Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    Autoversicherungen:

    Kollegin fährt mir an das Auto, Kostenvoranschlag (der absolut nicht großspurig erstellt wurde von der VW-Werkstatt) wird bei Versicherung eingereicht (Netto ca. 550 Euro).

    Überwiesen wurden dann gestern einfach mal pauschal 440 Euro, nach dem Motto "mal gucken ob er es frisst".

    Nach einem Anruf am gestrigen Tag mit folgendem Tenor: ist nicht mein erster Versicherungsschaden, es kotzt mich an, dass man jedes Mal erstmal einen Anwalt einschalten muss um zu seinem Geld zu kommen, der allerdings kostet auch Geld und das zahlen die Versicherungsnehmer letztlich über ihre Beiträge. Und wenn es notwendig ist, dann schalte ich auch einen ein. Gerne kann ein Sachverständiger sich den PKW noch einmal anschauen. Die Tante an der Strippe erwidert dann mit Restwert bei so einem alten Auto, hat ja auch schon mehr als 200000 km bla bla. Ich habe ihr angeboten, den Wagen doch in eine Restwertbörse einzustellen, mehr als 1000 Euro, und auch mehr als 2000 bringt er am Markt definitiv. Wie gesagt, ein Sachverständiger ist willkommen, und sie wusste auch (hat sie nur nicht gesagt), dass der dann einen noch höheren Schaden ausrechnen wird.

    Heute wurde dann heute direkt der Rest überwiesen.

    Ich hasse diese Salamitaktik der Autoversicherungen.

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      Nun ist mir heute Nachmittag auch noch der Hallgeber verreckt. Bin nichtmal einen Kilometer weit gekommen und dann geht die Karre einfach aus und war zündungstechnisch sofort TOT.

      Eine Freundin hat mich glücklicherweise abschleppen können (das konnte sie, obwohl noch nie gemacht, aber richtig materialschonend!). Ohne :cooljump:

      Jetzt muss bei dem schönen Wetter das Plastikauto wieder ran, dessen Spurstangen nächste Woche auch ausgetauscht werden müssen. Schön mit Lenkgetriebe ausbauen. Die Autos machen mich dieses Jahr echt :poklatsc:

      Kommentar


      • AW: das hat mich heute angekotzt

        Zitat von premium-golfer Beitrag anzeigen
        Ich habe seit kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen Teile für einen Golf 4 inseriert. Die Teile sollten am Cabrio meiner Eltern verbaut werden, passen aber wegen der Mischung Golf3/Golf4 nicht. Jetzt schreibt mir ein Typ, der die Teile am liebsten geschenkt haben möchte ,ohne Versandkosten und wirft mir irgendwelche Google-Suchergebinsse um die Ohren die nicht mal das selbe Teil zeigen bzw. für ein ganz anderes Auto sind. Damit will er den Preis auf fast ein Drittel drücken. Ich weiß was ich vor zwei Wochen bezahlt habe. Ich habe dafür sogar eine Rechnung "altmodisch" auf Papier. Wenn man es dann noch nicht mal schafft eine anständige Umgangsform wie ein "Hallo" in eine Mail zu packen sondern gleich mit " will ich haben aber der Preis geht garnicht" anfängt, dann hört es bei mir auf.Das kotzt mich echt an. Handeln ist ja echt ok aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Von solchen Leuten gibt es leider immer mehr.
        Das kenne ich! Bei ebay Kleinanzeigen ist es mittlerweile so schlimm, das macht keinen Spaß mehr. Ich handele ja auch gerne, aber irgendwo muss es ja in einem Rahmen bleiben. Kleinkram verkaufe ich mittlerweile nur noch über ebay und beantworte keine blöden Anfragen mehr. Den Rest werfe ich in den Müll oder verschenke ich, die paar Euro sind mir meine Nerven wert.
        So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

        Kommentar


        • AW: das hat mich heute angekotzt

          Das kenne ich genau andersrum. Nur ca. 1/3 antwortet auf meine Fragen (mit hallo und bitte und danke) überhaupt, davon nur jeder Zweite mit mehr als Preis/Bild/Teilenummer (also mal ein hallo z.B.). Und jeder Vierte fragt mich, warum ich diese Frage stelle, "weil paßt doch" ohne mir die Frage zu beantworten. Da frage ich mich warum die Kleinanzeigen aufgebenm, verkaufen wollen die nix.
          Da treffe ich wohl immer nicht auf Euch ;)
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • AW: das hat mich heute angekotzt

            Geht mir Ähnlich dort. Besonders liebe ich ja wenn einer ein vielleicht interessantes Teil hat und nur VB dranschreibt....da könnt ich kotzen!

