Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

    Zitat von okieh66 Beitrag anzeigen
    Hallo Sportifreunde wollte nur kurz hallo sagen, ich hab seit 14 Tagen auch einen in Schwarz und noch einige Baustellen, falls jemand tipps hat wäre ich dankbar.

    MFA oder nicht.............woran sieht man ob das MFA zur Autoausstattung gehört, Der MFA Schalter ist da, Display zeigt auch die unterschiedlichen Werte, aber es funktioniert nichts beim betätigen.

    Dann am 2 H Motor ist am oberen Ölgeber das Kabel lose.

    Der Kat fehlt, wo ist der Lambdasondenstecker(suche auch noch Auspuffteile, Kat etc.

    Der Motor läuft wenn er warm ist recht schnell im Leerlauf?

    Nebelschlußleucht geht nicht, kommt kein Strom an? Sicherungen sind alle ganz.

    Lenkerschloß rastet nicht ein, hab mir eins von GPS garage besorgt, ist der einbau schwierig.

    total flaches Fahrwerk, will am We das Gewindfahrwerk von KW versuchen möglichst hoch zu stellen.

    Jemand ne Idee?
    Hallo,
    wie ich dir schon in deinem Vorstellungsthread geschrieben habe, hast du weder einen Sportline, noch einen 2H-Motor.
    Beantworte die Fragen, die ich dir dort gestellt habe und wir können dir vielleicht helfen.
    Was wir nicht können, ist einen Fehler am 2H beheben, wenn kein 2H-Motor verbaut ist. ;)
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #47
      AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

      So liebe Campingfreunde unter den Golf-Fahrern!

      Habe das Cabrio als Schleppvehikel für den Wohnwagen nun 1200 km mit 12% Steigungen an Passstraßen in den Alpen - die Solo schon anstrengend sind - gequält.

      Er lief super! Autobahn immer so um die 90-95, ansonsten immer schön geschmeidig laufen lassen. 11 Liter Durchschnittsverbrauch laut MFA. Öltemp bei Autobahnfahrt um die 106°C, Höchsttemperatur waren 116°C bei langem Aufstieg mit ordentlich Tempo. Verbrauch werde ich nochmal nachrechnen. Das ist aber überschlagen echt WENIG! Mein TDI Polo braucht 9 Liter Diesel, fährt auf der Autobahn aber dann auch 100.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130701_010[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 1610648

      EDIT: Habs nachgerechnet: BC sagt 11,0 (für die gesamtstrecke), ausgerechnet habe ich 11,21 Liter. Super Sache!
      Zuletzt geändert von avopmap; 01.07.2013, 20:10.

      Kommentar


      • #48
        , Klasse Bild!


        Gruß Mathias

        Kommentar


        • #49
          AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

          Tolle Sache !

          Hab ja auch vor in ein paar Jahren mit meinem Cab und einem T@B 320 hinten dran in Urlaub zu Düsn =,)

          Kommentar


          • #50
            AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

            Ganz klares Cabrio-Terretorium:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130706_007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,9 KB
ID: 1610862

            Kommentar


            • #51
              AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

              So, bin zwar erst in Ochsenfurt, aber das Cabrio hat es trotz aller Bedenken mit Wohnwagen über die Alpen und auch zurück geschafft. Keine Probleme, er läuft richtig gut. Verbrauch 10,5-11,5 Liter bei zügigen 90-95 km/h.

              Ging manchmal in den Serpentinen nur im ersten Gang und Vollgas (Malojapass und Flüelapass), aber er fuhr immer vorwärts :-). Verstärkte Kühlung ist m. E. nicht notwendig. Hab hier und da mal vorsichtshalber die Heizung angestellt, aber ich denke, dass er das auch ohne geschafft hätte. Tempanzeige ging jedenfalls nicht über (und auch nicht an ;-) ) den ersten Strich NACH der Lampe.

              Habe heute auch noch zwei Cabriofahrer gesehen: einen Schweizer auf dem Flüelapass der auch gegrüßt hat und auf der Autobahn 7 hat mich jemand aus Ulm gerade überholt nachdem ich von einer Raststätte kam.

