Hallo miteinander!
Habe mir nach zahlreichen Besichtigungen ein Golf 1 Cabrio Sportline als Zweitwagen für den Sommer und zum schrauben (nicht basteln) gekauft. Mein alltäglicher Wagen ist ein Polo FUN TDI. Ein Plastikauto sondergleichen, nix zugänglich. Und da der auch immer laufen muss, ist da nicht mehr viel mit selbst schrauben.
Zum Golf:
Innenausstattung: soweit original, nix zerschnitten, nix abgewetzt. Ausnahme ist das Radio. Das wird noch gegen ein zeit- und optikgerechtes ausgetauscht. Der Schaltknauf mit Manschette ist wohl auch ersetzt worden. Wie die originalen vom Sportline aussehnen weiß ich gar nicht. Das Teil scheint aber auch aus einem G1C zu kommen.
Technik: Teilweise grundüberholt, teilweise überholungsbedarf. Motor: Zahnriemen dringenst fällig. Keilriemen dito. Nockenwellensimmering muss neu. Zündanlage wird komplett neu gemacht. Filter- und Flüssigkeitswechsel verstehen sich von selbst. Wobei ich da noch schauen muss, wie der Stand der Dinge ist. Kupplung muss ich mir auch noch genauer anschauen. Scheint nicht verschlissen zu sein, ist mir aber noch einen tick zu schwergängig. Defintiv überholt werden muss das Schaltgestänge. Repariert habe ich schon die MFA (Sicherung ziehen ;-) )
Prüfen werde ich nächste Woche erstmal den Unterboden, die Abgasanlage, Bremsen hinten. Und dann gehts los mit dem schrauben.
Auf einen informationsreichen Austausch hier im Forum!
Gruß
René
Habe mir nach zahlreichen Besichtigungen ein Golf 1 Cabrio Sportline als Zweitwagen für den Sommer und zum schrauben (nicht basteln) gekauft. Mein alltäglicher Wagen ist ein Polo FUN TDI. Ein Plastikauto sondergleichen, nix zugänglich. Und da der auch immer laufen muss, ist da nicht mehr viel mit selbst schrauben.
Zum Golf:
Innenausstattung: soweit original, nix zerschnitten, nix abgewetzt. Ausnahme ist das Radio. Das wird noch gegen ein zeit- und optikgerechtes ausgetauscht. Der Schaltknauf mit Manschette ist wohl auch ersetzt worden. Wie die originalen vom Sportline aussehnen weiß ich gar nicht. Das Teil scheint aber auch aus einem G1C zu kommen.
Technik: Teilweise grundüberholt, teilweise überholungsbedarf. Motor: Zahnriemen dringenst fällig. Keilriemen dito. Nockenwellensimmering muss neu. Zündanlage wird komplett neu gemacht. Filter- und Flüssigkeitswechsel verstehen sich von selbst. Wobei ich da noch schauen muss, wie der Stand der Dinge ist. Kupplung muss ich mir auch noch genauer anschauen. Scheint nicht verschlissen zu sein, ist mir aber noch einen tick zu schwergängig. Defintiv überholt werden muss das Schaltgestänge. Repariert habe ich schon die MFA (Sicherung ziehen ;-) )
Prüfen werde ich nächste Woche erstmal den Unterboden, die Abgasanlage, Bremsen hinten. Und dann gehts los mit dem schrauben.
Auf einen informationsreichen Austausch hier im Forum!
Gruß
René
Kommentar