            Mann DU bist der Verkäufer...also mußt DU auch sagen was Du dafür haben willst um es zu verkaufen....:poklatsc:wenn man nachfragt bekommt man entweder keine Antwort oder total überhöhte Forderungen a´la handel mal...:kotz:
            Selten hat man da mal ne positive Überraschung bei, daß einer antwortet und dann sogar noch normale Preisvorstellungen hat. Dann handle ich auch nicht mehr wenn ich es direkt für fair halte...

            Ansonsten mag ich ebay und ebay Kleinanziegen aber schon ganz gerne. Denn nirgends sonst findet man noch so viele Dinge für unsere alten Kisten. Muß man ehrlicherweise auch mal dazu sagen...
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

            Kommentar


            • AW: das hat mich heute angekotzt

              Grundsätzlich finde ich Ebay-Kleinanzeigen auch gut. Ich habe auch schon einiges gekauft und verkauft und sehr nette Leute kennengelernt. Die ersten negativen Geschichten hatte ich beim Verkauf eines Autos. Ich mach mir dabei aber keinen Stress mehr. Wenn mir der Käufer nicht zusagt dann bekommt er das Teil nicht. Wenn der Kontakt schon von Anfang an so schlecht ist, dann könnte auch nach dem Verschicken der Ware noch was kommen. Dann warte ich lieber auf eine andere Gelegenheit
              sigpic

              Kommentar


              • AW: das hat mich heute angekotzt

                Das die Suche bei ebay nix mehr taugt... Suchbegriff "Lenkrad" führt zu vielen Schaltknäufen... öhm .
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  Ich habe ein Ticket bekommen für unsachgemäßes parken, außerhalb des markierten bereichs.



                  Ja wo soll ich denn bitte hin? Rechts gehts ein paar meter runter und das mächtig steil. Das ist einfach nur Abzocke
                  Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                  Kommentar


                  • AW: das hat mich heute angekotzt

                    Parkplatz zu schmal oder Auto zu breit? Spaß beiseite: Wenn ich mir die Markierung ansehen, dann schaut das wie ein "Fahrradschutzstreifen" aus und da versteht die Ordnungsmacht keinen Spaß. Wer da steht, der bekommt ein Knöllchen. Und so verrückt es klingt, man darf theoretisch ungestraft links neben der gestrichelten Linie mitten auf der Fahrbahn parken.
                    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      Ja das ist nen Radweg... die Parkplätze sind einfach zu schmal. Und sie haben die ganze Reihe abkassiert die ganze Straße runter fast 2 km standen die Autos so wie ich.

                      Das ist echt ne Frechheit. Entweder machen sie die Parkplätze ausreichend breit oder ganz weg und nen vernünftigen Radweg hin
                      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Das mein Plastik Polo FUN so gar keinen fun bringt. Für die mit spiel behaftete linke Spurstange muss das gesamte Lenkgetriebe ausgebaut werden. Und dann offenbart mir der nette VW Mensch, dass die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert und TÜV damit nicht möglich ist. TOLL! Die wurde ja auch erst vor zwei Jahren zum TÜV schon einmal komplett ersetzt.

                        "Das kommt davon, weil man sie nie benutzt".

                        Nein, denn ich benutze sie regelmäßig wenn ich mit dem Wohnwagen fahre.

                        VW ist auch nicht mehr das, was es mal war.

                        Kommentar


                        • AW: das hat mich heute angekotzt

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...highlight=Maut


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            So sehen heutzutage Rückleuchten ohne abgebrochene Halter aus:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150509_135253_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 296,3 KB
ID: 1626251 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150509_135317_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 306,9 KB
ID: 1626252

                            Könnte :kotz:...
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute angekotzt

                              Isn Scherz oder?
                              Glatt Betrug, das kann man nicht übersehen.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                Nein, das ist auf Nachfrage bestätigt das die einwandfrei sind. Vom Verkäufer keine Reaktion darauf. Nun geht es auf die Suche nach anderen...
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X