:(
Jetzt endlich, nach langer,langer Zeit will ich auch mal ein bischen mehr von mir berichten:
Mein Name ist René, 41 Jahre, verheiratet und 3 Knirpse.
Beheimatet bin ich in Fröttstädt bei Gotha/Thüringen, aufm Dorf. Ausbildungstechnisch gings vom Kunststoffformgeber, Werkzeugkonstruktion zum Dipl.-Ing. Kunststofftechnik, aktuell bei Bosch mit Schwerpunkt Qualität Sensorik .
Infiziert wurde ich bereits in den Neunzigern, da hatte ich mein erstes G1C von Mutti, seit 2007 ein
Youngline LA5E
2H
BJ: 12/1990
EZ: 19/03/1991
145.900 (12/2013)
Einige kleinere Veränderungen gabs ausser den üblichen Verschleissteilen:
neues Verdeck, 15" BBS Felgen + VW-QLS, KLR, FIFFT, Chromleisten. Detailliert steht es in meinen Alben (Link in Signatur).
Bisher ist mein Youngline ganzjährig im Einsatz und ein treuer Kollege, bisher...
Pünktlich 5 Wochen vorm JT die geräuschvolle Diagnose: Kurbelwellenlager.
Klasse!
JT in Gefahr!
Vor 3 Wochen dann ein Glücksfall, 2H 105000Km fürn Fuffi in Bitterfeld abzugeben. Bolzen zwar hinüber aber egal, mitnehmen. Als Bonus gabs dann noch vor Ort einen zweiten 2H Zylinderkopf + Getriebe + Lima gratis dazu und Kleinzeugs.
Also Spenderherz war gesichert.
16.06.2010
Bei einem netten Forumsfreund in die Werkstatt und auf die Bühne, alter 2H raus.
Neues Tankrohr + Dichtung eingebaut.
Dauer 2 h
17.06.2010
Orignalmotor von den Anbauteilen befreit und Ventildeckel, Zylinderkopf runter, Ölwanne auch und siehe da...viele kleine Metall-Flakes im Öl, überall. War nicht nur ein Lager hinüber..das Spiel war mit blosen Fingern zu ermitteln
Spendermotor dann dito und erste Begutachtung: Motorblock + Innenleben sieht noch gut aus! Juhu!
Dauer 2 1/2 h
18.06. - 21.06.2010
Teilebestellung:
Beide Keilriemen, Zahnriemen, hinteres Motorlager, Getriebelager, Ventildeckeldichtung, ZKD, WaPu, Simmering Kurbelwelle getriebeseitig,TempFühler,Kupplung komplett und Kleinzeugs wie Zündkerzen, Ölfilter,....Schaftdichtung auch noch.
Falls dann noch ein bischen Zeit bleibt gibts noch: Trommelbremsen, Verdeck nachspannen und AU+HU.
Werde weiter berichten...
Geplant in naher Zukunft is noch optisch Nebelschlussleuchte + Blinker schwarz sowie Chip von Thyssen2k. Bis nächstes Jahr zweiter Felgensatz für Sommerreifen + Gewindefahrwerk ein kleines bischen tiefer, Spur hinten 20 breiter..oder auch nicht....mal sehen.
So das wars erstmal.
René
Jetzt endlich, nach langer,langer Zeit will ich auch mal ein bischen mehr von mir berichten:Mein Name ist René, 41 Jahre, verheiratet und 3 Knirpse.
Beheimatet bin ich in Fröttstädt bei Gotha/Thüringen, aufm Dorf. Ausbildungstechnisch gings vom Kunststoffformgeber, Werkzeugkonstruktion zum Dipl.-Ing. Kunststofftechnik, aktuell bei Bosch mit Schwerpunkt Qualität Sensorik .
Infiziert wurde ich bereits in den Neunzigern, da hatte ich mein erstes G1C von Mutti, seit 2007 ein
Youngline LA5E
2H
BJ: 12/1990
EZ: 19/03/1991
145.900 (12/2013)
Einige kleinere Veränderungen gabs ausser den üblichen Verschleissteilen:
neues Verdeck, 15" BBS Felgen + VW-QLS, KLR, FIFFT, Chromleisten. Detailliert steht es in meinen Alben (Link in Signatur).
Bisher ist mein Youngline ganzjährig im Einsatz und ein treuer Kollege, bisher...
Pünktlich 5 Wochen vorm JT die geräuschvolle Diagnose: Kurbelwellenlager.

Klasse!
JT in Gefahr!Vor 3 Wochen dann ein Glücksfall, 2H 105000Km fürn Fuffi in Bitterfeld abzugeben. Bolzen zwar hinüber aber egal, mitnehmen. Als Bonus gabs dann noch vor Ort einen zweiten 2H Zylinderkopf + Getriebe + Lima gratis dazu und Kleinzeugs.
Also Spenderherz war gesichert.
16.06.2010
Bei einem netten Forumsfreund in die Werkstatt und auf die Bühne, alter 2H raus.
Neues Tankrohr + Dichtung eingebaut.
Dauer 2 h
17.06.2010
Orignalmotor von den Anbauteilen befreit und Ventildeckel, Zylinderkopf runter, Ölwanne auch und siehe da...viele kleine Metall-Flakes im Öl, überall. War nicht nur ein Lager hinüber..das Spiel war mit blosen Fingern zu ermitteln

Spendermotor dann dito und erste Begutachtung: Motorblock + Innenleben sieht noch gut aus! Juhu!
Dauer 2 1/2 h
18.06. - 21.06.2010
Teilebestellung:
Beide Keilriemen, Zahnriemen, hinteres Motorlager, Getriebelager, Ventildeckeldichtung, ZKD, WaPu, Simmering Kurbelwelle getriebeseitig,TempFühler,Kupplung komplett und Kleinzeugs wie Zündkerzen, Ölfilter,....Schaftdichtung auch noch.
Falls dann noch ein bischen Zeit bleibt gibts noch: Trommelbremsen, Verdeck nachspannen und AU+HU.
Werde weiter berichten...
Geplant in naher Zukunft is noch optisch Nebelschlussleuchte + Blinker schwarz sowie Chip von Thyssen2k. Bis nächstes Jahr zweiter Felgensatz für Sommerreifen + Gewindefahrwerk ein kleines bischen tiefer, Spur hinten 20 breiter..oder auch nicht....mal sehen.
So das wars erstmal.
René

Kommentar