Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    Ja hatten wir auch letztens am Vierer, nachdem meine Frau einkaufen war:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Parkrempler_vorher.jpg
Ansichten: 2
Größe: 54,2 KB
ID: 1626347

    Habe mich nur gefragt, ob jemand so alt und oder verpeilt ist, und das gar nicht mitbekommt, oder ob er einfach abgehauen ist ?!
    Bel-Air in rubinrot/schwarz

    sigpic

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      Verd... warum habe ich nirgendwo Platz habe mir einen EX hinzustellen (der dazu auch noch aus einem Schneeweiß kommt!)

      Ich habe viel eher das Gefühl das sind ganz junge Fahrer. Hier bekomme ich immer das graußen wenn die fahren. Wenn einer mit 30 durch die Stadt fährt, 20ig-jährige. Wenn die 2h brauchen um links abzubiegen, 20ig-jährige. Total schiefes parken über 2 oder 3 Parkbuchten, 20ig-jährige. Da sind mir die alten lieber, die wissen was sie zu - zumindestens hier. Dafür sind die alten Fußgänger die jenigen, die 3m neben der Insel über die Straße humpeln etc.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • AW: das hat mich heute angekotzt

        Jo,
        das mit den Parkremplern habe ich (mit 77 Autos im innerstädtischen Verkehr) jede Woche....

        1. die Autos werden immer breiter.... jeder Pfosten muss heute seine Bälger mit einem SUV zum Kindergarten bringen
        2. die Straßen + PARKPLÄTZE behalten ihre bisherige Größe
        3. immer mehr Mitbürger mutieren zum rücksichtslosen A-Loch....

        Ergebnis: siehe die 4 vorherigen Bild-Beiträge....

        Gruß
        Stefan

        Kommentar


        • AW: das hat mich heute angekotzt

          Na, wenn alle Fälle so gehandhabt werden wie der eines Bekannten:
          Er sieht, wie auf dem Parkplatz ein Auto angefahren/gestreift wird. Die Verursacher sind 2 junge "Damen". Die halten kurz an, fahren dann aber weiter.
          Er kennt den Besitzer des angefahrenen Autos und meldet im die Geschichte. Das Fahrzeug hat Kratzer an der Stoßstage. Der Fall geht dann auch an die Polizei, die sich dann auch nochmal bei meinem Kumpel meldet. Nach ein par Tagen sieht mein Kumpel den Geschädigten wieder und fragt, wie die Geschichte ausgegangen ist.
          Verfahren eingestellt! Grund: das hätten sie nicht merken können!
          sigpic

          Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

          Kommentar


          • AW: das hat mich heute angekotzt

            Verfahren eingestellt hin oder her - wenn durch den Zeugen nachgewiesen werden konnte, dass das Mädel die Verursacherin war, muss sie bzw. ihre Haftpflicht den entstandenen Schaden bezahlen. Nur das Verfahren wegen Fahrerflucht wäre in dem Fall hinfällig.
            Mein Cabrio 1,8G

            Kommentar


            • AW: das hat mich heute angekotzt

              So ist das sicher, doch wie viele hauen ab, wenn sie wissen, das es keine Strafe für das Abhauen gibt.
              sigpic

              Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

              Kommentar


              • AW: das hat mich heute angekotzt

                so nach dem ich 2014 bei 68tkm bei meinem Golf VI 1,8 TSI die Steuerkette, Kettenspanner und Nockenwellenversteller gezahlt habe (1200€ 50% Kulanz ) hat mein Golf nun 1 Jahr später bei 88tkm einen erhöhten Ölverbrauch (> 0,5l/1000km) -> Schaden 4600€ (bekannter Kolbenschaden) VW übernimmt 50%. Nun ein Anruf aus der Werkstatt - Sie sind am Zusammenbauen und haben nun noch einen weiteren Schaden gefunden. Die Nockenwellen sind eingelaufen und wohl ein weiterer Schaden > 2000€. Kulanzantrag läuft.

                Das Auto habe ich 2009 als Neuwagen mit Garantie Verlängerung (4 Jahre) gekauft. Immer VW Service (Checkheft) und immer Castrol 5W30 nach VW Vorgabe.
                VW lässt seine Kunden mal schön im Regen stehen. Alle diese Probleme sind bekannt und der Kunde kann zahlen. Das schönste ist das sie Ihren eigenen Schrott noch nicht mal angemessen in Zahlung nehmen.
                DAT 9900€ - > Angebot von VW wenn ich dort einen gebrauchten 7er Golf für 15000€ kaufe dann geben sie mir für meinen HL mit NAVI usw. 7000€ (Dies war bevor der Schaden in der Werkstatt bekannt wurde)

                Ich kann mit Sicherheit sagen das dies mein letzter VW ist.

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  Wie du selbst schreibst: Die Schäden sind bekannt. Warum kauft man sich sowas? Ich weiß das klugscheißen einfach ist, aber ich fahre nicht umsonst meine 99er Modelle. Ich müsste das nicht, aber problemloser ist man nur beim Golf 2 Auto gefahren. Da verzichte ich auf den Luxus des neuen Autos und investiere das Geld anderweitig. Solche Groschengräber will ich nicht geschenkt haben.
                  Für die Summe deiner Schäden hab ich Ende 2008 einen vollausgestatteten Octavia TDi gekauft der mir seitdem auf 170tkm (aktuelle Laufleistung 273tkm) keine 2.000,- Euro Material gekostet hat. Inklusive neuer Reifen und sonstiger Verschleißteile.
                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • AW: das hat mich heute angekotzt

                    hinterher ist man schlauer.

