Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeBärEdition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DeBärEdition

    :(Jetzt endlich, nach langer,langer Zeit will ich auch mal ein bischen mehr von mir berichten:

    Mein Name ist René, 41 Jahre, verheiratet und 3 Knirpse.
    Beheimatet bin ich in Fröttstädt bei Gotha/Thüringen, aufm Dorf. Ausbildungstechnisch gings vom Kunststoffformgeber, Werkzeugkonstruktion zum Dipl.-Ing. Kunststofftechnik, aktuell bei Bosch mit Schwerpunkt Qualität Sensorik .

    Infiziert wurde ich bereits in den Neunzigern, da hatte ich mein erstes G1C von Mutti, seit 2007 ein
    Youngline LA5E
    2H
    BJ: 12/1990
    EZ: 19/03/1991
    145.900 (12/2013)


    Einige kleinere Veränderungen gabs ausser den üblichen Verschleissteilen:
    neues Verdeck, 15" BBS Felgen + VW-QLS, KLR, FIFFT, Chromleisten. Detailliert steht es in meinen Alben (Link in Signatur).

    Bisher ist mein Youngline ganzjährig im Einsatz und ein treuer Kollege, bisher...

    Pünktlich 5 Wochen vorm JT die geräuschvolle Diagnose: Kurbelwellenlager.
    Klasse! JT in Gefahr!
    Vor 3 Wochen dann ein Glücksfall, 2H 105000Km fürn Fuffi in Bitterfeld abzugeben. Bolzen zwar hinüber aber egal, mitnehmen. Als Bonus gabs dann noch vor Ort einen zweiten 2H Zylinderkopf + Getriebe + Lima gratis dazu und Kleinzeugs.
    Also Spenderherz war gesichert.

    16.06.2010
    Bei einem netten Forumsfreund in die Werkstatt und auf die Bühne, alter 2H raus.
    Neues Tankrohr + Dichtung eingebaut.
    Dauer 2 h

    17.06.2010
    Orignalmotor von den Anbauteilen befreit und Ventildeckel, Zylinderkopf runter, Ölwanne auch und siehe da...viele kleine Metall-Flakes im Öl, überall. War nicht nur ein Lager hinüber..das Spiel war mit blosen Fingern zu ermitteln
    Spendermotor dann dito und erste Begutachtung: Motorblock + Innenleben sieht noch gut aus! Juhu!
    Dauer 2 1/2 h


    18.06. - 21.06.2010
    Teilebestellung:
    Beide Keilriemen, Zahnriemen, hinteres Motorlager, Getriebelager, Ventildeckeldichtung, ZKD, WaPu, Simmering Kurbelwelle getriebeseitig,TempFühler,Kupplung komplett und Kleinzeugs wie Zündkerzen, Ölfilter,....Schaftdichtung auch noch.




    Falls dann noch ein bischen Zeit bleibt gibts noch: Trommelbremsen, Verdeck nachspannen und AU+HU.
    Werde weiter berichten...

    Geplant in naher Zukunft is noch optisch Nebelschlussleuchte + Blinker schwarz sowie Chip von Thyssen2k. Bis nächstes Jahr zweiter Felgensatz für Sommerreifen + Gewindefahrwerk ein kleines bischen tiefer, Spur hinten 20 breiter..oder auch nicht....mal sehen.

    So das wars erstmal.
    René
    Zuletzt geändert von DeBär; 08.07.2014, 14:21. Grund: update
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Albert Einstein


  • #2
    AW: DeBär und youngline - Ein "neues" Herz

    Erster
    Tja unsere Autos sind nun mal nicht mehr die jüngsten!
    Und son Motorwechsel ist ja noch zu bewerkstelligen!
    Sonst sieht er doch ganz schick aus:zustimm:
    Von innen sieht der ja aus wie neu!

