Neue Starterbatterie ist da. Angeschlossen, Auto startet bevor der Schlüssel ganz zu Ende gedreht ist . Muß dann nur noch richtig eingebaut werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
das hat mich heute erfreut....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
-
Kommentar
-
Lupo mit Avus-Felgen? Cool . Ich fänd ja auch die weißen vom Up klasse auf einem weißen Cabrio. Aber das ist zu groß.Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Buster Beitrag anzeigen.. eigentlich gestern schon ;-) .. wieder 2 Jahre Ruhe.
Der erste Aufschrei des Prüfers " hier ist ja alles Ölfeucht"! .. stellte sich als meine perfekte Wachskonservierung ( Teroson Amber) heraus ... mann hab`ich gefeiert!
Kommentar
-
Im Focus gefunden...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...26427-114-4418
Bevor die Anzeige weg ist, anbei der Text.
Aus dem Leben geschrieben...
Hallo liebe Arbeitgeber/innen,
ich bin seit einiger Zeit unverschuldet arbeitslos. (Firmenpleite) Und wie man hier in Nordhessen in so einem Fall sagen würde: habe ich die Faxen dicke!
Ich möchte einfach wieder arbeiten! (Vollzeit)
Mich nerven die typischen Bewerbungstexte, übertriebenes Selbstmarketing, das Arbeitsamt und der neue Trend bei Bewerbungen (= gar keine Antwort, nicht einmal eine Absage - ergo: es fehlen neben Anstand scheinbar jede Menge Bürokaufleute!). [Was ist bitte so schwierig daran, meinetwegen 200 Bewerbern eine Serien-Absage per Mail zu verschicken?]
Ich bin jetzt Anfang 40 (sehe aber mind. 3 Monate jünger aus) und bisher blieb ich vor diesen Bewerbungsprozessen glücklicherweise verschont. Meinen Ausbildungsplatz bekam ich durch die weltbeste Großmutter, die weiteren Jobs habe ich mir selbst besorgt - ganz ohne Vitamin B und ohne Bewerbungen.
M.E. ist es so: NIEMAND kann ernsthaft in einer Bewerbung behaupten, dass genau sie/er die/der Richtige für den Job ist - das findet man erst im Laufe der Zeit heraus. Man kann als Bewerber auch nicht so tun, als wäre dieses eine Unternehmen ja genau das, in dem man sich quasi seit der Geburt wünscht zu arbeiten. Es ist einem nämlich vollkommen egal, WO man arbeitet. (Halsabschneider usw. mal ausgenommen)
Da wünscht sich z.B. ein Unternehmen Bewerber mit Baustoffkenntnissen. (ist ja auch unlernbar) Es wird wochenlang gesucht, eines Tages ist die Stellenanzeige weg. Und was passiert nach 2-4 Wochen? Das Unternehmen schaltet die gleiche Anzeige nochmal - weil eben auch mit Baustoffkenntnissen scheinbar einiges schiefgehen kann.
Wer hat sich das alles überhaupt ausgedacht? ;-)
Und bei Absagen ist es nicht anders - es ist doch alles von vorne bis hinten verlogen. Wahrscheinlich kann ich mich auch deswegen nicht damit anfreunden.
Warum schreibt keine Firma:
# "Tut mir leid, Sie gefallen dem Abteilungsleiter optisch nicht!"
# "Ohje, Sie haben neben Büroarbeiten noch in 2 anderen Berufen gearbeitet - das schmälert Ihre Fähigkeiten enorm!"
# "Igitt, Sie können auch kreativ sein? Bleiben Sie uns nur fern damit, bevor das noch ansteckend ist!?"
Was sollen stattdessen diese blumig-verwelkten Formulierungen - so nach dem Motto: "Sie sind ganz toll, aber aufgrund der Vielzahl der Bewerber....blabla"? Und man soll es natürlich nicht persönlich nehmen. TUT MAN ABER TROTZDEM! ;-)
Hat jemand bis hierher gelesen? Chapeau! Jetzt geht es nämlich weiter mit dem Arbeitsamt! Warum räumt da nicht mal jemand auf? Hat schon mal irgendwer durch einen Vermittlungsvorschlag des Arbeitsamtes eine Arbeit bekommen? Ich fürchte: nein! Und warum nicht? Weil die einem entweder irgendwas von der Resterampe ausdrucken (Stellenanzeigen, die schon seit 6 Monaten oder länger in deren Datenbank schlummern - wo die Firmen vermutlich gar nicht mehr existieren oder irgendwas nicht mit denen stimmt) oder Vorschläge, die überhaupt gar nicht zum eigenen Profil passen!?
