Laut dem Verkäufer sollen die Lager die folgende Teile-Nr. 171 412 329 A haben....mal sehen hab auch nach dem Karton gefragt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Domlager defekt? was gibts neues....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Laut dem Verkäufer handelt es sich um originale Lager die auch in seinem Restaurationsbetrieb seit 25 Jahren verbaut wurden/werden. Er hat davon keine originalen Kartons mehr, da es sich damals um eine größere Lieferung mit vielen Teilen handelte, versichert mir aber das es originale Lager sind.
Gruß FrankZuletzt geändert von FMH194; 03.10.2017, 09:09.
Kommentar
-
Für mich sieht es trotz der Story nach einer Fälschung aus :
-kein Richtiges VW Logo nur Audiringe
-Der obere Aufnahme ist nie Rund gewesen sondern eckig wie auf dem Original Photo zusehen
-keine Teilenummer (die Nummer hat sich nie geändert und wenn würde eine andere draufstehen)
jeder kann selbstverständlich 100€ Euro ausgeben....
FMH194 bitte verrate und bitte deinen Lieferanten ,bevor Du hier irgendetwas gegen Vorkasse verkaufen willst....., ich würde gerne ein Lager nehmen und
es zerschneiden im Innengummiring ist auf Jedenfall eine VW Nummer wenn Sie echt sind.Zuletzt geändert von Schrotti_G1C; 02.10.2017, 21:19.__________________________
2H AUG 600 804
Kommentar
-
...deswegen frage ich ja, wer noch originale Lager oder zumindest Fotos oder sonstige Erkennungszeichen (z.B. Gewicht, Farbe , Nummern) hat, um festzustellen ob es sich wirklich um originale handelt. Aber bevor ich hier irgend jemandem den gleiche Schrott verkaufe den Febi, Sachs oder sonst wer produziert lass ich es lieber und kaufe mir welche und probiere es aus. Also ich ziehe das Angebot zurück um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen. Wenn sie dann ein paar km länger halten kann ich mich ja immer noch mal melden.
Die Teilenummer 171 412 329 A ist die unter der die Lager in sämtlichen Teilekatalogen geführt werden. Die 171 412 411 die auf dem Foto eingeschlagen ist findet kein VW Teilekatalog.....
Auf dem Foto sieht man das VW Symbol und die Audi Ringe. Aber wenn ich sie habe werde ich nochmal besser Fotos machen.
Vielleicht hat ja dann jemand auch noch ein paar Infos, ausser Mutmaßungen, das es sich nur um Fälschungen handeln kann.
Und warum sollte niemand mehr solche alten Lagerbestände haben? Wir haben letztens bei einem Freund im VW Autohaus in der hintersten Ecke des Lagers noch zwei original verpackte Zierleisten gefunden, oder wo kommen sonst die ganzen Scheunenfunde her....Zuletzt geändert von FMH194; 03.10.2017, 08:46.
Kommentar
-
Hier ist die Nummer 171412 411 aufgeführt. Es scheint wohl nur der obere Metallteller des Lagers zu sein.
https://www.comco.sk/plechovy-vyliso...-12595-p388704
Die 171 412 329 A ist dann das komplette Lager an einem Stück.
Kommentar
-
Ich habe die Lösung 171412 411 ist der obere Lagerdeckel für ein Domlager bis 1977 ,wird im ETAK noch ohne OE Nummer geführt Bildtafel 34:00.Die Nummer kann unmöglich auf einem kompletten Lager eingeprägt sein. Kein VW TeilZuletzt geändert von Schrotti_G1C; 03.10.2017, 20:58.__________________________
2H AUG 600 804
Kommentar
-
So mal weitere Informationen zu den von mir gekauften Lagern':
Auf dem ersten Foto ist ein original Lager aus einem Golf Baujahr 1984 mit einer Laufleistung von ca. 46000 km. Ich habe dieses Foto in der letzten Woche von jemandem bekommen der die kompletten Federbeine aus einem Schlachtfahrzeug (Scheunenfund) verkauft hat. Vielen Dank nochmal für die Bemühungen.
Auf den andern Fotos sind die neuen Lager:
Ich glaube (obwohl.... geglaubt wird eigendlich nur in der Kirche) das es sich zu 100% um Originallager handelt:
Gewicht bei beiden Lagern identisch die Waage schwankt bei beiden zwischen 769 und 770g (somit sehr hohe Fertigungsgleichheit).
Prägung auch identisch....( ja ich weiß macht der kleine Japaner und die Chinesen auch)
Nach telefonische Auskunft der Firma RollAx wurde diese Lager mit dieser Bezeichnung vor über 20 Jahren für VW produziert, seit aber ca. 15 - 20 Jahren nicht mehr. Die Firmenleitung geht davon aus das es sich nicht um Plagiate handelt.
Heute produziert man Kugelager fürs Domlager mit anderer Kennzeichnung für die Firma Meyle.
So ich denke wenn die Originallager wirklich besser sind....ich hab welche gefunden.
Werde sie im Winter mit dem neuen Koni-Fahrwerk mal einbauen und weiter berichten.....
@Schrotti_G1C Deine Meinung?
Kommentar
-
....ich denke jetzt besteht kein Zweifel mehr das es sich um originale Lager handelt:
unter dem unteren Teller steht die folgende VW Teilenummer (171 412 331 A) und ist auch das Audi und VW Symbol (ob sich die kleinen Leute aus dem asiatischen Raum soviel Mühe gemacht haben?)
Wer also Interesse hat meldet sich bitte via PN bei mir.
Gruß
FrankZuletzt geändert von FMH194; 06.10.2017, 19:23.
Kommentar
-
Ich habe gerade eine echt coole Lösung für das Domlagerpoblem im Scirocco-Forum gesehen (Bilder von dort geklaut):
Man nehme ein paar neue Domlager (Febi oder sonst was, hauptsache neue Gummis damit die nicht so schnell spröde werden), dann einen Auspuffgummi, und zieht diesen unter den unteren Lagerteller ein, quasi als Unterstützung des sonst zu schwachen Lagergumis:
Ergebnis nach über 1000km:
Quelle der Bilder und des Berichts:
http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...light=Domlager
Die passenden Auspuffgummis:
http://www.ebay.de/itm/381847606435
Ich glaube das werden meine nächsten Domlager für nächste Saison - dann können sie sich mal dem harten 16VG60-Alltag stellen und zeigen was sie können ;)...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
->>> Golf Cabrio Wiki <<<-
Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
Kommentar
-
Ergänzung:
Der Autor von dieser Idee hat im Golf1.info-Forum geschrieben daß er mittlerweile 4500km in seinem Alltags-Scirocco damit runter hat und die Lager noch immer keinen mm mehr hoch gekommen sind:
http://www.golf1.info/forum/index.ph...32#post1178132
Werden definitiv meine Lager für nächste Saison....heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
->>> Golf Cabrio Wiki <<<-
Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
Kommentar
-
finde ich auch eine gute Idee. Die Auspuffgummis sind sicherlich für die entstehenden Belastungen mehr als ausreichend. Habe mir gleich mal 5 Stück bestellt.Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
Kommentar