Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute erfreut....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: das hat mich heute erfreut....

Das endlich die 6 Köpfige Amselfamilie meine Garage nach ca. 6 Wochen verlassen hat.
    Dort sah es aus wie in einer Hünerfarm, so Vögel machen echt viel Mist.
    sigpic

Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

Kommentar

Als der Schmerz nach 4 Stunden (also jetzt), unzähligen Eisakkus und 2 Schmerztabletten in meiner Hand nachgelassen hat nachdem ich heute blöderweise beim Schweißen einer Eigenbau-Auspuffanlage exakt in meiner eigene frisch gezogene Schweißnaht reingegriffen habe. Natürlich mit der rechten Hand...ja manchmal bin auch ich ein Idiot...=):(
      sigpic
      www.scirocco-lounge.com
      www.schrauber.tk

Kommentar

4 neue Reifen (Hankook S1 evo) und ein völlig neues Fahrgefühl. Die alten Dinger waren einfach nur noch hölzern und irgendwie komisch beim lenken (Conti Premium Contact von 2008 oder so).

Kommentar

Daß ich heute unverhofft meinen kompletten Schrott der sich an der Halle angesammelt hat durch Schlachtung durch Zufall an einen fahrenden Schrotter losgeworden bin. Hatte mir schon seit einer Woche Gedanken gemacht wann und wie ich das organisiere mit Hänger, Auto mit Anhängerkupplung (hab ich ja selbst keins) und zweimal fahren weil nicht alles auf den Hänger paßt etc.

Der kam, ich den angequatscht, Schrott gezeigt und die Jungs haben aufgeladen und sich gefreut (klar ist ja bares Geld). Ich hätte es zwar selbst wegbringen und das Geld kassieren können...aber ganz ehrlich? Für mich wäre der Aufwand genauso groß gewesen wie das was ich dafür an Benzin und Zeit hätte verschwenden müssen. So isses alles weg, ich hab wieder Platz *YAY!!!* und jeder ist glücklich. Und nen Urlaubstag hat mir das auch gespart...denn den hätte ich mir für die Aktion nehmen müssen.

Ich find´s gut! :zustimm:

Deswegen hab ich mir gleich mal die Visitenkarte geben lassen. Mach ich das nächste Mal dann genauso. Coole Sache! :zustimm: Da sind mir die paar Mäuse auch egal wenn ich dafür keinen Stress mehr habe.
          sigpic
          www.scirocco-lounge.com
          www.schrauber.tk

Kommentar

Heute habe ich n neues Thermostat mit Flansch eingebaut. Die erste kleine Autoreperatur meines Lebens und dann auch noch erfolgreich. Temperaturnadel wie festgetackert
            93er Sportline, 2h

Kommentar

Daß ich heute auf dem Low Sunday in Kircheimbolanden durch einen kleinen Hinweis n die Club-Crew einem anderen Sciroccofahrer der sich wirklich sehr viel Mühe mit seinem Topauto gemacht hat doch noch zu einem Pokal verhelfen konnte. Sonst hätte man ihn glatt vergessen obwohl noch ein Pott in unserer Kategorie da war.

Ich gönn´s ihm...auch wenn ich ihn leider (noch) nicht näher kenne und ich (in dem Fall auch berechtigterweise) leer ausging. :zustimm:
              sigpic
              www.scirocco-lounge.com
              www.schrauber.tk

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150702_094955 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,7 KB
ID: 1626722

.... endlich da ....

nun habe ich endlich auch die Definition für "erwarten die Tage eine Lieferung"... es waren exakt 120 Tage .... somit ist das Projekt für diese Saison gelaufen ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

... dass ich in der Bucht für 1€ plus 5,99€ Porto zwei Scheinwerfer, ein Rücklicht, drei Blinkergläser und ne Innenleuchte geschossen habe...

Jetzt geht bei mir nie ein Scheinwerfer kaput... ;)
                  Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                  Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

Das mein extrem günstig (< 20,- Euro) ergattertes Lenkrad angekommen ist . 4-Hupknopf Variante in der Lederversion. Richtig guter Zustand, kein Vergleich mit meinem. Und dann noch die wohl ganz alte Version wo das Leder fast nur am Ring ist und minimalst auf die 4 Speichen geht. Ich freu mich :]. Schön reinigen und ein leichtes Lederpflegemittel drauf.

Und dann muß ich mal eine Übersicht finden, wie es die Mittelabdeckung gab. Ich kenne VW, LX, Scrirocco, GTI. Vielleicht gibt es ja noch eine Version die richtig Cabrio-Tauglich ist. War ja oft verbaut, und da ist es ja auch egal ob es vom Vollplastik oder Lederbezug ist.
                    Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Das ich heute erfolgreich die Bremsen an meinem A6 gewechselt habe.

Vorne ist das quasi wie beim Cabrio, nur viel größer, aber hinten mit EPB (elektrischer Parkbremse) war es Premiere.
                      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Kann man die von Hand oder per Schalter zurückfahren? Oder geht das nur über VAGcom?
                        Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                          Kann man die von Hand oder per Schalter zurückfahren? Oder geht das nur über VAGcom?
                          Mann braucht ein Diagnosegerät was an die OBD-Buchse angeschlossen wird und fähig ist, die EPB zu öffnen und zu schließen. Hier gibt es viele Anbieter. Ich habe ein AUTEL Diagnosegerät.
                          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Also reicht da ein "einfaches" Gerät, ok. Danke für die Info!
                            Grüße, Jens

Kommentar

... dass mein Cabby heute "ohne Mängel" über den TÜV gekommen ist...
                              Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                              Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

..., daß der Polo meiner Frau heute auch wieder TÜV "ohne feststellbare Mängel" bekommen hat. Die Durchsicht am Samstag beim Spezl auf der Bühne hat sich also gelohnt, zumal die Handbremse auf der rechten Seite mal wieder ein wenig schwergängig war und jetzt wieder 1a funktioniert.
                                Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                                Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                                VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X