Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute erfreut....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: das hat mich heute erfreut....

Oh man Reinhard, das letzte mal als ich den Käfer sah, war es nur ne Karosse
    Da hast aber echt übern Winter was geschaft :yeah:
    Und Lob und gute Arbeit! Ich hätte nicht weniger von dir erwartet! Gratuliere dazu:zustimm:

Kommentar

Vielen vielen Dank. Jetzt geht es weiter mit den 1er und davon gibt es noch genug

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Zitat von reira Beitrag anzeigen
        Vielen vielen Dank. Jetzt geht es weiter mit den 1er und davon gibt es noch genug
        Glüüückwunsch! ... das Ammerland grüßt auch ;-)

Kommentar

War zwar schon am Samstag aber egal...

Ich habe mal die Einstellung meiner Zündung checken lassen, weil ich das Gefühl hatte das mein 2H nicht richtig läuft ... Ergebnis der "KFZ-Heini" von dem ich mein Cabby vor zwei Jahren gekauft habe hatte wohl nicht so viel Ahnung ... Sie war auf irgend etwas nach OT eingestellt .. nun auf 9° v.OT und läuft wie Schmitz-Katze ... bin total Happy ... wie ruhig er jetzt häuft und zieht schön von unten raus ... ach ick freu mir sooooooo .....

ich wünsch euch was ...

Kommentar

Das mein FiWa-Passat CTDI mit EZ 07/2011 bei 299.700km noch immer keine wesentlichen Mucken macht, kein Öl- u. Wasserverbrauch feststellbar ist und heute beim Vorabcheck in der Werkstatt 4(!) Monteure unter dem Auto standen und gemeinschaftlich ein inneres Gelenk als Ursache für leichtes Vibrieren beim Beschleunigen festgestellt haben (wollen ;) ). Ich habe die vorderen Radlager im Verdacht, lasse mich aber gern belehren.
            Nächsten Dienstag weiß ich mehr hierzu...
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

... ich bin gestern morgen in die Garage, hab mein Cabrio begrüsst und ihm gesagt: " Wenn du jetzt anspringst, dann fahre ich mit dir zu meiner neuen Arbeit!"
              Garage auf, einmal Gaspedal durchgetreten, Zündung an und starten: Er springt sofooort an! Wow. Ich war platt. Verdeck zu gemacht, neue gebrannte Cd in den Player und los ging es.
              Mein erster Tag bei der neuen Arbeitsstelle war super. Halb 5 Feierabend und dann kam der Moment der noch besser war als das erste mal den Motor zu starten:
              Lieblingssong mit Lautstärke und Bass auf max, 70-100km/h, strahlender Sonnenschein, Sonnenbrille auf, super Laune und über die Rheinbrücke (zwischen Kleve und Emmerich) fahren. War das geil! Ich dachte ich fliege!:yeah:
              NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

Kommentar

Daß heute nach zur 2 Tagen nach Bestellung schon mein neuer Paßformteppich für meine Fat Lady kam, exakt so wie beschreiben bis unter die komplette Rückbank ging (ich hab und will ja keine) und sich supergeil an meine in den Kofferraum verlegte Batterie anpassen ließ.

Und das für nur 30€ inkl. Versand ich bin garde so happy damit das wertet den ganzen Innenraum erheblich auf. Nun kann nächste Woche mein polierter Überrollbügel wieder rein und ich mit dem Auto nach Herten zum Youngtimer Vestival. Ich bin grade echt gut drauf deswegen.

Aktueller Stand:

So gut wie aktuell hat die Fat Lady noch nie ausgesehen. Weder beim Vorbesitzer noch bei mir...und ich arbeite ja weiter an dem Wagen. Noch ist mein perfektes Bild das ich bereits fertig im Kopf habe nicht erreicht.
                sigpic
                www.scirocco-lounge.com
                www.schrauber.tk

Kommentar

So muß das ja auch sein .
                  Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Der Anfang gehört eigentlich in die Rubrik "... das hat mich heute angekotzt..."

