die habe / hatte ich auch fast gleich, nur bei mir wa das was bei deinen türpappen grau (ohne Muster) ist, war bei mir schwarzen k-leder. jetz mit leder überzügen
Golf 1 Cabrio Bel-Air, Bj. 91, Innenausstattung ist bei allen 3 Farbvarianten gleich, der 90er Bel-Air scheint
nur anderes Türpappendesign zu haben (s. letztes Bild).
Innenhimmel weiss, Teppich und Hutablage grau, Persenning silbergrau.
Michael
Hi Leute
Habe auch nen Bel Air. Meiner ist von 90. Wie man auf den Türpappen sieht ist es noch das alte Design ohne den Hochtöner oben am versteller der Aussenspiegel. Habe nun aber weißes Leder eingebaut. Falls einer Interesse an der Innenausstattung hat. Alles ok ausser der Fahrersitz am Einstieg offen. Lässt sich aber einfach reperieren. Bodenteppich in Blau, Türpappen und Sitze vorn + hinten. Sitze sind sonst top und sauber. Einfach melden.
Ich habe eine G1C, Bj. 4/91, mit schwarzem Leder. Soweit so gut Leider hat der Vorbesitzer den original Schaltknauf rausgerupft. Um das rückgängig zu machen, war ich beim VW-Händler und habe mir den leder Knauf besorgt. Leider sieht die Sache immer noch nicht so recht stimmig aus. Der Knauf liegt nicht genau auf dem Messingring des Schaltsacks & hat auch einen kleinen Durchmesser.
... Leider hat der Vorbesitzer den original Schaltknauf rausgerupft. Um das rückgängig zu machen, war ich beim VW-Händler und habe mir den leder Knauf besorgt. Leider sieht die Sache immer noch nicht so recht stimmig aus. Der Knauf liegt nicht genau auf dem Messingring des Schaltsacks & hat auch einen kleinen Durchmesser.
Ist vielleicht nicht der original Classicline-Schaltsack ?
Sollte eigentlich so aussehen:
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
ja ich habe die in meinem 88er drinne Typ 155 ist original noch drinne, find ich persönlich einer der schönsten Standardausstattungen aus Stoff. Da kämpfe ich noch mit mir ob Leder reinkommt oder obs so bleibt.
mfg
Edit:
hab jetzt mal von anfang an mir alle Varianten durchgeschaut und muss sagen dass ich erstaunt bin wie viele verschiedene Innenausstattungen es nur für den 1er Golf gibt. kenn ich jetzt von anderen Automodellen überhaupt nicht so eine Vielfalt.
Hab mal ein älteres Bild gefunden.
Ist aus meinem 91´ Canadier.
Chris
Ein herzliches Hallo an alle erstmal,
hat jemand zufällig die Teilenummern(und/oder Farbcode) für die, im zitierten Beitrag abgebildeten Türpappen bei der Hand? Habe nämlich die gleiche Innenausstattung in meinem Cab, allerdings noch das alte Türpappendesign mit den ovalen Lautsprechern.
Da allerdings der Vorbesitzer so "intelligent"war, die Lautsprecheröffnungen in den Pappen zu erweitern, habe ich nun gezwungenermaßen die 13er LS-Türtaschen dranfrickeln müssen, damit das wenigstens irgendwie nach was aussieht. Ist aber eben so nicht original.:(
Was ich übrigens auch suche, ist besagter Farbindex für die Sitzbezüge.
So, das wars für erste. Danke schonmal!
PS bzw. Edit: Wenn mir so ein graues Kniepolster angeboten wird, jedoch mit dem Zusatz "Klimaanlage", bedeutet das dann, dass nur die Öffnung für den Aschenbecher ausgestanzt ist, oder ist noch was anders gegenüber dem normalen?
Zuletzt geändert von VAG; 16.01.2010, 22:35.
Grund: Mir ist noch was eingefallen *g*
Traurig wird man 's Leben fristen
besitzt man keine dieser Kisten.
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
Kommentar