Z.Zt echt die Pechmarie gebucht! Klar bin daily driver aber es gibt Reparaturstau und HU is 1 Monat drüber :(
Mit Matze (Merci) erstmal das quietschende Radlager vorne links getauscht:
Dann wollte ich nur die Handbremsseile austauschen, da keine Funktion mehr gegeben. Beim öffnen der Trommelbremse aber die Ernüchterung:
Links total festgegammelt und eigentlich funktionsuntüchtig, rechts gings noch, sah aber nicht besser aus.
Also komplette Mechanik mit ATE Schnelleinbaukit auch noch ausgetauscht und dann Handbremsseile neu eingezogen (was für eine verdammte Fummelei diesen scheiss Gewindestab der Seile am Handbremshebel über die Verstrebung zu bugsieren):
Dabei 3 Federbrüche am Fahrwerk festgestellt, also muss da auch was Neues rein, weis blos noch nicht ob Lowtec 9.3, Hiltrac oder H&R Cupkit. Da ich 2 Satz Felgen fahren möchte wäre ein GF schon besser bzgl. Einstellung...aber als daily driver brauche ich Komfort..mal sehen.
Dann sind die Bremsschläuche durch.Diesmal reichts mir, sind die 2. in 8 Jahren. Jetzt tabula rasa: Stahlflex von Fischer mit ABE.
to be continued...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
Das ist alles für ein Alltagscabby ganz normale Verschleißsache. Wechsel gleich die Radbremszylinder mit. Nix ist ärgerlicher, als nach wenigen Km ein undichter RBZ, der Dir die schönen neuen Beläge einsifft.
Wem erzählst Du das Christian...:o....wenn jemand Verschleiß kennt dann doch die 15.000km Jahresfahrer ....:o
Radbremszylinder zusammen dann mit den Stahlflex Bremsleitungen und DOT4..alles vorgesehen, alles schon vorrätig...:p
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Dann das gebrochene Co2 Rohr...das hat mich dann mal locker 3 Stunden beschäftigt, weil die schei...Überwurfmutter am Krümmer festsass.
Und wenn man weis wieviel Platz da hinterm Block am Krümmer is und wie gut man da mit dem gekröpften 17er arbeiten kann...
Na jetzt isses raus, das Halteblech war auch schon abgebrochen..
Dann noch Spiel an den Hinteren Rädern verringert, Handbremse nachgestellt.
To be continued with..Stahlflex Bremsleitungen. Demnächst hier!!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
@Rene
das Co2-Rohr bricht eigentlich nur oben an der Ansaugbrücke, wenn das hintere Halteblech zwischen Krümmer und Ansaugbrücke fehlt.
Und wenn dieses Halteblech fehlt, wird der Krümmer auf kurz oder lang undicht, sofern nicht gleich ein zwei Bolzen brechen.
Also bitte checken, ob das Blech montiert ist.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Der ganze Umbau ist im Endzustand nicht mehr zu sehen, aber zu hören. Muss diese Woche aber unterbrechen, neues H&R muss rein und auch noch AU+HU.
to be continued...
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