Wo man sich fast schon dafür schämt, sich bewerben zu müssen - weil die Personalabteilung dort dann nur eins denken kann: die kann nicht lesen!
Da vermittelt vermutlich jedes Tierheim besser. Hat dort mal jemand einen Wellensittich bekommen, wenn er einen Golden Retriever wollte?
Kurzum: wer hat einen Vollzeitjob (Büro oder auch etwas anderes, das mir zuzutrauen ist) für mich? Welchem Unternehmen kann ich meine Bewerbung schicken, ohne 200 Mitbewerber mit Baustoffkenntnissen/perfekten Japanischkenntnissen (ich mag gebratene Asia-Nudeln, falls das hilft! ;-) /Jodeldiplom usw. zu haben?
Über mich: gelernte Bürokauffrau * zusätzlich Erfahrungen in den Bereichen: Grafikdesign + Internet/Online-Redaktion * kann auch seriös sein, versuche das alles mit Galgenhumor besser zu ertragen * lt. einem Ex-Chef "ein kreatives Talent" * angeblich mit analytischem Denkvermögen ausgestattet
Ich bin dankbar für jede seriöse Nachricht!
Vielen Dank auch an jeden, der diese Anzeige auf Facebook o. Twitter teilt!
Tagebuch: https://twitter.com/Buerokauffrau_
Zuletzt geändert von todi; 07.05.2017, 22:34.Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.
Kommentar
-
Irgendwie ist das weiße Sondermodell MJ 83 immer wieder für eine Überraschung gut.
Im normalen Cabrio-Prospekt ist es nicht drin, aber das war ja sowieso kein Sondermodell soweit ich das bisher gesehen habe. In der Preisliste für MJ 84 und MJ 85 ist es aufgeführt (für einen knackigen Aufpreis finde ich). Habe nun endlich die Preisliste für MJ 83 (ab April) bekommen. Und: da ist es nicht drin!
Der gelbe Sonderprospekt für das MJ 83 hat auch keinen Preis drin. Ich habe nur das Angebotsblatt für die Werksangehörigen (als Scan von einem netten Forumsmitglied). Ich kann einfach keinen normalen Verkaufspreis finden. Mysteriös .Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.
Kommentar
-
..., daß ich für mein Cabrio günstig eine neue Batterie bekommen habe und der Motor jetzt wieder super anspringt.
Im Urlaub in Slowenien mußte ich einmal anschieben, weil der Saft für den Anlasser nimmer gereicht hat. Früher waren 8 Stunden Kühlbox im Stand kein Problem, diesmal war schon nach 3 Stunden Feierabend.
Und auf dem Rückweg aus Slowenien habe ich es an der Großglockner-Straße zusammen mit dem Cabrio auf die Webcam geschafft :-D
http://www.foto-webcam.eu/webcam/inc...017/06/14/1350
Kommentar
-
schönes Bild.
Die Alpenpässe sind schon ein Erlebnis!Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
Hab ein gutes Angebot für das Aufarbeiten der Felgen bekommen. Farbe muß noch entschieden werden (also welcher der Weiß-Töne) und dann kann das gemacht werden.Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
-
Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
"Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s
Kommentar
-
Farbtöne der Autohersteller sind unbezahlbar teuer als Pulver, habe ich so festgestellt. Und selbst L90E hat bis zu 6 Mischungen als Lack. Als Farbton "34 Jahre alt L90E" gibt es das auch nicht. Wird also einer der entsprechenden RAL die hinkommen.Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
Kommentar
Kommentar