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Domlager defekt? was gibts neues....

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  • das wäre ja wirklich zu schön um war zu sein, das die Lösung für die schlechte Haltbarkeit der Nachbaulager so einfach ist.......
    warum kommen die Hersteller nach so vielen schlechten Produkten nicht auf die Idee eine vernünftige Gummimischung zu produzieren, oder den Gummi so zu verstärken?
    da liegt dann aber die ganze Belastung auf dem Auspuffgummi......

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    • Ich denke mal das der Auspuffgummi nur verhindert daß das Gummi der Domlager überhaupt erst durchschlagen kann weil ihm ja kein Weg mehr zur Verfügung steht.
      Das Gummi ansich hat jawohl hauptsächlich die Aufgabe zu Dämpfen und zu verhindern das starke Schläge auf die Karosse übertragen werden.

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      • Das mit den Gummi unterschnallen hatten wir hier letztes Jahr schon angesprochen, da meinte einer das würde zu hart werden.
        In einem Ami Forum hab ich auch mal die Lösung gesehen unten flexiblen FensterKleber aus ner Kartusche reinzudrücken.
        ~~ waiting for the summer ~~

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        • Lese hier aufmerksam mit, da meine Lager sicher auch mal fällig werden. Denke die Idee mit den Auspuffgummis hat schon seinen Charme und funktioniert auch, aber wenn ich lese, dass die Amis da Fensterkleber reinballern bestätigt das nur die "Schrauberkunst" von denen. Die hauen auch Bauschaum an den Unterboden gegen Rost und spachteln Karossen Centimeter dick ab. Also von solchen "Reparaturen" halte ich nichts
          Zuletzt geändert von Classic Liner; 13.10.2017, 07:16.

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          • Zitat von Renoz.99 Beitrag anzeigen
            Das mit den Gummi unterschnallen hatten wir hier letztes Jahr schon angesprochen, da meinte einer das würde zu hart werden.
            In einem Ami Forum hab ich auch mal die Lösung gesehen unten flexiblen FensterKleber aus ner Kartusche reinzudrücken.
            Also wenn die Karossen mit Unibal-Lagern nicht auseinander fliegen, werden Sie auch ein Auspuffgummi aushalten ;)


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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            • Geniale Idee! Hab mir auch die Auspuffgummis bestellt. Wird definitiv ausprobiert, wenn meine Domlager aufgeben.
              Viele Grüße
              Norbert
              Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

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              • Wirklich grandiose Idee, habe gestern Abend auch mit den Auspuffgummis "getunte" neue Domlager verbaut.
                Wenn man das Lager zusammen drückt, bekommt man den Gummi auch recht einfach reingeschoben, Silikonspray vereinfacht das ganze etwas. Das Fahrverhalten ist um Welten besser, außerdem schlägt der Stabi nicht mehr an die Karosserie. Mal schauen wie lange das hält.

                So sah es nach dem Einbau und ner Spritztour aus:
                93er Sportline, 2h

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                • Top! Bitte berichte mal, wie sich das entwickelt.
                  Viele Grüße
                  Norbert
                  Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

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                  • So sieht es jetzt nach ca 2500km aus:
                    93er Sportline, 2h

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                    • Mann sieht schon das das Lager arbeitet (Wölbung oben),ich gehe mal davon aus das es ohne Ring schon defekt wäre , bei der monatlichen Laufleistung hat Cabbob in 5 Monaten ja 15000km erreicht was
                      bestimmt die "Streu vom Weisen" trennt.
                      __________________________

                      2H AUG 600 804

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                      • Hallo !

                        Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den mehrteiligen Lagern unter Verwendung der Standardgummis. Dieses Jahr waren es 5.000 km.

