Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Matze*s Coast! Update: Die letzten 1,5 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Cabri-ole's Coast!!! Update-Nach dem Winter,17.4.10

    Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
    Immer hartnäckig suchen kann ich nur sagen. Meine haben ein paar klitze kleine Macken...aber für 80€ kann ich damit leben;)
    Das kann ich nur bestätigen. Hatte auch schon mehrere Sätze und ich hab noch nicht mal annähernd soviel für jeden Satz bezahlt ;)

    Die Spiegelverstellung wollte ich auch erst haben. Hab die auch beim mic-mk gesehen. Und ich fand es iwie cool.


    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

    Kommentar


    • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

      Weiter geht's!
      Das letzte auf meiner Liste waren neue Türpappen und ein Fächer mit neuem Kat.


      Nach dem Samstag-Schrauber-Tag und ein bißchen Nacharbeiten am Dienstag (So u. Mo Ruhetag) ist es vollbracht... der 2H Fächer ist nach etwas Arbeit unter dem Cabrio. Hier die erste Anprobe...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12062010535 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,8 KB
ID: 1574319

      Es ist ein 4.1 Fächer. Es gab mit dem 2E und dem Fächer Anfangs nur 2 Probleme, die der Heiko und ich aber lösen konnten. Der US Kat wollte zu beginn nicht passen. Da der die Ein-und Ausgangslöcher mittig hat, der 2H bekanntlich nicht, dass dem Zufolge die Flucht zw. Krümmer und Kat auf 10-15cm überhaupt nicht überbrückbar bzw. Verbindbar waren.
      vorher
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12062010536 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 1574316

      Nach einem Geistesblitz entschied ich mich den leeren 2H Kat aufzutrennen und den US Kat mit selben Durchmesser, ebenfalls. Denn 2H Flansch Richtung Fächer, an den Kat geschweisst. Dadurch konnte man den Kat richtig eindrehen und die Flucht passte "wie die Faust auf's Auge".
      Das 2. kleine Problem war, dass der Krümmer etwas am Tunnelanfang angelegen hat. Dieser eine cm wurde mit einer Fächerscheibe u. Flex im Handumdrehen beseitigt.
      nachher
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12062010538 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 52,5 KB
ID: 1574317Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12062010539 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 1574318


      Der Wahninns-Clou + unbeabsichtigte pos. Nebeneffekt, kommt jetzt... Ihr wisst alle, dass der 2H Kat, diese Bombe der tiefste Punkt am Cabrio ist, durch das eindrehen und dem minimal höher bauendem 2E Kopf, ist der Kat "weg"

      IST DAS Geil oder GEIL??? Gewinde, Gewinde, Gewinde

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16062010560 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,1 KB
ID: 1574320Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16062010561 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 1574321Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15062010553 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 1574324Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15062010552 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 1574325


      Und zum Schluss noch ein paar Pics von den neuen Türpappen. Dieses mal ohne Löcher für Fensterkurbeln u. Spiegelknopf. Finde ich gelungener als Blindstopfen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10062010524 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 1574322Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10062010522 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 1574323
      Zuletzt geändert von *Matze*; 16.06.2010, 20:16.
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

      Kommentar


      • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

        Schick Schick!
        Das mit dem Kat ist echt geil! Meine alte Dose ist auch immer das erste was aufschlägt!

        Gruss
        ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
        Das ist Meiner

        Kommentar


        • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

          Das lustige...wir haben es erst mitbekommen als wir fertig waren.
          Gruss Matze!
          Im Osten...geht die Sonne auf!
          sigpic

          Kommentar


          • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

            Immer wieder geil dein Cab Matze ...
            mfg
            Thomas

            sigpic


            Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

            Kommentar


            • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

              Hi Matze,

              auch eine schöne Lösung, gut das uns die Ideen nie ausgehen

              Wenn Du Interesse an einen bearbeiteten 2E Kopf hast, hätte ich den noch da:

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t=56182&page=2
              Beitrag 65


              Fred
              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
              Warum? Weil es Spass macht

              Kommentar


              • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                Super Arbeit !!!
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                  Hi Matthias,

                  habt ihrs doch noch hinbekommen! Wurde auch Zeit, wurde schon ungeduldig!
                  Tolle Arbeit.
                  Aber hat ja geklappt und Gestern war mein roll-in (nur das ich nicht die Unterlagen brauche um auf die Bühne zu kommen:baeh.
                  Habens noch Gestern geschafft, der 2H ist raus. Auto klinisch tot.
                  Neues Tankrohr+Dichtung sind auch schon drin.
                  Vllt kommste die Tage mal vorbei, hab noch was für Deinen Grill bei Heiko liegen, ansonsten bring ichs Dir Samstag mit....
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                    @ No fear & Onestone - DANKE

                    @ Fred

                    Danke dir Manfred aber Leistungsmäßig wollt ich den 2E erst einmal so lassen.
                    Ich will dann endlich mal mit sparen anfangen um die lang ersehnte Lackierung zu starten.
                    PS: Habe noch einen DX Krümmer unter Biete..falls du da Interesse hast.

