Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Matze*s Coast! Update: Die letzten 1,5 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: cabri-ole's Coast...DX-HSR angepasst!!!

    Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
    @ole:
    Mann, hättest nur den Block getauscht wärst Du schon fertig. Das dauert in Thüringen...
    Dann hätte ich aber keine 115Ps;) kastriert wäre doch doof, wenn schon denn schon!
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

    Kommentar


    • AW: cabri-ole's Coast...DX-HSR angepasst!!!

      Wie sieht es aus Matthias,
      läuft der 2E nun??????????????????????????????????????????????? ???????

      Gruß Manfred
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • AW: cabri-ole's Coast...DX-HSR angepasst!!!

        Nach 4h extrem harter, dreckiger, schweißtreibender Arbeit ist es soweit....


        er läuft

        Kommentar


        • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

          Heute am 6.Juni hat es geklappt!

          Fehler gefunden, ausgemerzt und dann endlich die lang ersehnte PROBEFAHRT

          Fahrverhalten ist Tadel los. Hatte zwar etwas Pause zu meinen letzten 2H Eindrücken aber den Unterschied hatte ich dann doch sehr eindeutig war genommen.
          Heiko konnte dem nur bei steuern und ist doch tatsächlich am "überlegen" was er nächsten Winter macht;)

          Das Cabriolet fährt wie eine Biene! Am Berg bei normaler Fahrt ca. 80 Km/h, einfach Gas geben und der Wagen beschleunigt fröhlich weiter.
          Ruckzuck auf 120Km/h, ohne Probleme.

          Bin zum ersten sehr zufrieden. Lüfter schaltet ein, alles scheint auf den ersten Blick dicht zu sein, Auspuff schlägt nirgens an, nach Hosenrohr Umbau mit 2H Kat Anpassung...Zündung ist eigentlich "frei Schnauze" gut eingestellt.
          Werden aber das Ole trotzdem nochmal an den Rechner hängen und alles Tip Top einstellen. Da noch der Leerlauf etwas hoch ist.

          Morgen werde ich noch ein wenig im Motoraum aufräumen, Krafstoffschläuche besser verlegen, Kabel mit Kabelbindern verzorren usw.

          Als nächstes wird dann das Cabrio, nach über einen halbem Jahr, mal richtig auf Hochglanz poliert und dann bekommt ihr auch richtig schöne Bilder!

          GOTT sei DANK!!!
          Zuletzt geändert von *Matze*; 06.06.2009, 18:38.
          Gruss Matze!
          Im Osten...geht die Sonne auf!
          sigpic

          Kommentar


          • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

            Fährst Du nun den 2H-Krümmer mit 2H-Hosenrohr oder was hast Du gemacht? Und welches Getriebe ist drin?

            EDIT: Glückwunsch zur Probefahrt!
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

              @saxcab

              Schau mal oben! Post 106!Sind auch Bilder...

              DX Krümmer + 2 flutiges HSR. Angepasst an den 2H Kat. Mit rundem Flansch uns Spangen (da kann sich Motor freier bewegen, da Reibkegel)

              Getriebe ist das was drin war, also AUG.
              Gruss Matze!
              Im Osten...geht die Sonne auf!
              sigpic

              Kommentar


              • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                Sorry, ich hatte nicht nachgeschaut bzgl. Krümmer etc... :o
                Das AUG wirst Du nicht lange fahren, das ist m.E. einfach zu kurz übersetzt. Aber probier erst mal. ;)
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                Kommentar


                • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                  Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                  Sorry, ich hatte nicht nachgeschaut bzgl. Krümmer etc... :o
                  Das AUG wirst Du nicht lange fahren, das ist m.E. einfach zu kurz übersetzt. Aber probier erst mal. ;)
                  Kein Problem;)

                  Meinst du? Naja, werde es ja sehen wie es sich im Alltag so macht...
                  Bin erst mal froh das er überhaupt jetzt läuft
                  Was hast du für ein Getriebe verbaut?
                  Gruss Matze!
                  Im Osten...geht die Sonne auf!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                    Im Jetta werkelt mit dem 2E das 4S-Getriebe, im Cabrio das ATH. Letzteres ist sehr lang übersetzt, macht aber auf Touren viel Freude. "Obenrum" fehlt aber etwas Kraft. Darum soll der 2E-Unterbau etwas Unterstützung bringen. ;)
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                    Kommentar


                    • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                      Hallo Matthias,

                      Glückwunsch
                      Was war denn das Problem???????????????????????????????????????


                      @SAXCAB,
                      die Kombi AUG und 2E macht sich ganz gut, bei Touren durch unser Mittelgebirge heißt es fast nur 5. Gang und am Berg den dicken Zeh etwas krumm machen und schon bis du oben.

                      Bin heute von der Nordsee zurück gekommen.
                      Wenn man dort auf dem platten Land wohnt könnte man ein längeres Getriebe verbauen, da reicht so gesehen auch der 2H.

                      Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

                      Kommentar


                      • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                        Soso,da will der Heiko auch zur 2E Bande umschwenken.....
                        Bei mir fliegt auch bald nen 2 Liter rein,warte nur noch aufs Getriebe.
                        Im Thüringer Land paßt das AUG schon gut zum 2E.

                        Kommentar


                        • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                          Mal schauen ;)

                          Hätte nicht gedacht, das es sooo ein Unterschied ist.

                          Fred, hattest recht am Telefon. Ich hatte zu kompliziert gedacht :o
                          War im Endeffekt dann zu viel Luft für den Kraftstoff da (Zigarre ab, Loch in Brücke offen), und die Zündung zu weit aus dem Bereich.

                          Kommentar


                          • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                            Sag ich doch, vom Prinzip ist der
                            2E genau richtig fürs Cab, vor allem wenn man die Kosten sieht
                            Wenn du dann 16" mit 205/45 fährst dreht er auch nicht so hoch;)

                            Fred

                            PS: habe meine Zündung beim 2E auf 9° vor OT gestellt

                            Zitat von heiko.s Beitrag anzeigen
                            Mal schauen ;)

                            Hätte nicht gedacht, das es sooo ein Unterschied ist.

                            Fred, hattest recht am Telefon. Ich hatte zu kompliziert gedacht :o
                            War im Endeffekt dann zu viel Luft für den Kraftstoff da (Zigarre ab, Loch in Brücke offen), und die Zündung zu weit aus dem Bereich.
                            Zuletzt geändert von Fred; 02.08.2009, 17:43.
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

                            Kommentar


                            • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                              Habe heute nochmal ein kleines Ründchen gedreht.
                              Fährt sich sehr gut! Leerlauf ist noch etwas hoch.
                              Manchmal ruckelt er noch etwas.

                              Vielleicht liegt's noch an der genauen Einstellung oder das ich mich erst an das ziemlich untertourige fahren gewöhnen muss.

                              Fotos habe ich noch keine gemacht, da ich das Cabrio heute nicht waschen konnte...alle Tanken (Waschboxen)zu
                              Zuletzt geändert von *Matze*; 07.06.2009, 16:49.
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: cabri-ole's Coast...Heute Probefahrt, 2E läuft und wie!!

                                Auf dem JT hatte ich ja mal Gelegenheit das Cabrio und vor allem die Rücksitzbank mal aus der Nähe zu sehen.

                                Jetzt muss ich nur noch mit meinem Umbau/Aufbau weiterkommen!
                                Auf jedem Fall kommt die Corradobank rein!
                                Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

                                Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                                -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X