Du sag mal, was hast du denn für eine Tieferlegung eingetragen?
Muss nämlich in den nächsten Wochen zum TÜV und alles eintragen lassen. Dann hätte ich schon mal ungefähr einen Richtwert. Ist auf den Bildern immer so schwer einzuschätzen. ;)
Du sag mal, was hast du denn für eine Tieferlegung eingetragen?
Muss nämlich in den nächsten Wochen zum TÜV und alles eintragen lassen. Dann hätte ich schon mal ungefähr einen Richtwert. Ist auf den Bildern immer so schwer einzuschätzen. ;)
Ja das würde mich auch mal interessieren.
Habe auch noch keinen anhaltspunkt wie tief ich kann/darf!
Joa das Restgewinde kann ja auch von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich sein. Ich denke entscheident ist der Abstand zwischen Radmitte und Bördelkante. Das wird nämlich auch eingetragen.
Du sag mal, was hast du denn für eine Tieferlegung eingetragen?
Muss nämlich in den nächsten Wochen zum TÜV und alles eintragen lassen. Dann hätte ich schon mal ungefähr einen Richtwert. Ist auf den Bildern immer so schwer einzuschätzen. ;)
Ich habe ein 60/40 Fahrwerk eingebaut. An der HA mit Nutenverstellung.
Mehr nicht. Will es aber, wenn es mal finanziell passt, durch ein Hiltrac Gewinde ersetzen.
Messen vom Rand bis Radmitte kann ich morgen trotzdem mal machen, wenn es beliebt;)
Weil ich dabei war habe ich gleich mal die omonöse SW-Unterkante bzw.- Licht-Austrittskante (wie auch immer) gemessen...Hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert.
Nach dem langem Winter, möchte ich nun auch die Neuigkeiten in Sachen Veränderung an meinem Cabrio zeigen.
Es ist nicht der Wahnsinn an Veränderungen aber Kleinvieh macht auch Mist und den kann man ja erwähnen
Beginne ich mal mit dem Kennzeichen. Die Stadt Eisenach hat mir über die Stadtverwaltung eindringlich zu verstehen gegeben, dass ich meine Fahrzeuge umzumelden habe. Was mit einer Latte an Geld bewerkstelligt wurde
1.Wahl 3-stellig hin oder her, gab es nicht. EA-GC 155:(
2.Wahl EA-GC 90 , was das Baujahr erklärt...war dann ok und ich zufrieden. Saisonstart von Mai auf April geändert.
Wobei wir bei der Heckansicht gleich auf die nächste Neuigkeit treffen. Ja, genau. Ich habe endlich welche. Rote Fifft. Danke nochmal an Jesko.
Als nächstes hatte ich vor Augen, dass mein Cabrio etwas mehr an elektronische Ausstattung bekommt.
Für mich heißt das...e.FH und e.Spiegel sind nach Kabelkampf eingezogen.
Die e.FH sind vom heigöö, der mir diese auch verbaut hat. Da ich Kabelwirrwarr nicht ausstehen kann. Im gleichem Atemzug hat er den e.Spiegelkabelbaum mit verbaut und angeklemmt, sowie die Türen gedämmt. Was ich jedem empfehle. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Als nächstes stellte sich dir Frage: "Wo die Schalter der e.FH und e.Sp. verbauen?" Über "Umwege" bin ich dann zu einem US-Knieschutz gekommen. Der auch vom heigöö stammt. Da nun auch der Aschenbecher zuviel war, wurde dieser durch einen Lupohalter ersetzt. 3x dürft ihr raten von wem der ist Den Schalter für die Spiegel habe ich in das Doorboard mit einem kleinen, abgewinkeltem Blech angepasst.
Da die Türpappen jetzt insgesamt 4 Löcher aufweisen und ich diese nicht mit Blindstopfen schliessen möchte, werden die Pappen neu geledert. Im gleichen Design nur ohne Löcher. Die jetzigen mit Löcher, stehen dann zum Verkauf!
Die neuen, selbstgebastelten Grundgerüste der Pappen seht ihr auf den Bildern...alt und neu.
Im Motorraum hat sich im wesentlichen nichts verändert. Ich habe mir nur ein Edelstahlblech zw. Schloßträger und Kühlerblech, als Übergang gebastelt.
Der Audi ABK BDR wurde durch einen 3,6Bar BDR von GEMA Motorsport getauscht. Für den 2E gab es einen Diesel Anlasser vom Golf 2
Als ich da so beim wechseln war, wurde noch ein kleines Detail verbastelt. Mein Funke kommt jetzt nicht mehr aus der Zündspule sondern aus einer RedBull Dose
Vorn am Cabrio wurden die Fadenkreuzscheinwerfer durch originale mit LWR ersetzt. Hatte mich etwas satt gesehen. Außerdem gefallen dem TÜV diese besser. Achtet mal auf den Hintergrund des 2. Fotos
Auch der DTM Tankdeckel wurde verbannt. Dafür gab es ein ebay Schnäppchen. Alu original Optik poliert.
Tüv technisch gab es im letzten September nur Bremschläuche und ein Radlager hinten zu bemängeln. Diese Sachen und die RBZ wurden am 1.April abgestellt.
Als nächstes steht der Fächer ins Haus. Muss aber erst mal sparen.
Danach ein Hiltrac und wenn ich es mal ganz dick habe bekommt das Cabrio eine Neulackierung. Original natürlich!;)
Ganz großes Dankeschön an Heiko - für die spitzenmäßige Teileversorgung, Zeit und alles drum herum.
Danke auch an mic-mk für die Spiegelberatung.
Danke auch an CW16 für die SW und andere schicker Teile.
Danke auch noch an Onestone für den Diesel-Anlasser
Bilder vom neuem Kofferraumausbau habe ich leider nicht.
Werde ich aber schleunigst nachreichen!!!
EDIT:
So jetzt noch schnell die Bilder vom Kofferraum;) Alles mit Stoff und Leder bezogen. Links hinter dem Türchen sitzt die 4 Kanal Endstufe.
Die kleine Klappe unten führt zu E-Rad. Wo man noch so allerhand verstecken kann. Ich wollte das der Kofferraum schön, übersichtlich u. nutzbar bleibt.
2 Kisten Becks standen als Maß zur Verfügung.
Wenn der Arsch nicht angewachsen wäre...:o
Zuletzt geändert von *Matze*; 17.04.2010, 20:52.
Grund: Überarbeitung.
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