                    @Renè

                    Die Woche wird es nichts mehr. Morgen ist Fußball danach kann ich net mehr fahren.
                    Wir können ja Samstag eine feierlich Übergabe mit allem Tamtam veranstalten.



                    Leistungstechnisch ist er nach dem Fächereinbau viel spritziger. Hängt schön am Gas.
                    Es stinkt nicht mehr im Fahrzeuginnenraum, es futschelt nichts und schlägt nirgends wo mehr an.
                    Ich bin voll zufrieden mit der Aktion!
                    Gruss Matze!
                    Im Osten...geht die Sonne auf!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                      Ja, feierliche Übergabe mit Fanfare und so!
                      Danke für die Handschuhe konnt ich echt gebrauchen..und wir brauchen auch noch was von Dir...das aber Morgen.
                      Bis dahin!
                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                        Hi,

                        da habe ich mir mal die Arbeit gemacht, Dein ganzen Thread hier durchzuarbeiten...um wirklich alles zu lesen ohne dann sinnfreie und bereits geklärte Dinge erneut posten zu müssen...nun bin ich so sprachlos, dass ich gar nicht mehr weiß was ich schreiben wollte...Wirklich sehr gelungener Wagen, klasse Optik und das ein oder andere doch zum anregen nutzbar...

                        Leider stehe ich mit meinem noch ganz am Anfang...kann mich nicht entscheiden und muss sowieso erstmal den Wagen einfach nur TüV - Fertig bekommen^^

                        Aber ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du noch Deine .pdf zum Umbau der Sitze/Rückbank hättest...

                        Kommentar


                        • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                          @ Dennis

                          Vielen, vielen Dank! :knie:Mir treibt es ja fast die schamesröte ins Gesicht!:o
                          Aber ich muss dir sagen, dass noch einiges am Cabrio gemacht werden kann und muss! Zum Muss gehört die Außenlackierung, wofür ich aber leider das nötige Kleingeld nicht beisammen habe.
                          Das Cabrio hat eine Menge Steinschläge, der rechte Koti wurde mal lackiert und passt nicht zum Rest...usw.

                          Wie du siehst, ist es nicht schlimm das du am Anfang stehst. Beim Kauf war mein Cabrio optisch jedenfalls ein Frack. Es kommt alles mit der Zeit.
                          Nur leider spielt Geld beim Autohobby eine sehr wichtige Rolle.
                          Die Pdf kannst du haben...schick mir mal deine e-mail per p.N (privat Nachicht)
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                            Er hat schon recht Matthias, is schickes Schnittchen.

                            Was hast Du den dieses Jahr geplant (jetzt mal von der Lackierung abgesehen)?
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • AW: Cabri-ole's Coast!!! 2E-jetzt mit 2H Fächer!!! 16.6.10

                              Nachdem ich in letzter Zeit auf der Suche nach Coast Prospekten oder ähnliche Werbesachen war (und es eigentlich so gut wie nichts gibt) habe ich in der Bucht diese Auktion gefunden.

                              http://cgi.ebay.de/Prospekt-brochure...item5639d62a36

                              Etwas verhandelt...trotzdem viel zu teuer! Da die Gute Frau die Drucknummer mit gepostet hat, habe ich gegoogelt und siehe da diese Seite gefunden...

                              http://www.motor-press.com/

                              Ich dort angerufen, sehr netter Typ in Berlin, hat tatsächlich noch 2 Coast Prospekte eher Mappe, (St. 10€) Maße 30x40cm, in Super gutem Zustand!!!
                              Natürlich habe ich nicht lang gewartet und sofort zu geschlagen und beide Prospekte gekauft. Man kann ja nie wissen.

                              Wie gesagt, sucht da mal ein bißchen rum! Wer Interesse hat, er hat von allen Fzg was...auch noch Cabrio Sondermodell Prospekte!

                              und nu Bilder

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10022011724 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 48,2 KB
ID: 1581935Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10022011725 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 1581932Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10022011726 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 35,4 KB
ID: 1581933Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10022011727 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 36,0 KB
ID: 1581934Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10022011728 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,7 KB
ID: 1581936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10022011730 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 1581937


                              Falls das der onestone = Boris sieht?!
                              Auf einem Cost-Prospekt steht der Preis, so wie es sich ein damaliger Kunde vermutlich bestellt hat.
                              Vielleicht für's Wiki! Hab gesehen da standen keine Preise zum Coast;)
                              Zuletzt geändert von *Matze*; 10.02.2011, 19:05.
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Cabri-ole's Coast! Was ganz tolles angekommen 10.2.11

                                Falls der Boris das sieht flippt er aus, es gibt dort nämlich auch noch
                                -eine Preisliste fürs Cabrio von 08/1982
                                -Genesis Prospekte
                                -Bel Air Prospekte
                                -,,,,

                                Danke Matze für den Link.
                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X