Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist meins *Update 15.12.17 - neue Felgen!*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genau. In Beitrag 426 sieht man dieses Adapter.
    Der Adapter gleicht quasi auch den längenunterschied aus bzw. Damit kann man die Welle im gleichen Zug kürzen. Wie dick genau der Adapter ist müsste ich nochmal nachschauen.

    Edit: gerade selbst nachgelesen. Adapter ist 14mm stark.
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

    Kommentar


    • Klasse Arbeit... über FB will ich mich auch mal in das Thema einlesen... Ansich ist ja nen Airride nicht verkehrt...

      TA Technix ?
      ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

      My black Lab Cab...

      Kommentar


      • Soo...das Fahrwerk ist verbaut!
        Kommt schon richtig cool. Das Auf- und Abfahren ist schon ne lustige Spielerei.
        Fahren konnte ich noch nicht damit.
        Begrenzer sind noch drin und vorne werden sie auch drinbleiben, da bei 0 Bar zwischen Welle und Rahmen gerade noch ein Blatt Papier passt. Hinten geht noch bissl was.
        Der Kofferaumausbau ist auch fast fertig, es muss nur noch der Boden geledert werden.
        Mit den Schaltern und der Anzeige bin soweit erstmal zufrieden.

        Werde berichten wie das Fahrverhalten sein wird.

        Börni-C ja ist ein TA, Berichten nach ist es um welten besser als das Gewinde. Außerdem ist es mit Gutachten, dass war mir wichtig. Alle anderen Fahrwerke in meinem Budget waren ohne Gutachten für den 1er.

        Gruß Oli
        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

        Kommentar


        • Welche sieht doch super aus.. macht auch richtig Spaß kann ich nur bestätigen. Und den Riesen Vorteil hast nun das du nicht überall rum schrabben musst.. Scheiss auf Gewinde, ich bin Jahre H&R gefahren und kann ebenfalls locker sagen das meine Variante dreimal besser ist und mehr Vorteile hat als jedes Gewinde.
          Wünsche dir nun viel viel Spaß..

          Gruß Kevin


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • Wenn fertig, im Frühjahr zeigen, bitte !
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • Spätestens auf dem Jahrestreffen wird man sich wieder sehen!
              Bin dieses Jahr wieder dabei...
              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

              Kommentar


              • Feine Sache Oli aber das mit den Schaltern und der Bar Anzeige...ich weiß nicht. Versteh das nicht falsch aber gibt's da nix schöneres was zum Innenraum passt?
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • Ja ich geb dir da recht Markus. So richtig gefallen tut es mir selber nicht.
                  Aber so arg viel Möglichkeiten seh ich nicht das Zeug unter zu bringen...Die Anzeige ist halt so modern da es ne digitale Anzeige ist. Bei einem analogen Manometer kann man halt die Werte nicht genau ablesen.
                  Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                  http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                  Kommentar


                  • Vielleicht im Ascher verstecken. Ich sach mal so,Da kann man sich immer noch Gedanken machen. Hauptsache das Ding funzt erstmal. Vielleicht findest noch was passendes.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • Ja so seh ich es eig auch momentan. Es funzt und ist dicht.
                      Möchte eh noch paar Optimierungen machen im laufe der Zeit. Zb. Stahlflex Leitungen an der Va, Fernbedienung und und und...

                      Danke für die ehrliche Meinung!
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                      Kommentar


                      • Hat TA nicht solche Leitungen direkt im Set gehabt? Kann ich nur empfehlen wenn du einige Meter im Jahr damit fahren willst.. was für Bälge hat denn TA im Set? (Marke)
                        Gruß Kevin


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                        Kommentar


                        • Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
                          Hat TA nicht solche Leitungen direkt im Set gehabt? Kann ich nur empfehlen wenn du einige Meter im Jahr damit fahren willst.. was für Bälge hat denn TA im Set? (Marke)
                          Gruß Kevin


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Nein, im Set sind nur 6mm Schläuche.
                          Marke der Bälge weiß ich nicht, steht nichts drauf. Denke das TA eigene Bälge hat?!
                          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                          Kommentar


                          • Ist definitiv eine sehr gute Entscheidung wenn du auf diese Leitungen wechselst. Und ggf auf die GRide Steuerung mal wechseln.. das ist bei mir der nächste Step.. Da mich das ewige rum stellen nervt..


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                            Kommentar


                            • Sehr gut geworden ! Wenn ich mal schon soweit wäre!

                              "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

                              Kommentar


                              • So der Umbau für dieses Jahr ist nun abgeschlossen.
                                Seit dieser Woche ist auch alles eingetragen und HU hab ich auch mit einem Mangel bekommen: Kennzeichen vorne zu tief
                                Endlich tief UND legal!
                                Vom Fahrverhalten her ist das Fahrwerk bombe! Tief unterwegs und soviel Komfort, mit dem Gewinde nicht zu vergleichen. War echt überrascht!

                                Hab noch eine Fernbedienung als kleine Spielerei eingebaut um das ganze auch von Außen bedienen zu können.
                                Die Schalter und die Anzeige gefallen mir noch nicht 100%, hier wird sich in Zukunft noch irgendwas tun. Hatte nur noch nicht DIE Idee.

                                Also ich kann das Fahrwerk jedem empfehlen!
                                Hier noch ein paar Schnappschüsse von der Schwarzwaldhochstraße und vom Hof:

                                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X