Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plug and play, Teile die am 1er passen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

    mal eine frage zu einem Teil,

    Cabby hat den EX motor(1.8 Vergaser 90PS), da sitzt der luftfilterkasten(eckig)direkt auf dem Vergaser, ich hab mal zufällig gesehen das beim golf 2 vergaser motor, oben eine glocke auf dem vergaser sitzt, die die luftversorgung in eine runde öffnung umwandelt(da beim 2er der luftfilterkasten nicht direkt auf dem vergaser sitzt)Diese hat auch die befästigung mit schrauben in Dreiecksanordung(siehe bild). Hat jemand ahung ob das passt oder sollte ich da lieber einfach mal selber zum schrottplatz fahren und mir das ansehen?hatte nämlich vor das ganze im motorraum etwas hübscher zu gestalten=)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Blue-Cat; 15.04.2010, 01:08.

    Kommentar


    • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

      Mein Lüftermotor ist breit motor 2h. Passt der vom 2er oder 3er?

      Kommentar


      • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

        Welcher Lüfter - Innenraum oder Kühler?

        Innenraumlüftung: Nein. Der Golf 1 Innenraumlüfter ist "draussen" hinter der Spritzwand. Der Golf 2 Innenraumlüfter ist im Innenraum.

        Kühler: Der vom 2er müsste passen, wenn Du einen vom 1.8er nimmst.
        1992 Classic Line original.
        Suche beige Lederrecaros

        Kommentar


        • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

          Zitat von dertede Beitrag anzeigen
          Welcher Lüfter - Innenraum oder Kühler?

          Innenraumlüftung: Nein. Der Golf 1 Innenraumlüfter ist "draussen" hinter der Spritzwand. Der Golf 2 Innenraumlüfter ist im Innenraum.

          Kühler: Der vom 2er müsste passen, wenn Du einen vom 1.8er nimmst.
          Danke dir..Die schnelle antwort habe ich gebraucht..Fürn kühler.. Habe ja noch ein da, der ist aber nur zwei pollig und ich brauche ja drei...
          Zuletzt geändert von finalstraw; 24.04.2010, 08:27.

          Kommentar


          • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

            Naja, wenn er vom Stecker schon nicht passt, ist es schonmal kein "Plug & Play" :-)
            1992 Classic Line original.
            Suche beige Lederrecaros

            Kommentar


            • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

              Zitat von Blue-Cat Beitrag anzeigen
              mal eine frage zu einem Teil,

              Cabby hat den EX motor(1.8 Vergaser 90PS), da sitzt der luftfilterkasten(eckig)direkt auf dem Vergaser, ich hab mal zufällig gesehen das beim golf 2 vergaser motor, oben eine glocke auf dem vergaser sitzt, die die luftversorgung in eine runde öffnung umwandelt(da beim 2er der luftfilterkasten nicht direkt auf dem vergaser sitzt)Diese hat auch die befästigung mit schrauben in Dreiecksanordung(siehe bild). Hat jemand ahung ob das passt oder sollte ich da lieber einfach mal selber zum schrottplatz fahren und mir das ansehen?hatte nämlich vor das ganze im motorraum etwas hübscher zu gestalten=)
              das wird dir nicht viel bringen, das Teil lässt sich nicht wirklich funktionierend und passend auf den Vergaser basteln. Wo willst du dann den Luftfilter unterbringen? Da musst du ja einen Luftfilterkasten installieren.

              Was man beim EX alternativ machen kann ist den grossen hässlichen Schlauch vom Kühlergrill zum Luftfilter entfernen.

              Kommentar


              • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                Zitat von HavannaGL Beitrag anzeigen
                Was man beim EX alternativ machen kann ist den grossen hässlichen Schlauch vom Kühlergrill zum Luftfilter entfernen.
                Ist für den Motor glaub ich nicht so gut, wenn er die ganze heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt... :(
                Traurig wird man 's Leben fristen
                besitzt man keine dieser Kisten.

                Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                Kommentar


                • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                  Zitat von Cayennered Beitrag anzeigen
                  Ist für den Motor glaub ich nicht so gut, wenn er die ganze heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt... :(
                  bei anderen Autos war das teilweise vom Werk auch so gelöst. Ich habe den Schlauch bisher aber auch noch dran. Käme halt auf einen Versuch an.

                  Kommentar


                  • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                    mal offtopic: Fährst Du ohne Motorhaube oder warum willst Du das umbauen? Solange es keine technische Veranlassung gibt, würde ich lieber einen hässlichen Motorraum haben anstatt einem Motor, der schlechter läuft.
                    1992 Classic Line original.
                    Suche beige Lederrecaros

                    Kommentar


                    • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                      wenn der golf 2 auch den 2E2 Vergaser hat, dann sollte das teil eigentlich ohne probleme passen,denke ich zumindest. Weiß denn jemand wie das teil genau heißt?mein gedanke dabei war, den luftfilterkasten direkt oben verschwinden zu lassen um ihn durch eine schöne Ansaugverrohrung mit einer Carbonairbox zu ersetzen(natürlich so platziert das keine warmluft angesaugt wird) das ganze hat ja nicht nur rein optische sondern auch akustische vorzüge

                      Kommentar


                      • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                        nochmal zum Verständnis: Die Abdeckung auf dem Bild gehört zu einer Mono-Motronic (Einspritzung). Das Cabrio hat aber einen 2E2 Vergaser, das sind zwei verschiedene Systeme!

                        Du kannst dir das Teil ja beim Schrotthändler mitnhemen und probehalber draufbasteln. Ob die 3 Bohrungen der Befestigungen gleich sind ist eine ganz andere Frage.

                        Kommentar


                        • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                          Zitat von HavannaGL Beitrag anzeigen
                          nochmal zum Verständnis: Die Abdeckung auf dem Bild gehört zu einer Mono-Motronic (Einspritzung). Das Cabrio hat aber einen 2E2 Vergaser, das sind zwei verschiedene Systeme!

                          Du kannst dir das Teil ja beim Schrotthändler mitnhemen und probehalber draufbasteln. Ob die 3 Bohrungen der Befestigungen gleich sind ist eine ganz andere Frage.
                          schade, wäre ja auch einfach zu schön gewesen^^

                          Kommentar


                          • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                            Plug and Play passt die Heizungsreglerblende vom Passat 32B Facelift.

                            Gruß Guido
                            sigpic
                            92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
                            R.I.P in Belgium

                            Kommentar


                            • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                              Zitat von vwguido Beitrag anzeigen
                              Plug and Play passt die Heizungsreglerblende vom Passat 32B Facelift.

                              Gruß Guido
                              Nope! Das hatte ich mal probiert - die Passerati-Blende ist zwar genauso breit, hat aber die Halteklammern an anderen Stellen und ist ein paar mm niedriger als die Cabrio/Golf1-Blende.
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                                Das mit den Pins hängt davon ab, aus welchem Bj dein Armaturenbrettrahmen ist. Das ist irgendwann Mitte der 80er geändert worden.
                                In meinem Caddy passte das. War glaube nur eine Nase an der Passi Blende zuviel. Die Passi Blende ist in der Tat geringfügig in der Bauhöhe kleiner. Das ist aber nicht so, dass die da gar nicht rein passt....

                                Bei älteren Cabbis muss ggf der Stecker bzw. das Kabelstück zwischen Aschenbecher und Heizungsregler für die Beleuchtung geändert / getauscht werden, da auch hier die Birne fest eingebaut ist in der Blende (also Flacher Stecker mit Rastnase wie beim 98 PSer).

                                Gruß Guido
                                sigpic
                                92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
                                R.I.P in Belgium

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X