Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Domlager defekt? was gibts neues....

Zitat von Luis Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich könnte auch noch ein paar Fotos liefern. Sind die Domlager von Sachs, 2014 gekauft und seit 1,5 Jahren verbaut. Fahrleistung bis jetzt ca. 5000km (Serienfahrwerk).

[ATTACH=CONFIG]171307[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]171306[/ATTACH]
    Genauso sehen meine Lemförder, die ich Anfang letzten Jahres verbaut habe, auch aus! Und das schon wenige km nach dem Einbau! Kann ich also keinem empfehlen, obwohl sie verdammt teuer sind (ab 60,- Euro der Satz)!
    Golf 1 Cabrio Young Line EZ 1991 mit EKU-Tuning ab Werk

Kommentar

Seid ihr denn sicher dass die wirklich defekt sind? Ich meine rein Technisch gesehen erfüllen sie ja trotzdem ihren Zweck, auch wenn es bescheiden aussieht. Meine Febi Lager sind nach ca 23.000km in den vergangenen 12Monaten etwa 20mm hochgekommen.
      Zuletzt geändert von Cabbob; 20.06.2016, 17:10.
      93er Sportline, 2h

Kommentar

Wenn du in ein Schlagloch kommst sacken die 20mm durch und es knallt ordentlich!
        Wie man den Fotos ja kann befindet sich der Unterseite ein Hohlraum und wenn sich dieser setzt entsteht ober den Spalt.

Kommentar

Ich hab schon überlegt, ob man die Dinger evtl. tunen kann, z.B. einen dicken O-Ring unten in den Spalt einfügen?
          Zumindest das Durchschlagen müßte man damit verhindern können.

Innendurchmesser 50mm, Stärke 7-8mm könnte passen. Ich hab noch nichts rechtes gefunden. Wenn mir jemand zwei Stück besorgt oder eine Quelle nennt, wo ich nicht 100Stck kaufen muß, dann probier ichs aus.

Gruß
          Rupert

Kommentar

Einfach mal diverse Händler anfragen...teilweise fertigen die auch welche für relativ kleines Geld in Kleinmengen an.

2 Minuten Suche über Google spucken schonmal den hier aus...http://www.hug-technik.com/shop/prod...-mm-fpm75.html

Ansonsten wie gesagt auch mal selbst einfach suchen. Ist keine Wissenschaft.

Hier habe ich selbst auch schon diverse o-Ringe gekauft als Ersatz für den entfallenen Wasserkanal Dichtring beim G60 wo man beim Umbau in Scirocco, Golf 1 etc. den Motorhalter drübersetzt...http://www.ir-dichtungstechnik.de
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

Kommentar

Baumarkt Sanitärabteilung sollte solche Gummiringe für PVC-Rohre oder ähnliches haben.

Kommentar

Domlager sind Federungsdämpfer irgendwelche Ringe helfen da nicht,da kann man gleich Rennlager einbauen,das klappern kommt nicht von er oberen Metallscheibe sondern von der unten....alles Fusch am Bau....

2H AUG 600 804

Kommentar

ja, googeln kann ich auch, aber man findet nur bis 6mm, darüber wirds schwierig.

Der hier hätte 8mm aber außen 50mm, da weiß ich nicht, ob ich den über den Teller drüberkriege.
                  http://images.google.de/imgres?imgur...h=711&biw=1512

Mal sehen, evtl. arbeite ich was aus Plattenmaterial raus.

Gruß

Kommentar

Hmm ein Rohr von unten drauf spannen und dann ausgießen

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/....php?Seite=206
                    ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

Bin ich der einzige der das irgendwie lächerlich findet, dass wir uns hier solche Gedanken machen müssen während Bilstein etc. angeblich geringe Rückläuferquoten haben?
                      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Mal eine Anmerkung: Um die unterschiedlichen Erfahrungen hier überhaupt auswertbar und vergleichbar zu machen, schreibt doch mal euere Fahrwerke mit dazu. Nur dann macht es Sinn irgendwelche Fotos und Schäden zu vergleichen. Jedes kg an der Dämpferkennung und Federkennung wirken sich ja 1:1 auf das Domlager aus.

Kommentar

Zitat von synonym Beitrag anzeigen
                          Bin ich der einzige der das irgendwie lächerlich findet, dass wir uns hier solche Gedanken machen müssen während Bilstein etc. angeblich geringe Rückläuferquoten haben?
                          Lächerlich würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen aber wir suchen alle was haltbares für die unterschiedlichsten Fahrwerke ohne jedes Jahr die Lager wechseln zu müssen.

Bekloppt sind wir so oder so ;)
                          Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

so was wäre super gibt es aber auch nicht mehr Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 1630731

2H AUG 600 804

Kommentar

Die Bonrath gibt es nicht mehr?

Kommentar

Bonrath Lager gibt's nicht mehr und die vom 1er bis 77 (meine ich) wie im Bild von Schrotti auch leider nicht und wenn nur horrende Summen gebraucht
                                Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X