Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So ein Gummilager hat Vorteile:
    1.federt
    2.macht eine 30 Jahre alte Karosserie nicht weich
    3.kein Tüv Stress
    4.Original Zustand

2H AUG 600 804

Kommentar

• Zitat von FMH194 Beitrag anzeigen
      ...sind also schwerer als die FEBI/Bilstein....was sagt das über die Qualität aus?
      Sind die oder die von SACHS eine Alternative, und hat eine von beiden schon jemand verbaut?
      Hast du mal ein Foto, oder sehen die so aus wie in der Bucht?

hab gerade im anderen Forum gelesen, das die SACHS auch nicht besser sein sollen, trotz des Preises
      Hier mal Bilder von den Bilstein Domlagern. Komisch ist, dass auf beiden Seiten was "weggedrehmelt" wurde. Habe ich aber schon mehrfach auf Bildern von Bilstein Domlagern für das Cabrio gesehen.

Kommentar

• Das Febi Logo...

Hab ich auch schonmal bei Ersatzteilen aus dem Zubehör gesehen. Bei nem Abgasrückführungsventil für den Polo von Pierburg war das VW Zeichen entfernt.

Kommentar

• Sorry das ist total unprofessionell, wenn das länger liegt rostet das. Ich mein wird schon nix ausmachen aber trotzdem irgendwie ...
          Wenn die wenigstens Zinkspray in der Farbe nachgebessert hätten.
          Hattest du es schon gewogen ?
          ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

• das wäre ja der Hammer.....Febi Lager kosten um die 30€, dann einfach das Logo "weggedremelt" und der Preis steigt auf ca. 100€ bei gleichbleibender "Qualität". Oh ein anderer Karton ist ja auch noch dabei.
            Sieht ja fast aus wie chinesische Markenpiraterie.

Also gibt es immer noch keine Empfehlung für einigermaßen haltbare Lager?

Kommentar

• Das ist ne völlig übliche Art und Weise im KFZ-Teile Sektor. EIn Freund von mir hat das als Studentenjob bei einem großen Vertrieb von Ersatzteilen gemacht. Die haben irgendwelche Überprodukutionen von z. B. Mercedes-Benz Teilen aufgekauft, da wurden dann die Logos abgeschliffen und umkartoniert und unter eigenem Label weiterverkauft. Allerdings wusste man nie, was man da dann im Handel bekommt. Konnte genausogut auch gepresster Kuhdung aus nem Container aus Indien sein.

Kommentar

• Ist aber in dem Fall kein gutes Zeichen für Bilstein die sich sonst so Premium aufstellen ;)

Kommentar

• tja .... da bin ich gerade sehr gespalten .... habe ja wirklich immer die Bilstein Fahne hoch gehalten , auch weil ich von der Qualität immer überzeugt war.
                  Leider ist Bilstein in den letzten 5 Jahren immens gewachsen .... ne quasi eher explodiert .... mit neuen Werken überall auf der Welt . Die Anforderungen der OEMs sind enorm und ich habe das Gefühl so einiges bleibt dabei auf der STrecke

Hatte mit meinem Vectra hinten neue Dämpfer gekauft , nach einem Jahr hinten ein poltern in der Achse, alle Gummilager und Querlenker erneuert.... am Schluß blieben nur die Dämpfer als Ursache .... also neues Paar gekauft , das alte reklamiert.
                  Endlich Ruhe im Auto .... für 3 Monate, da fing das poltern wieder an .... wieder reklamiert, neue Dämpfer gekauft . Die scheinen nun ok zu sein, wahrscheinlich neue Charge .

Das Ergebnis der Reklamation steht nun schon ein halbes Jahr aus ..... die sind so mit sich beschäftigt ..... und die Reklamation läuft hausintern über Mitarbeiter . Ich möchte garnicht Wissen wie das abliefe wenn da noch ein Händler zwischen wäre .....

Es kann immer mal was schief laufen , dafür sind wir alle Menschen ..... aber wie im FAlle einer Reklamation mit dieser umgegangen wird, da zeigt sich die Qualität einer Firma .

Ich habe wegen der polternden Dämpfer die gesamte Hinterachse revidiert ... das waren mehrere hundert € nur Material , weil ich nicht auf die Idee kam, das Stoßdämpfer solche Geräusche machen können ( wie ausgeschlagener Pendelstab) Die Kohle will ich ja gar nicht haben .... aber die 4 defekten Dämpfer gutschreiben sollte das mindeste sein ..... aber da habe ich bisher auch noch nichts gehört.....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

• Zitat von Renoz.99 Beitrag anzeigen
                    Sorry das ist total unprofessionell, wenn das länger liegt rostet das. Ich mein wird schon nix ausmachen aber trotzdem irgendwie ...
                    Wenn die wenigstens Zinkspray in der Farbe nachgebessert hätten.
                    Hattest du es schon gewogen ?
                    ja, 1x 894g und einmal 884g. Beide ohne Hülse gewogen.

Kommentar

• @ ulridos

Hatte ich beim G4 mit einem Bilstein B4 hinten , zum Glück habe ich beim Tausch auf Sachs gesetzt. Vorne ist immer noch Bilstein eingebaut ,hinten würde ich die Firma nicht mehr verbauen.

2H AUG 600 804

Kommentar

• So, hab auch mal was zum beitragen:

Da meine Domlager auch hin sind und ich in der Winterpause auf das Retrodomlager umbauen will, hab ich mir gedacht ich hole mir einfach mal die absolut billigsten Domlager die ich finden kann, müssen ja nur noch drei Monate bis Saisonende halten.

Die biligsten die ich finden konnte waren von "Kraft Automotive", für sage und schreibe 6,14 EUR das Stück !!!

Gewicht: 779 Gramm
                        Qualität: Tja... Keinerlei Bezeichungen drauf und der Lack ist teilweise schon in der Verpackung abgeplatzt. Immerhin haben die den Gummi mit lackiert - wahrscheinlich damit der nicht rostet

Erwartung: Null, muss drei Monate halten ;) Wir werden sehen.
                        Angehängte Dateien
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

• ... und die halten dann nachher

Kommentar

• So wie der Lack oder die Verzinkung reflektiert scheint die Oberfläche ziemlich schlecht zu sein, deren Werkzeug muss entweder uralt oder extrem ungepflegt sein...
                            Ganz abgesehen davon Lack mit hohen Glanzgrad ist meistens härter und damit spröder, an Fahrwerksteilen taugt das null.
                            Aber der Preis ist zum versägen echt gut

@Onestone:
                            Hast du schon alles andere zusammen ?

Kommentar

• Nein noch nicht, bin grad auf der Suche nach nem Satz gebrauchter Käferdomlager...
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

• Ich hatte ca 10 Leute bei Kleinanzeigen angeschrieben die generell Käfer Teile Sammlungen haben.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X