Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    Moment mal....Du hast Die Sachen doch bezahlt und bist auch bereit die Zollgebühren zu zahlen. Also ist es doch Dein Eigentum, oder? Und damit kannst Du doch machen was Du willst.

    Seit wann können die das einfach einbehalten? Das wäre mir neu. Das würde ich zunächst mal von einem Anwalt prüfen lassen wenn Du rechtschutzversichert bist ob das so zulässig von der Zollbehörde ist. Ich für meinen Teil habe sowas noch nie gehört. Aber ok, ich hab ja noch nicht sooo viele zollpflichtige Sachen geordert.
    sigpic
    www.scirocco-lounge.com
    www.schrauber.tk

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      Habe immer gedacht das man alles Kaufen kann (ausser Waffen) man darf es nur nicht verbauen.
      sigpic

      Kommentar


      • AW: das hat mich heute angekotzt

        Könnte ja auch ein Plagiat eines deutschen oder europ. Herstellers und somit würde es hier die Wirtschaft schädigen - das ist die Intention.
        Also erstmal den Bescheid (Entscheidung) des Zolls abwarten und widersprechen falls negativ.

        Kommentar


        • das hat mich heute angekotzt

          Also wenn es eine europäsche Richtlinie gibt unter die die Scheinwerfer fallen, dann dürfen sie nicht importiert werden ohne CE-Zeichen, egal was man damit vor hat. Ist zum Beispiel auch bei Spielzeugen, Maschinen und Eletronikartikeln der Fall.

          Was anderes wäre es wenn es "nur" die Prüfzeichen sind, dann dürften sie halt nicht am Auto montiert werden und im Straßenverkehr genutzt werden.

          Kommentar


          • So ist es leider, kommen Artikel ohne CE Zeichen aus einem nicht EU Land, gibt der Zoll die nicht frei


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Verheitz die Reifen, aber nicht Deine Seele...

            Kommentar


            • AW: das hat mich heute angekotzt

              Das kenne ich auch anders! ich hab auch schon Teile ohne CE Zeichen aus dem Ausland gekauft, und hatte noch nie Probleme beim Zoll damit.

              Kommentar


              • AW: das hat mich heute angekotzt

                So ne Dumpfbacke ist heute morgen vor mir in den Kreisel rein gefahren, das heißt sie hats versucht. Das Auto was gegenüber reingefahren ist war auf etwa 11 Uhr aus unserer Sicht, da hätte sie locker durchgepasst. Nein, wir müssen aprupt bremsen sonst werden wir alle sterben. 1ser BMW mit ABS voll in die Klötze, keine Chance zum stehen zu kommen und rutsche hinten drauf. Frontblech eingedrückt, Grill kaputt, Haube geht schwer auf. Einzig positive ist, Stoßstange ist noch ganz und die Scheinwerfer mit der LWR auch.
                :kotz:

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  O Man Martin auch noch das. Manchmal wird man echt von Teufel gefickt.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Ich warte jetzt erst mal ab und werde notfalls schauen ob eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Tüv Mensch was bringt, glaubs aber nicht.
                    Die unendliche Geschichte 1.8t.

                    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      Das ich 3 Stunden bis 21 Uhr abends!!! nach meinen Feierabend noch wegen ultrawichtiger Geschäftsbesprechung in der Firma rumhocken durfte und mir mit den Kollegen zusammen von unserer Obrigkeit anhören mußte was denn alles Scheiße bei uns läuft und daß wir mal wieder einer weniger sind und keiner mehr als Ersatz eingestellt wird. Und wenn man was zur Sache sagt daß der ganze Kram den die Herren sich in der Theorie ausdenken praktisch nicht funktionieren KANN einfach übern Mund gefahren wird und alles mit einem schnellen blöden Spruch abgewiegelt wird.

                      Macht nur so weiter...dann seit ihr bald nochmal einer weniger...dann hab ich nämlich auch keine Lust mehr. :vogel:

                      Ich finde es nur immer wieder interessant wenn man mit immer weniger werdenden Leuten das volle Arbeitspensum schafft, sich den Herzbendel tagsüber abRENNT!!! und nichtmal ne gescheite Mittagspause machen kann (wenn man eine macht wird mal schief angeguckt) und dann aber alles scheiße ist. Komisch...trotzdem wird alles erledigt...obwohl wir den ganzen Tag ja nur faulenzen und Däumchen drehen....komisch, komisch.

                      Da könnt ich kotzen....aber richtig!

                      Ansich mag ich meinen Job ja...aber nicht unter solchen Bedingungen wie sie immer schlechter und schlechter gemacht werden. Ich komme mnir manchmal nur doch blöd vor den Scheiß noch mitzumachen.
                      sigpic
                      www.scirocco-lounge.com
                      www.schrauber.tk

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Wußte garnicht das wir im gleichen Unternehmen arbeiten ;)

                        Ich kenne das,meine Cheffin und ihr Dackel meinen auch aus allem ein Drama machen zu müssen. Unser Geschäftsführer widerum ist gelassen und lässt uns machen weil klappt so ja schon seit fast 8 Jahren perfekt und Probleme werden sofort beseitigt.
                        Cheffin (Frau des Geschäftsführers) ist da unentspannter...
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • AW: das hat mich heute angekotzt

                          Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                          Wußte garnicht das wir im gleichen Unternehmen arbeiten ;)

                          Ich kenne das,meine Cheffin und ihr Dackel meinen auch aus allem ein Drama machen zu müssen. Unser Geschäftsführer widerum ist gelassen und lässt uns machen weil klappt so ja schon seit fast 8 Jahren perfekt und Probleme werden sofort beseitigt.
                          Cheffin (Frau des Geschäftsführers) ist da unentspannter...
                          Woran das wohl liegen mag?
                          Schwache Akkus oder ist der GF zu entspannt?

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
                            Woran das wohl liegen mag?
                            Schwache Akkus oder ist der GF zu entspannt?
                            Wenn ich das mal wüsste. Seit einigen Wochen hält sie sich zurück und lässt uns machen. Vielleicht hat ihr auch mal einer auf die Füße getreten Mit der Begründung "mach so weiter und Markus & Co gehen,ich weiß es nicht
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute angekotzt

                              dass sich mein leichtes Kratzen im Hals zu ner ausgewachsenen Rachenentzündung entwickelt hat mit Fieber und allem, was man nicht gebrauchen kann.

                              Und dass ich deswegen nicht aufs Schrauberwochenende kann... :kotz:
                              Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                              Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                Ich habe seit kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen Teile für einen Golf 4 inseriert. Die Teile sollten am Cabrio meiner Eltern verbaut werden, passen aber wegen der Mischung Golf3/Golf4 nicht. Jetzt schreibt mir ein Typ, der die Teile am liebsten geschenkt haben möchte ,ohne Versandkosten und wirft mir irgendwelche Google-Suchergebinsse um die Ohren die nicht mal das selbe Teil zeigen bzw. für ein ganz anderes Auto sind. Damit will er den Preis auf fast ein Drittel drücken. Ich weiß was ich vor zwei Wochen bezahlt habe. Ich habe dafür sogar eine Rechnung "altmodisch" auf Papier. Wenn man es dann noch nicht mal schafft eine anständige Umgangsform wie ein "Hallo" in eine Mail zu packen sondern gleich mit " will ich haben aber der Preis geht garnicht" anfängt, dann hört es bei mir auf.Das kotzt mich echt an. Handeln ist ja echt ok aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Von solchen Leuten gibt es leider immer mehr.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X