              Und hier nochmal ein Foto vom Gespann:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cabwowa.gif
Ansichten: 1
Größe: 207,3 KB
ID: 1611264

              Kommentar


              • #52
                AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                To do für diesen Winter:

                Kraftstoffförderanlage: Alles aus Gummi kommt neu. S-Rohr und Filter auch. Der ganze Kram ist auch schon ausgebaut, Tank wurde gereinigt. Sämtliche (!) Schläuche waren bereits an den Anschlüssen gerissen. Wäre nur noch eine (kurze) Frage der Zeit gewesen, wann das anfängt zu sudeln. Im Motorraum fing das ja schon im Sommer an, undicht zu werden.

                Auspuffanlage: Komplett neu - Ausnahme Kat und Hosenrohr - IMASAF hab ich eingekauft. Krümmer kommt auch neu. ESD ist endfertig und bläst schon ab, MSD ist verbeult und ebenfalls schon gut vergammelt. Krümmer gerissen.

                Getriebe: Wird komplett neu abgedichtet (alle Dichtringe). Hauptundichtigkeit liegt am Tachowellenausgang. Aber wenn man das Ding schonmal draußen hat...

                Kupplung: Kommt neu.... Pedalbock wird auch ausgetauscht. Pedale habe ich bereits neu gelagert, die Welle gereinigt und gefettet. Der Gegenhalter wurde verstärkt.

                Am Motor erneuere ich diverse kleine Unterdruckschläuche sowie einige elektrische Leitungen, die Dichtung am Kurbelwellenflansch. Da leckt er etwas. Der Klopfsensor kommt auch neu. Die Kabelleitung sieht katastrophal vergammelt aus. Ansonsten ist in Sachen Motor aber alles i.O. Das kleine Servicepaket (Öl+Filter + Luftfilter) bekommt er dann ganz zum Schluss.

                Schaltstangenführung am Unterboden wird neu gelagert. Die ist ausgenudelt.

                Viel Krams... Auf jedenfall sollte dann danach eigentlich alles an Verschleißteilen erneuert sein. Einen großen Teil habe ich ja letzten Winter schon gemacht.

                Auf jedenfall habe ich schon sehr günstig eingekauft. Die Ersatzteile bei dem Onlinehändler sind extrem günstig und man hat noch ne adäquate Auswahl an Markenherstellern: Autoteile Teufel.

                Habe ganz viele Fotos gemacht von der Tankaktion. Leider hat mein Handy sie beim Versuch, sie auf den PC zu übertragen, alle gelöscht. Hätte kotzen können...

                Kommentar


                • #53
                  AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                  Mal was Neues:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20131129_003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 1615254

                  Vielen Baustellen angefangen, keine bislang wirklich fertiggestellt :-).

                  Die Kraftstoffaufbereitung hinten ist fertig, aber noch nicht montiert.

                  Der Auspuff ist komplett lose, weigert sich aber noch, auseinander zu gehen.

                  Lagerung Getriebe ist fertig aus- und eingepresst.

                  Der Motor ist mittlerweile ausgebaut. Getriebe und Motor sind erstmal gereinigt worden.

                  Das Getriebe habe ich neu abgedichtet (komplett).
                  Kabelbaum habe ich an einigen Stellen repariert und gereinigt.
                  Einspritzventile habe ich neu abgedichtet mit nem Dichtungssatz.
                  Kühler gereinigt.

                  In der Garage liegen nun noch gefühlt 1000 Klein- und Neuteile.

                  Über die Feiertage soll eigentlich alles wieder komplettiert werden.

                  Kupplung, viele Gummischläuche der Unterdruckleitungen, Simmering Kurbelwelle, Kühlmittelflansch Seite, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Motorlager rechts, Auspuffanlage, Austausch Kabelbaum, Klopfsensor, Antriebswellengelenk Fahrerseite, Schaltstangenführung, Pedalbock austauschen und bestimmt noch 30 andere kleine Sachen.
                  Zuletzt geändert von avopmap; 14.12.2013, 22:45.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                    Es geht wieder aufwärts, der Motor hängt wieder drin. Bekommt man sogar alleine hin. Auf jedenfall sollte man das Drosselklappenteil, eine Antriebswelle und den Ölfilter demontieren. Dann geht das bedeutend leichter rein.