Bin gestern noch schnell mit meinem Alltagsauto zur Tanke gefahren, biege gerade auf das Gelände ein, als das Kupplungspedal durchfällt.
                    Ich lasse den Wagen ausrollen, schön auf die Seite und rufe den ADAC. Wartezeit vorraussichtlich eine Stunde... :-(

Und jetzt kommt der positive Teil:

Der gelbe Engel war schon nah 40 Minuten da und nach kurzer Untersuchung die Entwarnung: Es ist nur ein Hydraulikschlauch aus der Kupplung am Nehmerzylinder gesprungen. Wieder eingesteckt, dran gezogen und gewackelt, hält... Zur Sicherheit hat der Mensch vom ADAC noch mit einem Kabelbinder gesichert, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, entlüftet und nach einer Unterschrift, mir gute Fahrt gewünscht...

Normalerweise, so sagte er mir, ist bei dem Schadensbild nix mehr zu machen und das Auto muss in die Werkstatt geschleppt werden.

Umso schöner für uns beide, dass es repariert werden konnte...

Warum allerdings der Schlauch da rausgerutscht ist, das war ihm auch schleierhaft...
                    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

Das der Tausch von allen 4 Dämpfern und den 4 oberen Lagern ein herrliches Ergebnis lieferte . Gab zwar nur eine kurze Runde gestern im Dunkeln als die Straße abgetrocknet war, aber ist doch ein riesiger Unterschied. So ist das wieder ein gleiten . Nun heißt es lt. Wetterbericht mind. eine Woche warten, aber das steigert die Vorfreude :].
                      Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

....das der TÜV Prüfer nach bestandener Prüfung ohne erkennbare Mängel, zu seinem Kollegen gesagt hat:

"Den musst mal anschauen, der ist wie neu"

:-)
                        sigpic
                        nicht der schnellste, nicht der langsamste
                        nicht der neueste, nicht der älteste
                        Aber mir immer noch der Liebste
                        Mein Golf 1 Cabrio

Kommentar

Ich wenn alles gut geht im Dezember endlich Vater werde !

Kommentar

Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                            Das mein FiWa-Passat CTDI mit EZ 07/2011 bei 299.700km noch immer keine wesentlichen Mucken macht, kein Öl- u. Wasserverbrauch feststellbar ist und heute beim Vorabcheck in der Werkstatt 4(!) Monteure unter dem Auto standen und gemeinschaftlich ein inneres Gelenk als Ursache für leichtes Vibrieren beim Beschleunigen festgestellt haben (wollen ;) ). Ich habe die vorderen Radlager im Verdacht, lasse mich aber gern belehren.
                            Nächsten Dienstag weiß ich mehr hierzu...
                            Es wurden beide Gelenkwellen getauscht. Bis auf die Geräusche der sägezahnveredelten Reifen läuft er wieder wie neu...
                            Kleiner Beigeschmack- schon die zweite Werkstatt hat die Xenon-SW unaufgefordert verstellt. Bei Fernlicht grüße ich die Wipfel der Straßenbäume, z.K.:hair::vogel:
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Gestern im Brausebrand beim Feiern kam man auf meine "Lümmelloungesessel" zu sprechen, die Recaros (welche ich mal deletantisch mit Gewalt zum passen in meinem Bel Air gezwungen habe)
                              Lange Rede kurzer Sinn, es wurde philosophiert warum zum Henker eine G1C Konsole ums verrecken nicht unter diese Sessel passt.
                              Also wurde einem mal kurz die Sitzfläche halb zerlegt und zum Vorschein kam die Änderung (zwei angeschweiste Seitenbleche) vom Ford seiner Zeit. Also hab ich kurz die Flex angesetzt, damit sind 5 kurze Schweisnähte schnell Geschichte!!!! Zum Vorschein kamen 6 Löcher die Identisch mit Meinen Konsolen sind. Also heute beim Zweiten das selbe Spiel, wech mit den Zusatzblechen und Verdammt, ich habe zwei Recaros rumstehen, keine Verwendung im Moment, aber ich hab welche auf Halde
                              Plan: komplett zerlegen, waschen, Gestelle lackieren, zusammensetzen und ab damit in den Alltagswagen

Und ich wollte die schon in den Müll hauen weil sie unbrauchbar waren für mich
                              Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                              sigpic
                              Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

Spur und Sturz frisch eingestellt und das Lenkrad ist wieder zu 100% gerade. Sehr schön!
                                Grüße, Jens

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X