                        Für die Variante mit den Auspuffgummis müsste noch ergründet werden wie sich die Laufspuren an den Dämpfer Kolbenstangen entwickeln (gleichmäßig ringsum / einseitig) da sich das Domlager in der Modifikation weniger kardanisch bewegen kann. Mit zunehmender Einfederung klemmt es sich umso fester.
                        ~~ waiting for the summer ~~

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                        • Zitat von FMH194 Beitrag anzeigen
                          ....ich denke jetzt besteht kein Zweifel mehr das es sich um originale Lager handelt:
                          unter dem unteren Teller steht die folgende VW Teilenummer (171 412 331 A) und ist auch das Audi und VW Symbol (ob sich die kleinen Leute aus dem asiatischen Raum soviel Mühe gemacht haben?)

                          Wer also Interesse hat meldet sich bitte via PN bei mir.
                          Gruß
                          Frank
                          Hallo zusammen,

                          ich möchte so langsam anfangen mein Cabrio fit für die Saison zu machen. Dazu gehören unter anderem das Austauschen der Domlager, nachdem meine neuen Lemförder bereits nach der ersten Fahrt beinahe durch die Haube stoßen wollten. Hier bin ich auf den Beitrag von Frank gestoßen und habe auch die Lösung mit den Auspuffgummi verfolgt. Jedoch habe ich mich für die vermeidlich originale Version entscheiden.

                          Lange Rede, kurzer Sinn. Die Domlager werde ich bei Frank bestellen. Er bekommt von seinem Lieferanten bei Abnahme von DREI Sätzen einen Rabatt und zahlt statt der 120,- Euro eines einzelnen Satzes nur 305,- Euro für das Konvolut. Nun suche ich noch zwei Interessenten!

                          Wer hat ebenfalls Interesse an einem Satz originaler Domlager um die 100,- Euro? Ich bestelle in einer Woche bei Frank, bis dahin habt ihr Zeit...

                          Gruß,
                          Kristian
                          Golf 1 Cabrio Young Line EZ 1991 mit EKU-Tuning ab Werk

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                          • Hier nochmal was zur Info:

                            https://www.golf1.info/forum/index.p...ufen/&pageNo=7

                            ab Beitrag #127 habe ich nochmal die entscheidende Frage gestellt, und denke jeder muß für sich entscheiden,
                            was er denn machen möchte und ob es sich wirklich lohnt, soviel Geld auszugeben.
                            Oder ob die kostengünstige Lösung nicht die Bessere ist.....ich werde den Satz, den ich noch habe im Frühjahr mit dem neuen Koni/H&R Fahrwerk verbauen
                            und wenn es auch nicht hält mich danach für die 13€ + Auspuffgummi-Variante entscheiden.

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                            • Zitat von FMH194 Beitrag anzeigen
                              Spannend! Vielen Dank für den Querlink ins andere Forum. Da wird echt Erfahrungswissen gesammelt...
                              Viele Grüße
                              Norbert
                              Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 204.000 km

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                              • Dann schaut Euch mal ab Post 133...das Ganze sehr genau an. Das habe nämlich ich geschrieben und meine Aussagen auch direkt mit Fotos die ich selbst geschossen habe belegt. Es bringt einfach nix, irrsinnige Summen für Domlager auszugeben und nach tausend anderen Lösungen zu suchen, wenn man die Lösung bereits direkt vor der Nase hat.

                                Aber manche machen sich ja lieber das Leben freiwillig schwer oder versuchen auf Teufel komm raus den uralten Müll noch loszuwerden, nur weil es ein "Originalteil" und ja sooooo viel besser ist, loszuwerden.

                                Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Auspuffgummilösung gesammelt und werde wohl dabei bleiben. Zumindest bis eine eventuell NOCH BESSERE Lösung hervorkommt. Aber an diese glaube ich ganz ehrlich nicht, da die Auspuffgummivariante einfach unschlagbar einfach und zudem noch äußerst kostengünstig ist.

                                Just my 2 cents...
                                sigpic
                                www.scirocco-lounge.com
                                www.schrauber.tk

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