    Gruss
    ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
    Das ist Meiner

    Kommentar


    • #3
      AW: DeBär und youngline - Ein "neues" Herz

      schau mal >>hier<< der gute hat fast alles auf lager liegen und man kann mit den Mann auch reden, habe die teile für meinen VR6 auch von ihm
      83er G1C umbau auf VR6

      Kommentar


      • #4
        AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

        Ein schönes Cab hat der René ...
        Sieht echt geil aus... super gepflegt.:zustimm:
        mfg
        Thomas

        sigpic


        Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

        Kommentar


        • #5
          AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

          Hey!
          Schönes cab!
          Nicht zu sehr vom original abweichen;)
          Gruß Stefan
          Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

          Kommentar


          • #6
            AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

            Schön das dein Cab wieder läuft.
            Wir sehen uns auf dem JT!
            Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

            Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
            -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

            Kommentar


            • #7
              AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

              Ich freue mich schon dein Wägelchen auf dem Jahrestreffen anzuschauen. Schön das du es geschafft hast ihn zu reparieren. Sonst wäre unser Bierchen ernsthaft in Gefahr geraten
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


              Kommentar


              • #8
                AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                Noch läuft nix, is ja alles zerlegt.
                Dienstag gehts weiter. Wird knapp.
                Wir schaffen das, jetzt hilft noch einer mit und schweißt mir Halter und macht auch ein paar Trägerplättchen neu.
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                  Hallo Rene,

                  der muss mir ja gefallen ;)
                  Und viel Erfolg.

                  Gruß, debugger (Olaf)
                  cogito ergo sum hic falsus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                    Hallo René!

                    Herzlich willkommen im Forum

                    Ein schickes Cabrio hast du da!
                    Also dann bis Dienstag zur OP.
                    Gruss Matze!
                    Im Osten...geht die Sonne auf!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                      Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                      Hallo René!

                      Herzlich willkommen im Forum

                      Ein schickes Cabrio hast du da!
                      Also dann bis Dienstag zur OP.
                      hätte gleich auf 2h umgebaut.macht doch nicht soviel mehrarbeit.und die richtigen leute hast du ja um dich rum
                      viel spaß beim baun und das alles fertig wird bis zum jt-treffen:baeh:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                        Hast also doch gleich komplett gewechselt ... na passt eh :zustimm:
                        G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                        A4 8D5 Bj. 00

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                          Zitat von 1.8ter Beitrag anzeigen
                          hätte gleich auf 2h umgebaut.macht doch nicht soviel mehrarbeit.und die richtigen leute hast du ja um dich rum
                          viel spaß beim baun und das alles fertig wird bis zum jt-treffen:baeh:

                          Mmh, du meinst bestimmt auf 2E umgebaut? Den 2h hat er ja schon.
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                            Welche ZKD willst Du verwenden?
                            Ich habe im Jetta mit kompletter 2E-Technik die mehrlagige Metalldichtung verbaut und leider den ZK nicht planen lassen. Der drückt hinten ganz leicht Öl raus.
                            Im Cabrio verwendete ich eine "normale" ZKD fürn 2E, d.h. nichtmetallisch. Der ist dicht. Auch hier wurde der 2H-Kopf nicht geplant. Nur mal so als Denkanstoss...
                            Die Zahnriemenabdeckung musst Du ggf. aus 2Stück 2H-Abdeckungen zusammenfügen. Das geht mit Geduld und einer Heißluftpistole problemlos. Man will ja die originale Optik beibehalten. ;)
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: DeBär und youngline - Ein &quot;neues&quot; Herz

                              Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                              Mmh, du meinst bestimmt auf 2E umgebaut? Den 2h hat er ja schon.
                              ja hast recht:o meine 2eüberlege auch diesen umbau zumachen.ihr habt es gut die richtigen leute zu kennen!wollte ja erst g60 dann meinte andre-5 das der abf besser sei.aber die umbau kosten.die hat man bei 2e nicht(1000€ auf 2e)mal sehen wie es im winter ausschaut mit dem lieben geld:o



                              was hast du für ein fächer drin?habe ich nicht gefragt gestern.steht das bei dir im umbaubericht?

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X