Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi@all - ein paar Reparaturen (update 25.8.18)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hi@all - kleines Geschenk (update 19.5.10)

    Das ist mal was sehr schönes .....und wenns dann noch eines deiner ersten Autos war ist es perfekt.:zustimm:
    Finde ich Klasse.
    Wenn ich so zurückdenke müsste ich mal nach einen silbernen Scirocco I mit den runden Scheinwerfern ausschau halten.:p
    Gruss
    Frank
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
    sigpic

    Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

    Kommentar


    • AW: Hi@all - kleines Geschenk (update 19.5.10)

      Sehr schön Michael.
      Mal ehrlich, ärgert es einen nicht ein bißchen, dass man solche Autos, nach dem man sie gefahren hat, nicht eingeschlossen hat und jetzt nach 30 Jahren wieder raus holt?
      Meiner Meinung nach sind in den 60er und 70er Jahren die schönsten Autos gebaut worden.
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

      Kommentar


      • AW: Hi@all - kleines Geschenk (update 19.5.10)

        War zwar nicht mein erstes Auto, aber den ersten, den ich länger gefahren bin, davor bin ich von 76-78 3 Ford
        (20m RS; Capri I RS Cosworth, 17m) und 2 Opel (Kadett B Rallye; Kadett C 2.0E) gefahren. Der Commodore war
        das erste Spassauto mit Leistung, 1A Überholprestige und riesigem Innenraum.

        @Matze das stimmt, aber leider kann man nicht alles haben ;)

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • AW: Hi@all - kleines Geschenk (update 19.5.10)

          Wie ich sehe wird die Vitrine langsam zum eyecatcher,Michael...das gelbe immer schön in der Mitte!

          @Matthias
          Zustimm: Shelby GT 500 E oder die 69 Modelle....
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
          Albert Einstein

          Kommentar


          • AW: Hi@all - endlich Ruhe ? (update 25.6.10)

            Nachdem bereits SeeCab und auch Schlachter bemerkt hatten, das mein Golf ab und an (leider nicht immer) sich
            im Leerlauf anhörte, als ob er nur auf 3 Pötten lief, haben wir uns mal auf die Fehlersuche begeben.
            Wir haben einen neuen Satz Zündkabel verbaut, neue Zündkerzen, neue Verteilerkappe und Verteilerfinger und
            dann festgestellt, das der Fehler immer noch da war. Auch das Anspringen war ja (nicht immer) ein kleines Orgeln
            mit gelegentlichem Rauchausstoss. Nach Prüfung der Kompression (alle 4 Zylinder lagen bei 14bar) war klar, das
            es nicht der neue Motor sondern ein Anbauteil sein muss.

            Nachdem Juergi (bei einem kurzen Besuch gestern) auch schon auf den Druckregler tippte, haben wir den
            Unterdruckschlauch davon abgezogen und sofort kam ihm Sprit entgegen. Fazit, Membrane defekt.

            Also bei ETKA nachgesehen Druckregler mit der Teilenummer 037 133 035 (85,-€) ist natürlich entfallen :(. Also
            beim örtlichen Teiledienst nachgefragt - uups auch nicht mehr lieferbar. Dann nach 5 Min ein Rückruf, er könne das
            Teil doch noch besorgen mit der Boschnummer 0 280 160 747 - 3.0 bar. Allerdings kostete es da satte 62,-€

            Hier die Bilder des Umbaues:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Druckregler (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,4 KB
ID: 1574775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Druckregler (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,6 KB
ID: 1574776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Druckregler (3).jpg
Ansichten: 3
Größe: 169,8 KB
ID: 1574777
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Druckregler (4).jpg
Ansichten: 2
Größe: 156,2 KB
ID: 1574778Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Druckregler (5).jpg
Ansichten: 2
Größe: 138,0 KB
ID: 1574779

            Momentan läuft er wesentlich ruhiger, auf allen 4 Pötten und hängt besser am Gas. Er springt auch sofort an.
            Wollen wir hoffen, das wir den Fehler jetzt gefunden haben und ich endlich Ruhe für diesen Fehler habe ;)

            T27.) Neue Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen und Benzindruckregler gewechselt

            Michael
            Zuletzt geändert von Lucky; 09.08.2014, 14:16.
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: Hi@all (update 25.10.07)

              --------------
              Zuletzt geändert von Junimond; 25.06.2010, 16:49. Grund: s. u.

              Kommentar


              • AW: Hi@all - endlich Ruhe ? (update 25.6.10)

                @ Junimond

                ich finde es unpassend in dem fred eines anderen quasi eine umfrage zu starten :( du kannst in der galerie deinen eigenen fred eröffnen und dann die meinung zu deinem auto bzw. umbauten erfragen. aber hier ist es wirklich unpassend ;)

                der Schlachter
                sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

                Kommentar


                • AW: Hi@all - endlich Ruhe ? (update 25.6.10)

                  Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                  Auch das Anspringen war ja (nicht immer)
                  ein kleines Orgeln mit gelegentlichem Rauchausstoss. Nachem Juergi auch schon auf den Druckregler tippte,
                  hat Klaus den Unterdruckschlauch davon abgezogen und sofort kam ihm Sprit entgegen. Fazit, Membrane defekt.

