Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

    Nette Geschichte.
    Kenn ich alles, hab auch schon diverse Zustände gesehn und gehabt.
    Käfer und T1,..........hmmmm das wäre auch noch was für mich (schwärm).
    Was fürn Bj. ist der Krabbler den??
    Ich würde sagen der 1er ist als US immer interessant, da seltener in Deutschland (wegen wirtschaftlich/erhalten oder herrichten, und so).
    Hier hab ich dir noch eine Seite die gute Infos liefert:

    www.cabby-info.com

    Weitere Infos, oder vielleicht auch US Teile, kann ich dir bieten, falls vorrätig.
    Grüße Dirk
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

      Meine luftgekühlten Oldies sind Bj. 1957 (Ovali Cabrio) und 1958 (T1 Bulli). Der Käfer ist leider noch nicht ganz fertig, da bei frühen Cabrios die Ersatzteilsituation sehr schlecht ist. Und es mangelt noch an einigen Kleinteilen um ihn wirklich fertigzustellen. Hab Fotos auf motor-talk unter nickname "splani".
      Die cabby-info-seite ist toll. Hab schon einige wertvolle Infos dort gefunden.
      Mein Cabby könnte wirklich ein Best Seller sein. Obwohl meiner defenitiv "silverstone"-Alus original drauf hatte - der Rest passt aber zur Beschreibung.
      Ein paar US-Teile suche ich wirklich noch: gute Kofferraumpappen (hab 3-Punkt Gurte), die kleinen Plastikbügel für die Gurtführung an der Rücksitzbank, einen guten Beifahrerspiegel bzw. Glas mit "objects..." und schwarze Sonnenblenden mit Airbag Warnhinweis.

      Kommentar


      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

        Mich wundert irgendwie, dass die Normalsitze in USA so sehr verbreitet waren. Bei uns hat die ja fast niemand bestellt...
        Traurig wird man 's Leben fristen
        besitzt man keine dieser Kisten.

        Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

        Kommentar


        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

          Ja, die Sitze sind noch nicht optimal...aber ich bekomme am Freitag originale Sportsitze mit identischen Sitzstoff. Dann ist er innen perfekt :-)
          Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich einen Schaltwagen bekomme - dachte, dass die Ami eher Automatik kaufen. Aber vielleicht war das der Grund warum der Golf mehr als 1 Jahr im Showroom vom Händler stand (Baujahr Ende 1991, EZ in USA Mitte 1993).
          Übrigens hatte ich bis vor ein paar Wochen noch ein Japan-Import: 82.000km runter, Linkslenker (leider, sonst hätte ich ihn noch...ja, ich meine wirklich Linkslenker), Klima, Sportsitze, Automatik und JH-Motor (das war ein Verkaufsgrund...). War schon lustig, so eine Bedienungsanleitung in Japanisch.

          Kommentar


          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

            Hey Holger,
            gibt es da noch Bilder davon??

            Ich hätte mal gern einen Rechtslenker gesehn!!
            Zuletzt geändert von Mr.Rabbit; 20.09.2011, 21:54.
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0529.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,6 KB
ID: 1591948
              Mmmh...es ist und war ein LINKSLENKER...fielmann ?? :baeh:
              Rechtslenker kannst gut bei eBay.co.uk finden. Falls mal jemand Lust hat, ich würde gern mal auf die GB-Insel zum Einkaufen fahren bzw. fliegen. Hat jemand Kontakte dort?

              Kommentar


              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                @ Splani

                sorry habe deinenn Beitrag eben erst gesehen.
                Mein Cab hatte vor knapp 2 Jahren einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
                Dort habe habe ich eine neue Scheibe (für Airbag steht im ETKA) über einen größeren VW Händer bekommen.
                Lieferzeit waren 3 Tage. Falls Dir dein VW Händeler diese nicht mehr besorgen kann frag bei Classic Parts an.

                Kommentar


                • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                  @JackyMcFly
                  Leider ist weder über VW noch über Classic Parts was zu bekommen. Ich hatte auch alle Autoglaser abtelefoniert, sogar US-Car Spezialisten...nix.
                  Bei eBay in den Staaten gibt´s Scheiben nur mit Blaukeil. Aber auch keine Erstausrüsterqualität...
                  Ich hab´s dann über Wintec bestellt und die haben vom Importeur eine aus einer Lieferung von 5 Scheiben bekommen. Leider waren wohl bei allen die Gummidichtungen vom Transport kaputt gedrückt und nun habe ich eine "neue" Scheibe, mit geklebter Dichtung und ohne irgendeine Prüfnummer oder Herstellerkennung. Also ich würde sofort eine Marken-Scheibe kaufen, wenn´s nur eine gäbe.
                  Grüße Holger

                  Kommentar


                  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                    So, jetzt ein Foto mit meinen neuen Sportsitzen. Danke an Lars aus dem Norden
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0601.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 1591991

                    Kommentar


                    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                      Schicke Quartettausstattung!! Passt absolut am Besten.
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                        Sooo..... Weihnachten kommt, habt ihr auch alle eure Schätzchen schön eingepackt??:snoopy::snowman:
                        Ihr wisst ja, wenn die Saison wieder anfängt,
                        dann ist Weihnachten schon wieder, weil dann geht es ans auspacken.:yeah::zustimm:

                        Also, dann allen einen schöne Weihnacht, einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
                        und natürlich viel Spass auch allen Neuzugängen.
                        Grüße Dirk:santacoo::santacoo::santacoo:
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                          Ich suche grad eine Nahaufnahme der drei Rundinstrumente wie sie bei den US-Cabbys ab Werk verbaut waren. Da wird doch bestimmt einer hier aus dem Thread helfen können, oder?
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                            Hey Boris,
                            ich hab hier ein Bild von meinem, wie es Original eingebaut ist.
                            Solltest du ein besseres benötigen, dann muss ich erst einen Garagenbesuch machen, um einen Schläfer zu wecken. *g*
                            (dieses hab ich gerade noch auf meinem Stick/ anklicken sollte groß genug sein)
                            Angehängte Dateien
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                              Langt so, vielen Dank!
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                                Sooo.... es ist der 1.3. die Saison naht, wart ihr auch alle fest am Schrauben??
                                Wer ist neu dabei??
                                Zeigt her eure Schätzchen.
                                Hier auch mal mein Schätzchen
                                Angehängte Dateien
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X