Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute erfreut....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: das hat mich heute erfreut....

Für den Betrag bekommst du sonst nur ne Kiste Bier und 2 belegte Brötchen ;-)

Ich hatte aber echt noch nie Glück bei so Sachen, das war das erste Mal. Deshalb bin ich umso glücklicher...
    So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

Kommentar

Das ich in den letzten 3 Tagen in mühseliger Kleinarbeit im schottischen Regen und Sonnenschein und mit 2mal falsch gelieferten Teilen alle Bremsen mit Belägen und Trommeln/Scheiben neu gemacht habe, die Bremsflüssigkeit gewechselt und endlich den Auspuff abgedichtet habe.

Die reichlich angerosteten Federbeine ringsum habe ich auch fein abgebürstet und mit Hamerit bepindeselt, sieht zumindest wieder ordentlicher aus und der britische Tüv steht auf sowas.

Dazu habe ich mit einer alten Schraube und meinem guten Makita meinen Wagenheber der so arsch schwer ging auf elektrischen Betrieb umgerüstet. *Sieg*
      Ein leises surren und die Kiste ist oben. Ha!

Dann war ich noch waschen und aussaugen und nu kann der TÜV kommen.
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Schön, dass die software wieder rund läuft.

Ein fettes Dankeschön für die Mühen und Suchereien an die/den Macher.

...wie sowas an die Nerven gehen kannn:kotz:hab` selbst mal den Admin auf einer smf- Software gemacht.

Greetz

Wolfgang
        Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
        ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

Kommentar

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Administratoren. ..tolle Arbeit die ihr hier abliefert...!
          Erfreut hat mich heute auch die erste Ausfahrt in unserem Golf 1 Cabrio als Familienkutsche...habe jetzt die Dreipunktgurte drin und kann hinten die Kinder mitnehmen!!!

Kommentar

Das ich euch endlich wieder hab, denn mein Cab läuft immer noch nicht!
            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

Kommentar

• Zitat von Dalmi Beitrag anzeigen
              Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Administratoren. ..tolle Arbeit die ihr hier abliefert...!
              Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. DANKE !

;)

Wer offen fährt bleibt länger frisch.

Kommentar

Der dicke dank gilt hier wolle.

Kommentar

Das mein Cab ohne Mängel über den Tüv kam . Danke Alex :burns:

Kommentar

Gern geschehen

Kommentar

• Das ich einen Satz Recaro Embleme für 10€ inklu Versand ergattern konnte ! Danke Balu
                      Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Brasilien - Deutschland
                        1 - 7

unglaublich !!!!!!!!!!!!
                        Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                        Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

Kommentar

...dass mein Cabby heute auf den 2ten Anlauf TÜV bekommen hat, mit dem Kommentar vom Prüfer: "...mit dem Alter brauchst Du dir bei dem Auto noch gar keine Sorgen machen da kommen wenn nur Kleinigkeiten, ist ja nicht so ne neue Elektronik-Mist-Schleuder " Geiler Kommentar vom grinsenden Prüfer.
                          Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

....das ich heute einen super zweitwagen kaufen konnte
                            Golf 2 Automatik servo 1.Hand lückenlos bei Vw gewartet mit 80.000km. Sieht von innen und aussen aus wie ein jahreswagen
                            Und das für 900 euro
                            Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
                            Sein Auto und seine Frau

Kommentar

Zitat von Rio-Negro Beitrag anzeigen
                              "...mit dem Alter brauchst Du dir bei dem Auto noch gar keine Sorgen machen da kommen wenn nur Kleinigkeiten, ist ja nicht so ne neue Elektronik-Mist-Schleuder " Geiler Kommentar vom grinsenden Prüfer.
                              Hi!
                              Ich ahne ganz stark, an WELCHEN Prüfer du da geraten bist....
                              Ich hatte das Glück, in 06/14 mit 3 Fahrzeugen bei IHM gelandet zu sein.
                              Volltreffer. Hat auch privat ältere VWs, u.a. einen 87er Jetta (Bruder).
                              Gleicher Gesprächsinhalt damals bei mir, die Benzingespräche dauerten länger als die Prüfungen.
                              Feine Sache - ein KORREKTER Prüfer mit Sachverstand+Faible für Youngtimer, der die Kirche im Dorf lässt....
                              Nächstes Jahr sieht er meinen Passi Bj. 00 - aber der ist ihm eigentlich schon "zu neu, da kann man nicht mehr alles selber machen...."

Gruß
                              Stefan

Kommentar

Meine Teiledealer "um die Ecke" hat mir heute mal Einblick in seine "Alt-Bestand-Original-VW-Teile-Liste" gegeben.

Habe dann auch prompt das Motorlager hinten am Getriebe (welches entfallen ist) sowie den Gummipuffer vorne am Getriebe als Original Ersatzteil erhalten. Sehr schön :-)

Das vordere Lager ist nämlich schon wieder ziemlich vernudelt (nach 13000 km und 2 Jahren) und das hintere scheint mir auch etwas weich gewesen zu sein. Genaueres dann nach dem Ausbau. Alle Lager waren mal von CvE, das hintere Lager hatte damals schon ne bescheidene Qualität (Gewinde nicht maßhaltig, musste nachgeschnitten werden und die gesamte Optik von dem Ding sieht und sah einfach nur sehr bescheiden aus. Vor allem wenn ich das mit dem Teil jetzt vergleiche). Das rechte Lager hatte ich im Winter schon ausgetauscht, nach nichtmal 10000 km war das schon Grütze.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lager.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 1622357
                                Zuletzt geändert von avopmap; 24.07.2014, 15:50.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X