Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist meins *Update 15.12.17 - neue Felgen!*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessant.. Und echt gute Arbeit..
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Kommentar


    • AW: Das ist meins *Update 20.10.15 - Schweißarbeiten*

      Felgen sehen topp aus, wurde die Front der Felgen nach dem Pulverbeschichten glanzgedreht oder wie wurde das technisch bearbeitet? Frage deshalb, da nicht jeder Felgen nach einem behobenen Schaden wieder glanzdrehen kann.

      Kommentar


      • AW: Das ist meins *Update 20.10.15 - Schweißarbeiten*

        Die Felgen wurden zuerst angeschliffen und gewaschen. Dann wurden sie gepulvert MIT dem Schaden, da der Schaden nur im Glanzgedrehten war. Wäre der Schaden auch im Bett, müsste der Schaden vor dem Pulvern von Hand rausgeschliffen werden.
        Durch das Glanzdrehen wurde gleichzeitig auch der Schaden rausgedreht. Es wurden nur 3 Zehntel zugestellt, dass hat gereicht um die Macken rauszudrehen. Die Wölbung des Sterns wurde mit einem CNC Taster aufgenommen.
        Zuletzt geändert von Baengel; 20.01.2016, 10:29.
        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

        Kommentar


        • AW: Das ist meins *Update 20.10.15 - Schweißarbeiten*

          Ich sag nur :zustimm:
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Das ist meins *Update 18.01.16 - Felgen repariert*

            Auch bei mir hat die Saison begonnen, auch wenn ich noch nicht allzuviel gefahren bin.
            Außer den Felgen wurde eig nichts geändert über den Winter. Über den Sommer will ich endlich mal die Sitzheizung reparieren. Ansonsten gibts evtl noch andere Antriebswellen für mehr Low

            Habs dennoch geschafft paar Bilder zu machen, anfangs waren seit langem wieder die Brock B5 in 8x14 montiert (die übrigens zum Verkauf stehen), bin aber wieder auf die 17er umgestiegen.
            Außerdem hat sich bei mir was in Sachen Alltagsfahrzeug getan. Gab einen Audi S3 BJ2007 VFL mit Performance Kupplung und F-Town AGA mit Downpipe. Hab dann zusätzlich noch ein Gewindefahrwerk und einen Satz MBDesign LV1 in 8,5x19 verbaut.
            Angehängte Dateien
            Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

            Kommentar


            • AW: Das ist meins *Update 10.05.16 - Saisonstart + neues Alltagsfahrzeug*

              Und weiter gehts...

              Habe mich die letzten Wochen mit dem Umbau der rechten Antriebswelle auf die Antriebswelle vom Polo 86c beschäftigt um dem Boden noch etwas näher zu kommen.
              Also wurde für ein Appel und ein Ei eine gebrauchte Polowelle bestellt. Da ein Polo ja 90er Gelenke hat und mein Getriebe 100er Flansche, musste ein Adapter gedreht werden, da die Polowelle eh ein Tick kürzer ist als die Cabriowelle, konnte somit auch der Längenunterschied angepasst werden.
              Radseitig musste dann das Gelenk gegen ein 90er Gelenk vom Golf 1 getauscht werden, da die Verzahnung beim Polo eine andere ist.
              Das war eig schon alles.
              Da aber nun mein Gewindefahrwerk auch schon am Anschlag war, musste auch hier ne Lösung her. Heiko ausm golf1.info Forum verkauft Domlager mit Uniballgelenken die 40mm tiefer sind als originale. Und da meine Febi Domlager eh schon wieder den Geist aufgegeben haben, war das die beste Alternative.

              Leider gibts jetzt Komplikationen um in die Garage zu kommen.. :(

              Das Ergebnis der ganzen Aktion seht ihr hier:
              Angehängte Dateien
              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

              Kommentar


              • AW: Das ist meins *Update 02.08.16 - Antriebswellenumbau + mehr LOW*

                Steht doch prima... Arbeit hat sich gelohnt
                ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                My black Lab Cab...

                Kommentar


                • AW: Das ist meins *Update 02.08.16 - Antriebswellenumbau + mehr LOW*

                  echt coole Sache.. und mit den Adapter an der AW hat der TÜV nichts bemängelt? du hast auch die G60 Bremse vorne oder? auch diese mit Adaptern?
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                  Kommentar


                  • Das ist sehr interessant!
                    Kannst du uns sagen wie dick der Adapter ist?!

                    Die Felgen finde ich toll aus der Perspektive. In der direkten Seitenansicht wirken sie für mich zu groß ...
                    Aber in der Perspektive *sabber*

                    Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
                    [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

                    Kommentar


                    • AW: Das ist meins *Update 02.08.16 - Antriebswellenumbau + mehr LOW*

                      Der TÜV hat das noch nicht gesehen. Aber mit der Tiefe ist eh nichts mit TÜV. Ich behaupte wenn man nicht explizit drauf achtet sieht man es nicht. Zur Not kommt zur HU die originale wieder rein. Höher muss er dazu eh.

                      Bremsen sind bei mir alle noch original.

                      Der Adapter war erst 18mm dick, da war aber die Welle zu lang. Hab dann nochmal 4mm abgedreht, dann gings. Also 14mm.
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                      Kommentar


                      • AW: Das ist meins *Update 02.08.16 - Antriebswellenumbau + mehr LOW*

                        also drehst du selber alles? ich find je nach Konzept sind auch 17" passend.. fahre ja selber am 2er 17" und kann mich da auch nicht beschweren.. siehst schon echt schick aus..
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                        Kommentar


                        • AW: Das ist meins *Update 02.08.16 - Antriebswellenumbau + mehr LOW*

                          Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
                          also drehst du selber alles? ich find je nach Konzept sind auch 17" passend.. fahre ja selber am 2er 17" und kann mich da auch nicht beschweren.. siehst schon echt schick aus..
                          Ne ich hab da einen an der Hand der so Dinge für mich erledigt.

                          Auf Bildern sieht das mit den 17er schon immer rießig aus, in Live wirkt das gar nicht so übertrieben. Mit der neuen Tiefe wirken sie sogar noch etwas kleiner...
                          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                          Kommentar


                          • Ich finde es gut..


                            Posted at work...
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                            Kommentar


                            • Nun ist auch meine Saison zu Ende. Bin dieses Jahr nur 2500km gefahren.
                              Im Winter wird es wieder eine größere Veränderung geben. Hier im Forum hab ich dazu kaum einen Beitrag gefunden, ihr dürft also gespannt sein was genau passieren wird.

                              Hier noch ein paar Bilder die diese Saison entstanden sind:
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Baengel; 08.11.2016, 11:45.
                              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                              Kommentar


                              • Jetzt kannst dich dann beim Winterstrassenräumdienst melden .
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X