                  Boschnummer 0 280 160 747 - 3.0 bar. Allerdings kostete es da satte 62,-€


                  Michael
                  ===

                  Hallo Lucky,

                  Mal ne blöde Frage?

                  Ich habe meinen Benzidruckregler auch in Vedacht.

                  "hat Klaus den Unterdruckschlauch davon abgezogen und sofort kam ihm Sprit entgegen. Fazit, Membrane defekt."
                  Das rauslaufen des Sprit... aus dem Unterdruckschlauch..

                  Spielt es eine Rolle:
                  A: bei laufendem Motor / mit Standgas
                  B: oder stehendem Motor / Zündung aus

                  - wie habt ihr das geprüft ?


                  Hast dazu eine Super Dokumentation erstellt

                  Danke für die Info


                  Grüsse
                  Carlo

                  Kommentar


                  • AW: Hi@all - endlich Ruhe ? (update 25.6.10)

                    Wir haben bei stehendem Motor den Schlauch abgezogen und schon kam uns Benzin entgegegen. Dann
                    haben wir den Schlauch mal getrennt und mit einer Schraube provisorisch verschlossen und da spritze
                    bei laufendem Motor das Benzin aus dem Unterdruckschlauchanschluß des Druckreglers. Ergo kaputt ;)

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • AW: Hi@all - endlich Ruhe ? (update 25.6.10)

                      Prima,

                      Danke für die Info

                      dann werde ich mich mal auf die Suche machen
                      Zuletzt geändert von carlo; 25.06.2010, 17:05. Grund: Fehler

                      Kommentar


                      • AW: Hi@all - endlich Ruhe ? (update 25.6.10)

                        Ich bin wirklich zuversichtilich. Seit gestern, selbst nach den Autobahnfahrten zum Ruhrpark und zurück, ist er
                        jedesmal sofort, ohne Gas zu geben, angesprungen und läuft absolut ruhig. Ich hoffe inständig, das der Fehler
                        damit endlich behoben ist. Mein Dank an alle für die Unterstützung bei der Fehlersuche

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • AW: Hi@all - wieder mal Technik (update 28.7.10)

                          Heute war mal wieder ein Besuch bei Manni angesagt um einige Sachen zu richten . Erstens sollte die von meiner
                          Frau bestellte Verdeckdichtung über dem Windschutzscheibenrahmen wegen lautem Pfeifens gewechselt werden,
                          zweitens die vor 3 Jahren (billig) gekauften Eb**-Bremsscheiben und -beläge gegen ATE-Teile zu wechseln.

                          Beim Arbeiten stellten wir fest, das vorne ein Kühlschlauch (der über dem Kühleranschluß - ein Formteil
                          mit 3 Anschlüssen) undicht war und getauscht werden musste. Gut das Manni sowas da hat .

                          Dann gab es noch ein kleines Problem mit einer Schraube am Bremssattel und der Sicherungsschraube
                          an der Scheibe, aber was Klaus so schön zusammengefügt hatte, schaffte Manni dann doch zu trennen :p .

                          Hier die (schlechten) Fotos (hatte die Cam vergessen) und das Handy.... :(.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle_28710_ (0).JPG
Ansichten: 1
Größe: 193,4 KB
ID: 1577671Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle_28710_ (1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 183,9 KB
ID: 1577672
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle_28710_ (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 201,7 KB
ID: 1577673Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle_28710_ (3).JPG
Ansichten: 3
Größe: 158,9 KB
ID: 1577674

                          T28.) ATE-Bremsscheiben und -beläge verbaut
                          T29.) Formschlauch im Kühlsystem gewechselt
                          T30.) die große Verdeckdichtung über dem Windschutzscheibenrahmen gewechselt

                          Dann haben wir noch eine To-Do-Liste für den Winter und Tüv im März besprochen:

                          - Lenkgetriebe wechseln
                          - Ölwannendichtung tauschen
                          - Bremse hinten überprüfen

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: Hi@all - wieder mal Technik (update 28.7.10)

                            Habt ihr gut gemacht
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Hi@all - wieder mal Technik (update 28.7.10)

                              Hi Michael,

                              ich seh schon, Manni hat mit unseren beiden Gölfen ne Menge Arbeit ;-)

                              Hintere Bremsen mit allem sind bei meinem schon neu, dafür sind das nächste mal die vorderen Scheiben und Beläge dran.

                              Macht aber auch Spaß, dem Schmuckstück mal wieder was Neues zu spendieren....schade, dass wir uns um nen Tag verpasst haben.

                              Gruß stef

                              Kommentar


                              • AW: Hi@all - wieder mal Technik (update 28.7.10)

                                Gibts den die Dichtung für über der Frontscheibe noch? Was hat die gekostet?
                                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X