Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeBärEdition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: DeBärEdition - Blue Flame

    Klasse Rene...!!!

    Kommentar


    • AW: DeBärEdition - Blue Flame

      Ich wünschte es wäre meine ?( , aber die Idee war von G1CXLI91.
      Ich hab nur das Design festgelegt
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • AW: DeBärEdition - Blue Flame

        Hey !
        Sieht echt klasse aus dein Konzept.
        Das "DeBär Edition" ist echt voll cool.
        Freu mich drauf das live zu sehn.
        LG Blondes Gift
        sigpic:baeh:

        Kommentar


        • AW: DeBärEdition - Blue Flame

          Genial, das hab ich ja noch gar nicht gesehen

          Wo kann man sich denn sowas machen lassen?

          Kommentar


          • AW: DeBärEdition - Blue Flame

            In Austria, Stephi!

            Z.Zt echt die Pechmarie gebucht! Klar bin daily driver aber es gibt Reparaturstau und HU is 1 Monat drüber :(
            Mit Matze (Merci) erstmal das quietschende Radlager vorne links getauscht:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0558.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,6 KB
ID: 1622200Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0557.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 1622201

            Dann wollte ich nur die Handbremsseile austauschen, da keine Funktion mehr gegeben. Beim öffnen der Trommelbremse aber die Ernüchterung:
            Links total festgegammelt und eigentlich funktionsuntüchtig, rechts gings noch, sah aber nicht besser aus.


            Also komplette Mechanik mit ATE Schnelleinbaukit auch noch ausgetauscht und dann Handbremsseile neu eingezogen (was für eine verdammte Fummelei diesen scheiss Gewindestab der Seile am Handbremshebel über die Verstrebung zu bugsieren):

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,0 KB
ID: 1622202

            Dabei 3 Federbrüche am Fahrwerk festgestellt, also muss da auch was Neues rein, weis blos noch nicht ob Lowtec 9.3, Hiltrac oder H&R Cupkit. Da ich 2 Satz Felgen fahren möchte wäre ein GF schon besser bzgl. Einstellung...aber als daily driver brauche ich Komfort..mal sehen.
            Dann sind die Bremsschläuche durch.Diesmal reichts mir, sind die 2. in 8 Jahren. Jetzt tabula rasa: Stahlflex von Fischer mit ABE.

            to be continued...
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
            Albert Einstein

            Kommentar


            • AW: DeBärEdition

              Hey Rene,
              nicht schon wieder.
              Den Pannenteufel hatten wir doch schon abgelegt.
              Wünsche schnelle Beseitigung!!
              LG Dirk
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • AW: DeBärEdition

                Hallo Dirk!

                Doch, leider wohnt der gerade bei mir, die Liste ist noch sehr lang.

                Naja, ,man will ja was zu berichten haben..:o
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • AW: DeBärEdition

                  Das ist alles für ein Alltagscabby ganz normale Verschleißsache. Wechsel gleich die Radbremszylinder mit. Nix ist ärgerlicher, als nach wenigen Km ein undichter RBZ, der Dir die schönen neuen Beläge einsifft.

                  Gruß
                  Christian

                  Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                  http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                  Kommentar


                  • AW: DeBärEdition

                    Wem erzählst Du das Christian...:o....wenn jemand Verschleiß kennt dann doch die 15.000km Jahresfahrer ....:o
                    Radbremszylinder zusammen dann mit den Stahlflex Bremsleitungen und DOT4..alles vorgesehen, alles schon vorrätig...:p
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • AW: DeBärEdition

                      Weiter in der Liste:

                      Beide Keilriemen ausgetauscht...kurz vor knapp:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0571.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,5 KB
ID: 1622238

                      Dann das gebrochene Co2 Rohr...das hat mich dann mal locker 3 Stunden beschäftigt, weil die schei...Überwurfmutter am Krümmer festsass.
                      Und wenn man weis wieviel Platz da hinterm Block am Krümmer is und wie gut man da mit dem gekröpften 17er arbeiten kann...

                      Na jetzt isses raus, das Halteblech war auch schon abgebrochen..
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0569.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,0 KB
ID: 1622239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0570.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,6 KB
ID: 1622240

                      Dann noch Spiel an den Hinteren Rädern verringert, Handbremse nachgestellt.

                      To be continued with..Stahlflex Bremsleitungen. Demnächst hier!!!
                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • AW: DeBärEdition

                        Kopf hoch, René, Du schaffst das schon

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: DeBärEdition

                          @Rene
                          das Co2-Rohr bricht eigentlich nur oben an der Ansaugbrücke, wenn das hintere Halteblech zwischen Krümmer und Ansaugbrücke fehlt.

                          Und wenn dieses Halteblech fehlt, wird der Krümmer auf kurz oder lang undicht, sofern nicht gleich ein zwei Bolzen brechen.
                          Also bitte checken, ob das Blech montiert ist.
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • AW: DeBärEdition

                            @Horst
                            Danke für den Hinweis, schau ich Heute nach, kann nicht schaden.
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • AW: DeBärEdition

                              Hab Gestern mal gesucht aber nix gefunden. Wo soll das genau sein, Explosionszeichnung,Bild?
                              Kann sein dass es bei mir fehlt....

                              Edit,: Ist vorhanden und fest, wurde bei KAt - Tausch gesichtet und geprüft.
                              Zuletzt geändert von DeBär; 05.09.2014, 09:15.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • AW: DeBärEdition

                                Neues aus dem Bärenstall, JT hat leider nicht geklappt, zuviel Themen am Cab:

                                Soundanlage mit Klaus erneuert:

                                1. Subwoofer mit Match PP72WD für Montage hinter Kniestrebe Beifahrerfussraum:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: subwoofer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,5 KB
ID: 1622697

                                2. Türen gedämmt mit STP Silver:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,2 KB
ID: 1622698
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stp2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 1622699

                                3. Doorboards umgebaut, mit Rainbow DL-C5.2 System, incl. der Hochtöner
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: doorboards.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 1622700

                                4. Endstufe Match PP52DSP unter Mittelkonsole
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: matchPP52DSP.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,5 KB
ID: 1622701

                                5. Radio Kenwood KDC-BT73 DAB eingebaut incl. DAB Antenne um den Rückspiegel herum
                                Bilder folgen.

                                6. Einbau Rear Speaker, Helix E4X, folgt im Herbst, Kabelei vorbereitet.

                                Der ganze Umbau ist im Endzustand nicht mehr zu sehen, aber zu hören. Muss diese Woche aber unterbrechen, neues H&R muss rein und auch noch AU+HU.
                                to be continued...
                                Zuletzt geändert von DeBär; 11.08.2014, 14:50.
                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X