder??
                              Hast du mal auf die Plakette im Kofferraum gesehn?? Da stehen Nummern und Daten des Cabrios.
                              Es müsste sich um ein Bestsellermodell handeln, aber ich bin mir noch nicht sicher.
                              MFG Dirk
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0183.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,5 KB
ID: 1591908
                                mit Billig-Gewinde-Fahrwerk
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0460.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 1591909
                                wieder original...


                                Hey, das geht ja schnell...super!
                                Ich habe 1500€ bezahlt und den kleinen aus Frankfurt/Main nach Berlin geholt. Inklusive defekter Zylinderkopfdichtung nach 100 km...
                                Leider ist der Datenaufkleber nicht mehr vorhanden. Die wenigen Infos habe ich direkt vom Erstbesitzer: dank Telefonbuch und Service-Heft ;-)
                                Der Wagen war völlig verbastelt und hatte wohl einen Wassereinbruch. Das Verdeck (von einem anderen Cabrio) war nur provisorisch befestigt und im Kofferraum war viel Schimmel. Entweder hat der Verkäufer den Golf vor dem Verkauf noch "ausgeschlachtet" oder das originale Verdeck war noch schlimmer.
                                Ich bin absoluter VW Fan (hab noch Käfer und T1) und will ihn unbedingt erhalten, auch wenn es nicht wirklich wirtschaftlich war...
                                Jetzt muss nur noch die Klima repariert werden (Umbau auf R134 mit neuem Kompressor) und dann ist eigentlich alles neu.
                                Zuletzt geändert von splani; 19.09.2011, 22:39.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X