                    2009 waren die Problem noch nicht bekannt. :(

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      @1982cabrio

                      öhm war denn das kennzeichen bekannt der damen?

                      von wem wurde das verfahren eingestellt...polizei oder staatsanwaltschaft

                      wer hat das beurteilt das man das nicht merken kann...ist derjenige sachverständiger oder lieber gott oder beides

                      wurde der schaden der versicherung gemeldet

                      mir scheint da liegt manches im argen
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Kann ich dir leider nicht beantworten, müsste ich mal den Bekannten fragen.
                        Lief aber schon über die Polizei. Ob mit oder ohne Staatsanwalt weiß ich nicht.
                        Ich war aber auch sehr verwundert das da nicht der Führerschein weg ist.
                        sigpic

                        Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                        Kommentar


                        • AW: das hat mich heute erfreut....

                          :vogel:
                          Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                          Es wurden beide Gelenkwellen getauscht. Bis auf die Geräusche der sägezahnveredelten Reifen läuft er wieder wie neu...
                          Kleiner Beigeschmack- schon die zweite Werkstatt hat die Xenon-SW unaufgefordert verstellt. Bei Fernlicht grüße ich die Wipfel der Straßenbäume, z.K.:hair::vogel:
                          Letzte Woche habe ich die Xenon-SW mal wieder nachregulieren lassen.
                          Nun fängt er an zu vibrieren. Unter 2400min-1 kaum noch zu fahren und im Stand schüttelt sich die Kiste wie ein Dreizylinder. Mal schauen, ob die Werkstatt morgen was sinnvolles vorschlägt. Leider scheine ich die 350tkm mit der ersten Kupplung inkl. ZMS nicht zu schaffen. ;(
                          Der neue Passat (190PS TDI 6-G. 8) ) wurde erst am Freitag bestellt.

                          Aber die Verantwortlichen, denen man rechtzeitig den Kilometerstand mitteilt, haben mehr technisches Verständnis und WUNDERN sich, dass bereits mit dieser Kilometerleistung (316tkm) was kaputtgehen kann.

                          Ich sehe mich für die nächsten 3 Monate (Lieferzeit VW) schon mit einem 300tkm Ersatz-Octavia fahren. :vogel:
                          Zuletzt geändert von saxcab; 01.07.2015, 19:14. Grund: Beitrag verschoben
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            Ich kaufe hier nix mehr beim lokalen Teilehändler. Hatte gerade "aus Spaß" mal geschaut wie denn nach 1 Jahr die Zündkerzen überhaupt aussehen. Davon ab das ich nur 3 raus bekommen habe (der 4. rücke ich dann mal lt. Handbuch bei richtig heißem Motor zu Leibe) und die OK sind, sind es die falschen 8o.
                            Hatte mich damals darauf verlassen das man lt. Fahrzeugschein schon das richtige erhält. Und: Sind für eine Alfa Romeo BJ 1998 . Nicht mals für einen neuen VW oder so... Sowas kann doch nicht war sein. Ja, Wagen ist gelaufen und ganz falsch werden die nicht sein von Werten etc.
                            Der Verteilerfinger war auch schon falsch damals (direkt gemerkt weil paßte nicht rein) und der Benzinfilter hatte was in der Preisklasse von 5 Euro gekostet. Dafür bekomme ich 10 bei ebay inkl. Porto, und qualitativ sind die eh alle gleich. Sogar an Tankstellen habe ich die im Laufe der Zeit schon günstiger gesehen. War damals nur ein Sammelkauf damit ich den überhaupt in Betrieb nehmen konnte.

                            edit: 4. raus und sieht auch einwandfrei aus. Freut mich
                            Zuletzt geändert von sgjp77; 01.07.2015, 19:52.
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute erfreut....

                              Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                              :vogel:

                              Letzte Woche habe ich die Xenon-SW mal wieder nachregulieren lassen.
                              Nun fängt er an zu vibrieren. Unter 2400min-1 kaum noch zu fahren und im Stand schüttelt sich die Kiste wie ein Dreizylinder. Mal schauen, ob die Werkstatt morgen was sinnvolles vorschlägt. Leider scheine ich die 350tkm mit der ersten Kupplung inkl. ZMS nicht zu schaffen. ;(
                              Der neue Passat (190PS TDI 6-G. 8) ) wurde erst am Freitag bestellt.

                              Aber die Verantwortlichen, denen man rechtzeitig den Kilometerstand mitteilt, haben mehr technisches Verständnis und WUNDERN sich, dass bereits mit dieser Kilometerleistung (316tkm) was kaputtgehen kann.

                              Ich sehe mich für die nächsten 3 Monate (Lieferzeit VW) schon mit einem 300tkm Ersatz-Octavia fahren. :vogel:

                              Der Ersatzoctavia hat erst 103tkm runter und wird wohl die nächsten Monate mein Vehikel sein.

                              KO-Kriterium ist der Kompressionsverlust auf Zylinder 3 und 4, d.h. das Schütteln kam wahrscheinlich nicht vom ZMS. Kann aber auch sein, daß sich genau darum der Motor verabschiedet hat. Ich weiß es nicht... :kotz:
                              Gruß André
                              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                Man sollte beim Kauf schon darauf achten das der WÄRMEWERT der Kerzen den Vorgaben des Fahrzeughersteller entspricht(ist der Betriebsanleitung zu entnehmen) und dann ist es eigentlich egal ob auf der Verpackung was von ALFA oder sonstigen steht.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X