Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute erfreut....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: das hat mich heute erfreut....

... , daß meine Versicherung nach der Abmeldung des Octavias (bisher Hauptfahrzeug) innerhalb von 5 Tagen die überschüssige Prämie erstattet hat und nun das Cabrio die deutlich bessere SF-Klasse erhalten hat. Pro Saison spare ich jetzt am Cabrio 33 % und zahle nur noch 140 Euro für 7 Monate (Haftpflicht, TK 150 SB, VK 500 SB).

Jetzt muß nur noch das neue Hauptfahrzeug (Firmenwagen) pünktlich vor Saisonende vom Cabrio geliefert werden.
    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

Kommentar

Das ich grad den Post von tobiro gelesen, mich für ihn gefreut und dann gesehen habe wo er herkommt und sofort in Urlaubsstimmung verfallen bin. Du wohnst im Paradies ;-)
      So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

Kommentar

Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
        Das ich grad den Post von tobiro gelesen, mich für ihn gefreut und dann gesehen habe wo er herkommt und sofort in Urlaubsstimmung verfallen bin. Du wohnst im Paradies ;-)
        Ja, es ist schon recht schön hier. Dort wohnen und arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen.

Aktuell ist es nur leider nicht so schön, wie letzten Montag. Da konnte man super offen fahren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150921_185047 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,9 KB
ID: 1627560
        Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)

Kommentar

Daß ich mir vorhin meinen neuen (ok neu isser mit 55 Jahren auf den Buckel nicht) großen, fetten 350l Werkstattkompressor gekauft habe und dieser nächste Woche sogar zu mir ins frisch gekaufte Haus geliefert wird.

Somit ist das erste Werkzeug bereits da bevor ich überhaupt nen Schlüssel zum neuen Eigenheim habe. Hab alles aber schon im Vorfeld geklärt, daß mir jemand aufmacht und ich ihn bereits in meiner neuen Halle deponieren darf. *freu*

Byebye popliger, kleiner, lauter 50l Kompressor....
          sigpic
          www.scirocco-lounge.com
          www.schrauber.tk

Kommentar

Robby wenns so weit ist muß ich mir das ansehen
            sigpic

Kommentar

Kein Problem. Wird aber nich dauern...bekomme erst am 29. den Schlüssel und dann heißt es zuallerst mal Hallenboden in Lichtgrau Epoxy-Versiegeln. Wenn das dann trocken ist den ganzn Schmonzes umziehen und dann geht´s volle Pulle am Haus los...das volle Programm mit neuer Elektrik auf beiden Geschossen, Decken, Böden, Wände alles neu schön machen etc.

Das wird wohl ein paar Monate dauern. :(

Aber ich geb mein Bestes damit das dieses Mal so richtig, richtig geil wird.

Heute hat mich übrigens erfreut daß ich durch den anstehenden Hallenumzug auch endlich mal gezwungen bin auszumisten udn vieles was eh schon durch jahrelange Lagern kaputtgegammelt war auszusortieren und einfach mal rigoros zu entsorgen. was dazu führt daß ich erstens wieder etwas mehr Überblicl über mein riesiges Lager bekomme und zweitens kann ich endlich wieder besser um meine Auto drumherumlaufen. War ja schon lange kein ertragbarer Zustand mehr.

Beim Umzug selbst wird sicher auch nochmal das Eine oder Andere in die Tonne fliegen oder wird versucht zu Geld zu machen...Hauptsache mal wieder etwas weniger Ballast den man mit sich rumschleppt. Kaum zu glauben...aber irgendwie kann das sogar sehr befreiend sein endlich mal gezwungen zu sein einige Dinge einfach auch mal wegzuwerfen. :zustimm:

Anderes wird neu angeschafft werden...wie z.B. eine NEUE!!! Hebebühne! Einfach mal weil ich auch mal was NEUES haben will wenn ich schon neu angfange.

Meine Alte steht zum Verkauf für 400€ (Festpreis) wer Interesse hat...PN an mich...muß dann aber auch nachdem meine jetztige Halle geräumt ist selbst abgebaut werden. Funktionieren tut sie einwandfrei. Ist halt nur ne alte Hydraulikbühne.