                    Der verrottete Auspuff war gammeliger als gedacht. Das Fahrerseitige Antriebswellengelenk habe ich ausgetauscht. Das sah nichtmal groß defekt aus, hatte nur an einer Stelle Pitting, ansonsten war es einach nur "eingelaufen". Ich hoffe, dass das klackern beim Kurvenfahren mit scharf eingeschlagenen Rädern jetzt weg ist.

                    Jetzt muss nur noch das Schlauch- und Kabelwirrwarr im Motorraum sortiert werden, linke Antriebswelle wieder rein, das Benzinpumpengerödel hinten installiert und der neue Auspuff montiert werden. Und dann läuft er bitte auch sofort

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140117_004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 1615565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140117_011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 1615566Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140117_012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 1615567Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140118_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 1615568

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                      Nachdem der Wagen schon einiges an Kilometern gelaufen ist in diesem Jahr, eine festgegammelte Leerlaufzigarre gängig gemacht wurde, habe ich mich heute mal wieder den leidigen Motorlagerungen gewidmet.

                      Historie:
                      Winter 2012: Motorlager Beifahrerseite, vorne und hinten ausgetauscht durch CvE Teile. Die alten (original) Lager waren völlig ausgelutscht.
                      Winter 2013: Motorlager Beifahrerseite nach ca. 10000 km wieder ausgetauscht durch Ruville Teil, welches aussieht wie das Originalteil (V-Profil). CvE Teil war ausgelutscht. Getriebelager ausgetauscht mit CvE Teil.
                      Sommer 2014: Motorlager vorne und hinten ausgetauscht durch VW-Teile. Das vordere CvE Teil war ausgelutscht und teilweise gerissen. Gelaufene Kilometer: 14000. Das hintere sieht noch in Ordnung aus. Habe es mal verglichen mit dem Original VW Teil: Der Luftspalt zwischen den Gummiblöcken ist beim CvE Teil größer = Mehr Bewegungsraum. Außerdem fehlt beim CvE-Teil die Aussparung für das Servolenkgetriebe. Passt zwar rein, kommt aber da dran.

                      Nachdem die VW-Lager drin waren, ist deutlich weniger Spiel im Antriebsstrang fühlbar.

                      Links "Rubbex" CvE Teil, rechts original VW.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140725_21_18_26_Pro.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,6 KB
ID: 1622362

                      Ich weiß, wo ich keine Gummilager mehr kaufen werde...

                      Gruß
                      René

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                        Gut zu wissen das man bei CvE keine Lager mehr kauft, wird mein hinteres auch bald mal tauschen. Die Erfahrung wo du mit den Motorlager gemacht hast, hab ich mit dem Schaltungskit gemacht, die neuen Buchsen hatten auch schon beim Einbau Spiel
                        Mein-91er-Quartett
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                          Hey, rene
                          schön dich hier auch zu sehen.
                          Kennst mich bestimmt noch vom Polofanstreffen am Ring oder aus polotreff (nickname: keine ahnung)

                          schöne Grüße Joel;)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                            Moin Joel! Hab hier noch die Kiste mit den Poloteilen in der Garage stehen. :o Warste dieses Jahr am Ring?

                            Bei meinem Cab gibt's auch was neues. 3000 Kilometer Italienurlaub mit Wowa, keine größeren Probleme. Auf dem Rückweg hatte er drei mal kurze Momente, als wenn er zu wenig Sprit bekommt oder nicht auf allen Pötten läuft. Dieses "ich geb Gas und er zieht nicht mehr" Gefühl. Jeweils bei voller Fahrt auf der Autobahn mit relativ hoher Last. Jeweils für 2, 3 Sekunden. Danach war aber dann jeweils nix mehr. Ansonsten lief er super. Zum Thema "Super": Mit Super Plus läuft er mit Wohnwagen gefühlt besser und verbrauch definitiv weniger Sprit. Kein Klingeln/Klopfen mehr. Letztes Jahr bin ich mit Super gefahren, und da war er oft am "rasseln".

