Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

    Keilriemen Servo/Wapu: Erledigt.
    Gummidichtung Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel: Erledigt.
    restliche Motorlager: Erledigt (Wahnsinn was das ausmacht!).
    Schaltgestänge: Erledigt.
    Motor/Getriebe von austretendem Öl befreit. (Der Wagen heißt nun Exxon Valdez)
    Simmering Nockenwelle etwas versetzt, weil immer noch undicht gewesen.
    Kupplungsseil ersetzt.

    Und der Wagen wurde von einem guten Freund poliert, der mir zeitweise auch bei einigen Sachen zur Hand gegangen ist. Ich hasse diese äußere Fahrzeugpflege und war so froh, dass er das so gerne macht. :-)

    To do:
    Kaltlaufregler: Der kommt ganz zum Schluss.
    Bremsschläuche hinten: Lass ich machen.
    Kühlflüssigkeit: Wechsel ich, das sieht leicht trübe aus.
    Ölwechsel zum Saisonbeginn.
    Luftfilter muss ich noch prüfen.
    Neu:
    Getriebeöl prüfen
    Zündung prüfen
    Leerlauf einstellen
    Lautsprecher links reparieren
    Radio auf Zündungsplus umpinnen.
    Türfalle rechts ersetzen.

    Kommentar


    • #17
      AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

      So, und nun zum Winterschlaf noch ein paar Bilder:

      Aufpoliert und mit Radio gamma. Innenraumpflege hab ich nicht mehr geschafft.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26102012373.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,7 KB
ID: 1603973
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26102012381.jpg
Ansichten: 2
Größe: 111,0 KB
ID: 1603974
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26102012377.jpg
Ansichten: 2
Größe: 127,8 KB
ID: 1603975

      Kommentar


      • #18
        AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

        Schicker Wagen - sieht gut aus, so frisch poliert ;)

        Kommentar


        • #19
          AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

          Schön, schön, so sieht meiner auch im Frühjahr aus. Warum ist dein Zeiger für die Wassertemperatur weiß und was ist das für ein Ring unter dem Schaltknauf?

          Gruss

          Kommentar


          • #20
            AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

            Uh, da guckt jemand ganz genau :-)

            Ich schätze, dass die Tempanzeige mal ausgetauscht wurde. Der Aluring unterm Schaltknauf bewirkt zur Zeit, dass die Manschette oben nicht so wackelig ist.

            Im Innenraum gibts auch noch zahlreiche Klitzekleine Kleinigkeiten. Beleuchtung Heizungsblende, Handbremsleuchte, besagter Zeiger, besagte Manschette... :o

            Kommentar


            • #21
              AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

              :zustimm: Weiter so.

              Kommentar


              • #22
                AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
                Uh, da guckt jemand ganz genau :-)
                und wie! ... schau mal auf den Innenspiegel...

                Und - was liegt da vor dem Kupplungspedal??

                Gruß Stefan

                Kommentar


                • #23
                  AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                  Das ist das kegelförmige Plastikteil, was auf dem Zündschloß sitzt. Wollte ich auch noch neu bestellen. Habs noch nicht im Teilekatalog gefunden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                    Das ist bei mir auch vor zirka 8 Wochen abgefallen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                      Eine original VW Anhängerkupplung von Peka habe ich nun auch besorgt (Danke an JPs Garage!) und zu meinen Eltern verschafft. Das Ding ist Bleischwer...

                      Am liebsten würde ich ja direkt loslegen mit dem Schrauben... aber ist ja Heilig Abend, das gibt dann wieder schiefe Blicke ^^. Aber morgen kommt sie ran. Und die Werkbank wird dann auch wieder so aufgeräumt wie es sich gehört.

                      Das hässliche Typenschild mit der Steckdosenhalterung muss aber ab! Wie verhält es sich dann mit dem TÜV?
                      Die Steckdose bringe ich irgendwo versteckt unter. Da wird eh nur im Sommer der WoWa rangehängt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24122012457.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,8 KB
ID: 1604417

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                        Eine Anhängerkupplung!!! *FREU*
                        Meinem Cabby hat die damals den Arsch gerettet, als mir son Penner von Scenic Fahrer unbedingt an den Hintern wollte...
                        Geiles Teil! Hätte gerne wieder eine. bloß ohne Haken, also nur den dicken fetten Träger!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                          Hab heute versucht, das Monster anzubringen. Ich bekomme allerdings die Stoßstange nicht richtig passend zu den Radlaufblenden. Ein tierisches Rumgewürge mit dem Bleischweren Ding. Und dann ist letztlich ein Halter für die Stossi an der AHK abgebrochen. Das hielt nur noch auf den letzten Milimetern der Schweißnaht, die war schön Rostunterwandert. Der muss also erstmal wieder drangeschweißt werden und dann probier ich das nochmal.

                          Kaltlaufregler ist nun auch eingebaut. Wenigstens ein Erfolg ;-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Was steht den da eigentlich noch so in der Garage?

                            Der schwarze "Hintern" sieht auch nicht schlecht aus!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                              Corvette C6, die gehört allerdings meinen Eltern (bei denen ich das Cabrio auch über diesen Winter stehen lassen und reparieren kann).

                              Classicparts-Teile sind angekommen (VW-Spezifischer Kleinkrams, Aufkleber, Clipse etc.)). Desweiteren habe ich Öl bestellt, und obwohl ich davon eigentlich nix halte, ein Mittelchen zwecks Motorölspülung. Man kann es ja mal versuchen ;-).

                              Der "C-Check" ist fast beendet. Anfang Februar werde ich mich an die Restarbeiten ranmachen damit der Anfang März zum TÜV kann. Am wenigsten hab ich auf die Montage dieses AHK-Trümmers Lust. Aber hilft ja nix.

                              Beleuchtung prüfen
                              Tachowelle befestigen
                              Licht einstellen
                              Schalter Handbremshebel ersetzen
                              Pluspolabdeckung montieren
                              Beleuchtung Armaturentafel Instandsetzen
                              Innenleuchte ersetzen
                              Lautsprecher prüfen/ reparieren

                              Getriebeöl wechseln
                              Motoröl wechseln
                              Servoöl nachfüllen/ Austauschen
                              Kühlflüssigkeit wechseln

                              Dichtung Heckklappenschloss ersetzen
                              Verkleidungen Heckklappe montieren
                              Schalthebelverkleidung befestigen
                              Dekorring Tankstutzen montieren
                              Schließbolzen d. Türen ersetzen

                              AHK befestigen, Radhausschale festkleben
                              Domkappen einbauen
                              Pedalkappen ersetzen

                              Zündung einstellen, Bremsschläuche hinten austauschen und TÜV macht ein VW KFZ-Servicetechniker mit Bühne.

                              Ich freu mich auf den 1. März :-)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                                So, fast alles erledigt. Heute den Wagen von meinen Eltern aus überführt (180 km), Null Probleme.

                                Jetzt wird noch TÜV drauf gemacht und die allerletzten kleinen Reparaturen, und dann muss auch erstmal gut sein.

                                Ich hoffe, dass es keine bösen Überraschungen beim TÜV gibt.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X