Ich suche auch noch ne günstige Auswucht und Reifenmontiermaschine. Natürlich funktionstüchtig. Da wäre ich sogar bereit zum Tausch...
              sigpic
              www.scirocco-lounge.com
              www.schrauber.tk

Kommentar

Cabrio läuft wieder und scheint dicht zu sein. Yeah :]! Details die Tage in meinem Thread.
                Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Ich freue mich, seit letzter Woche meinen neuen Passarati erhalten zu haben (2,0l 190PS).
                  Leider hat so ein Auto mittlerweile elektronischen Kram, den kein Mensch braucht. Beispiel --> Das ACC verhindert die Nutzung des Tempomats über 160km/h.
                  Die Bedienungsanleitung (habe ich bei den 12 vorherigen Modellen nie wirklich in der Hand gehabt) hat mittlerweile 553 Seiten zzgl. 112 Seiten fürs Navi/Radio. Das ist schon ziemlich anstrengend...

Aber sonst ein wirklich schönes Auto mit Komplettausstattung (Highline, LED, Navi, 6-G.-SG, ACC (ein "normaler" Tempomat wäre besser...)
                  Zuletzt geändert von saxcab; 23.10.2015, 23:32.
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Was hat mich heut gefreut...?

Na klar...FEIERABEND! Rein ins Auto....AC/DC mit "Big Gun" auf volle Lautstärke und heim. Dort dann noch den Bescheid im Briefkasten vorgefunden, daß mit dem Hausübergabetermin alles pünktlich glattlaufen wird und this made my day! :daumen:
                    sigpic
                    www.scirocco-lounge.com
                    www.schrauber.tk

Kommentar

..., daß ich gestern mein neues Ganzjahresauto bekommen habe und sich der Golf wirklich gut fährt. Nachdem es jetzt ein Firmenwagen ist, habe ich meinen monatlich genau bekannten Eigenanteil und das war's. Nach 36 Monaten gibt's dann wieder ein neues Auto.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf_Variant_Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,6 KB
ID: 1627743

Kommentar

...das Porsche mal wieder eine gute Ersatzteilquelle war ;). Die lange Unterlage für die Türgriffe bei VW seit 2012 eoE. Bei CP erhältlich, aber wir kenne ja alle die Portokosten dort (wirtschaftlich OK, aber für einzelne Kleinteile nun mal zu teuer). Kann ich dann ab morgen Früh (zusammen mit den kleinen) abholen. Wenn die nicht von Nettopreisen gesprochen haben sogar günstiger =) (reiche ich dann nach).

Es leben die Gleichteile der 70er & 80er :yeah:.

EDIT:
                        Preis bei Classic-Parts bzw. Audi-Tradition wäre 6,50 das Stück + Porto
                        Preis bei Porsche waren jetzt 5,72 das Stück, Portofrei da Abholung vor Ort
                        Zuletzt geändert von sgjp77; 29.10.2015, 10:11.
                        Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Ich hab heute Nachricht bekommen, daß ich definitiv am Donnerstag den Schlüssel zu unseren Haus bekomme und wir endlich loslegen können mit der Sanierung und dem Umbau. :breakdan::yeah:

Wird auch langsam Zeit....ich freu mich....bald nix mehr Miete...sondern Eigentum abzahlen. Und endlich die Halle direkt beim Haus haben statt 32km weit weg...
                          sigpic
                          www.scirocco-lounge.com
                          www.schrauber.tk

Kommentar

Dicken Glückwunsch und viel Erfolg dabei Robby!
                            Gehe mit Rückschlägen entspannt um und hetze dich nicht. Ich/ wir stecken ja seit Ende April im Neubau (auch inkl. geräumiger Garage IM Haus). Man lässt dabei leider echt Federn, aber irgendwann wird alles gut sein.
                            Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Man lässt viele federn und bei einigen geht es an die gesundheit.

Kommentar

Naja, daß es nicht immer alles so läuft wie geplant ist normal und absehbar. Aber wir geben unser Bestes damit alles so wird wie es soll. Den ersten "Rückschlag" durfte ich ja bereits hinnehmen....den Schlüssel bekommen wir nun doch erst am Freitag *grummel*

Die Vorbesitzer haben an dem vor Monaten vereinbarten Tag "keine Zeit"....klar war ja auch so kurzfristig und Geld haben sie ja auch kaum was bekommen...*grummel* Ich sag´s mal so...wenn ich so lange vorher Bescheid weiß, daß an dem Tag Hausübergabe ist und ich soviel Kohle auf mein Konto bekommen habe....dann habe ich pünktlich da zu sein. Sieht offenbar leider nicht jeder so. Wieder nen Tag verloren an dem ich eigentlich vor Wintereinbruch was hätte schaffen können...

Aber hey...alles wird gut...am Wochenende wird Gas gegeben. Die Bodenbeschichtung für die neue Halle steht ja bereits seit 2 Wochen hier parat.
                                sigpic
                                www.scirocco-lounge.com
                                www.schrauber.tk

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X