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bag.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,2 KB
ID: 1622870

                            Auf dem Rückweg habe ich dann im Schwarzwald eine Klimaanlage bei Mr. Rabbit abgeholt. Die wird nun im Winter eingebaut. Habe sie mal in einem Raum auf dem Dachboden ausgelegt und den Kabelbaum gecheckt. Scheint simpel und komplett separat zu sein, was den Klimaanlagenteil anbelangt, zu sein. Dachte ja eigentlich, dass ich den Platz niemals benötigen würde. Ich danke Cabbity für die sehr nützlichen Infos im Vorfeld!


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klima.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 1622871
                            Zuletzt geändert von avopmap; 31.08.2014, 12:11.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                              Zahlreiches ist über den Winter passiert...

                              Hauptarbeit war, dass die Klima eingebaut wurde (man sollte manchmal etwas kreativ sein in Bezug auf die auszuführenden Arbeiten, Ersatzteile sind schwierig zu bekommen), leider ist der Kondensator undicht. Habe ziemlich viele Teile ausgetauscht gegen Neuteile. Der Kondensatordefekt wird aber noch behoben.

                              Zwischenzeitlich habe ich noch nen BB-Chip eingebaut, der Hallgeber hat den Geist aufgegeben und zuletzt wurde der Innenraum vollständig entklappert. Das war echt nicht mehr auszuhalten obwohl ich alles eigentlich ordentlich wieder zusammengebaut habe. Hatte vor Klimaeinbau schon überall geknartscht und geklappert, nach Klimaeinbau aber noch viel mehr.

                              Hab das Abrett am Freitag dann final nochmal ausgebaut und wirklich alles, was irgendwie knartschen und klappern kann mit Filz, Kabelbinder und schwer entflammbaren Dämmmaterial aus dem Heizungsbau (der original VW Schaumstoff bröselt ja einfach nach ein paar Jahren weg...) die Möglichkeit des Klapperns genommen. In der Fahrertür war in der Fenstermechanik auch ein Schräubchen locker, das treibt mich schon seit Beginn an in den Wahnsinn.

                              Unglaublich, wie ruhig das Auto nun ist.

                              Ich muss leider sagen: Die Technik ist an dem Auto nun wirklich komplett revidiert. Nun überkommt mich der Wunsch, dass es außen auch wieder richtig schön gemacht wird. Zahlreiche Kampfspuren trüben den Spaß... Das muss erstmal warten. In zwei, drei Jahren vielleicht.

                              Und: das vor 3 oder 4 Jahren überholte Schaltgestänge mit C.E Teilen ist schon wieder ausgenudelt. Jetzt kommt original VW rein. Qualitativ überzeugend ist die Ware von dem irgendwie nicht. Die Motorlager vorne und rechts haben ja auch nicht wirklich gehalten.
                              Zuletzt geändert von avopmap; 10.05.2015, 22:28.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                                Zitat von avopmap Beitrag anzeigen

                                Hab das Abrett am Freitag dann final nochmal ausgebaut und wirklich alles, was irgendwie knartschen und klappern kann mit Filz, Kabelbinder und schwer entflammbaren Dämmmaterial aus dem Heizungsbau (der original VW Schaumstoff bröselt ja einfach nach ein paar Jahren weg...) die Möglichkeit des Klapperns genommen. In der Fahrertür war in der Fenstermechanik auch ein Schräubchen locker, das treibt mich schon seit Beginn an in den Wahnsinn.

                                Unglaublich, wie ruhig das Auto nun ist.

                                Und: das vor 3 oder 4 Jahren überholte Schaltgestänge mit C.E Teilen ist schon wieder ausgenudelt. Jetzt kommt original VW rein. Qualitativ überzeugend ist die Ware von dem irgendwie nicht. Die Motorlager vorne und rechts haben ja auch nicht wirklich gehalten.




                                Wie sich die "Leiden" gleichen: Das Klappern von diesem und jenem, auch dem A.brett , geht mir auch gehörig auf den Nerv.....und die verbaute Grossquerschnitts-AGA macht das Ganze nicht leiser!


                                Hoffe mal, dass die zweiteiligen Achslager von CvE, die ich "nur noch" einbauen muss, qualitativ besser sind.....

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X