Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeBärEdition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: DeBär - Blue Flame, Vorwärts marsch!

    Nicht Tankrohr, Benzinrohr bzw. Leitung.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Albert Einstein

    Kommentar


    • Ich bin als Tagesbesucher am Samstag ab ca. 10:00 Uhr auf dem Platz zugegen



      Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^

      Kommentar


      • AW: geliebter Alltagshobel

        Wochenreport:

        - Die OZ Racing sind ihrer Pneus beraubt und selbige bereits zum Recycling. Noch 2 Wochen, dann muss ich Sie abgeben :(:(
        -Die VDOs wurden mir fachmannsich eingebaut:



        die Kabelage zum Druckgeber muss noch ordentlich verbunden werden (deshalb fehlt der Aschenbecher auch noch) und die aktuellen blauen Birnchen weichen weissen LEDs oder wieder blauen LEDs.
        .
        Hat jemand ne Ahnung ob die auch socket T5 sind? Sehen so aus...

        Leider funzt die Öldruckanzeige nicht. Durchgemessen sind die Verbindungen i.O. Wir haben dann die 5 bar Anzeige von Heiko rein, die schlägt nach Zündung an voll aus und bleibt auch so.
        Also entweder hab ich einen 10 bar Öldruckgeber mit Warnkontakt erwischt / oder der is schon defekt und/oder mein Instrument is defekt.

        Soweit.
        Zuletzt geändert von DeBär; 22.09.2013, 18:06.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
        Albert Einstein

        Kommentar


        • Ist klar, das beim ersten Start - Motor kalt - wenigetens 6 Bar anliegen, das das 5 Bar Instrument vollen Ausschlag anzeigt. Das gibt sich wenn der Motor warm wird, dann sackt der Druck auf bis zu 0,8 Bar ab



          Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^

          Kommentar


          • AW: geliebter Alltagshobel

            aber erst wenn der Motor läuft ;) und nicht bei "Zündung an"


            HAst Du mal ein Bild vom Geber ??? Wenns ein VDO ist, steht das und seine Daten auf den Flächen wo man den Schraubenschlüssel ansetzt ...


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • AW: geliebter Alltagshobel

              @Guido
              Bild kann ich heute spät Abend machen, schau auch nochmal auf die Flächen,
              ist aber kein VDO, sondern so ein NoName von EZT, die VDO kosten um die 75, der hat nur 33 gekostet.
              Hab aber nochmal auf Rechnung nachgesehen ist demnach ein 5 bar mit 0,25 Warnkontakt...

              @Steffen
              Bedeutet aber auch, dass das eine Instrument wohl defekt ist weils nix anzeigt.
              Der Druck beim anderen ist aber auch mit laufendem Motor nicht abgefallen. Wir haben aber auch nur 20-30 Sekunden getestet....

              Neues Instrument ist unterwegs, nach Einbau teste ich mal 30km...dann sehen wir weiter.
              Danke.
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
              Albert Einstein

              Kommentar


              • Der Druck fällt erst, wenn der Motor warm/heiß wird. Am Besten fahren und schauen



                Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^

                Kommentar


                • AW: geliebter Alltagshobel



                  So, klasse!! Irgendwo hab ich in der VDO Verkabelung jetzt nen Kurzschluss drin.
                  Alle Anzeigen tot. Radio und Anzeigenbeleuchtungen funzen noch, Sicherungen sind i.O.

                  Hab das janze erstmal abgeklemmt.

                  FREUDE

                  Jetzt darf ich den Mist komplett durchmessen und wahrscheinlich den Kabelbaum ausbauen...ggf sogar einzelne Instrumente austauschen.

                  Und das im Urlaub, eigentlich wollt ich anderes machen...nämlich URLAUB!
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • AW: geliebter Alltagshobel

                    Schau mal nach, bei mir hat sich ein + Pol von den Lmpchen gelöst und ist iwo bei den Anzeigen auf Masse oder Geberkontakt gekommen hatte das gleiche Symptom zur folge.
                    Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                    Kommentar


                    • AW: geliebter Alltagshobel

                      Du hast aber auch immer ein Glück mit Deinem Cabrio, bald ist alles ausgetauscht

                      Kommentar


                      • AW: geliebter Alltagshobel

                        Zitat von Rio-Negro Beitrag anzeigen
                        Schau mal nach, bei mir hat sich ein + Pol von den Lmpchen gelöst und ist iwo bei den Anzeigen auf Masse oder Geberkontakt gekommen hatte das gleiche Symptom zur folge.
                        Hab alle Kontakte an den Instrumenten nochmals geprüft... ...daran liegts erstmal nicht.:( .......erstmal "darf" ich noch diese Woche die Terrassenstufen fertigstellen...sagt meine Legislative.....dann darf ich wieder ans Cabrio..

                        Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
                        Du hast aber auch immer ein Glück mit Deinem Cabrio, bald ist alles ausgetauscht
                        Wie wahr...man darf aber nicht vergessen dass ich damit täglich fahre und dementsprechend auch mehr als 50.000 km schon selbst gefahren habe.....is halt kein show&shine Cabrio....

                        Ich rupf nächste Woche mal alles raus, verleg die Öltemp an die Ölwanne, mach gleich noch nen Ölwechsel mit..für alle Notfälle hab ich mir schonmal noch nen orschinal VDO Öldruckgeber besorgt...falls das EZT Teil nicht mit den VDO Instrumenten kommunizieren will
                        Zuletzt geändert von DeBär; 21.08.2013, 10:06.
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • AW: geliebter Alltagshobel

                          Ich glaube ja langsam du machst das mit Absicht.:-)
                          Du schraubst einfach lieber als das du fährst.:-)
                          mfg
                          Thomas

                          sigpic


                          Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                          Kommentar


                          • AW: geliebter Alltagshobel

                            Im Moment gerade nicht. Hab die letzten Jahre einfach zu viel gehabt.

                            Alles in allem knapp 2500 für alle Teile, ist weniger als alle neuen als Wertverlust im ersten Jahrt haben...aber die Zeit!

                            Nur...es hilft ja nix. Ranklotzen nicht Jammen!
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • AW: geliebter Alltagshobel

                              -----------------------
                              Zuletzt geändert von DeBär; 22.09.2013, 13:06.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • Bitte beschreibe mal weiter! VDO Montage interessiert mich! Habe gestern auch einen neuen Öldruckgeber verbauen müssen. Der alte hat gestrullt.
                                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X