Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

    Er hat TÜV! Ohne Mängel

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TÜV.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,1 KB
ID: 1606237

    Bremsschläuche hinten wurden ausgetauscht durch meinen VW Schrauber. Vorne ist alles neu gewesen.

    Dann hat er einem VW-Altgesellen ("der kennt sich mit den alten Einspritzanlagen besser aus") sämtliche Einstellarbeiten überlassen. Eingestellt wurden Leerlauf, Zündung und CO-Gehalt.
    Er hat sich die Bremsen hinten (an denen der Vorbesitzer rumgefummelt hatte) nochmal genau angeschaut weil die grenzwertig schief zogen. Fürn TÜV hats gereicht, aber das wollte er nochmal genauer angucken weil das Bremspedal auch etwas wobbelig ist. Ein Bremszylinder wurde ausgetauscht (sowas dusseliges, wenn dann macht man sowas doch komplett?!) und die Beläge auch. Aber ohne Federn. Fazit ist: Wird komplett neu gemacht, bei den Preisen für einen kompletten Überholsatz.

    Frisch getüvt bin ich dann noch 2 Tage bei schönem und trockenem Wetter etwas gefahren. Die Radioanlage läuft nicht gut. Da habe ich jetzt aber eingekauft ;-).

    Der KLR wurde auch eingetragen. Die Frau auf der Zulassungsstelle hatte danach auch den Kaffee auf :schreibe:

    Eigentlich wollte ich über Ostern ein paar nicht TÜV-relevante Restarbeiten bei meinen Eltern erledigen. Aber das Wetter hat mir das versaut.

    To do in nächster Zukunft:
    - Getriebeölwechsel
    - Schaltstangenführung am Unterboden.
    - Lautsprecher werden ausgetauscht
    - Radio wird ersetzt gegen Blaupunkt Malaga CD36 mit AuxIn.

    - Die Bremse hinten mache ich bei Gelegenheit, aber noch vor dem Urlaub im Sommer.
    - Das Kraftstoffrohr hinten dann auch.

    So langsam ist er fertig ;-)

    Erste frisch getüvte Ausfahrt, ach wat is dat schön!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ausfahrt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,3 KB
ID: 1606238

    Gruß
    Zuletzt geändert von avopmap; 30.03.2013, 15:41.

    Kommentar


    • #32
      AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

      Zitat von avopmap
      Er hat TÜV!...Erste frisch getüvte Ausfahrt, ach wat is dat schön!
      Kenne ich ;) hatte ich am Dienstag auch hinter mir von W nach DO

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #33
        AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

        Hehe, deinen TÜV-Beitrag hatte ich direkt vor dem Schreiben meines Beitrags gelesen ;-)

        Meiner wurde auch am Dienstag geprüft :burns:

        Meine Buchhaltung soll nun auch endlich mal mehr Betankungen aufführen :-)

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/534374.html
        Zuletzt geändert von avopmap; 30.03.2013, 15:44.

        Kommentar


        • #34
          AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

          Heute hab ich mal den Wohnwagen aus dem Winterschlaf geholt und mal ausprobiert, wie sich der mit dem Golf als Zugwagen fährt.

          Es geht. Polo TDI ist natürlich souveräner, aber ich muss ja auch nicht in den Urlaub rasen :urlaub:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130418_006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,2 KB
ID: 1606745
          Auf jedenfall ist der Golf hinten echt weich gefedert. Der ging gleich richtig in die Knie, obwohl ich nur 50 kg Stützlast auf der Kugel habe.

          Kommentar


          • #35
            AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

            Sieht top aus! Wir machen dann unser eigenes SL-Treffen am Ring... ;)

            Zur Orientierung ein seit über 4 Jahren gespritmonitortes Cabrio: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/276654.html :baeh:
            Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

            Kommentar


            • #36
              AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

              Hui! Der ist ja echt ordentlich unterwegs. So langsam bekomm ich auch nen Überblick über den Verbrauch.

              Es wurde noch etwas geschraubt: Bremsen hinten einmal komplett neu. Die Beläge waren noch super von der Dicke her. Aber es schien mir (bzw. meinem KFZetti bei VW) so, als wenn da schonmal Bremsflüssigkeit drübergelaufen ist. Fürn TÜV hatte es nach mehreren Anläufen im März gerade so gereicht. Hab dann einmal das ATE Topkit eingebaut. Ergebnis: Deutlich bessere Bremsleistung, viel bessere Handbremswirkung und der Pedalweg ist nicht mehr so lang. Die neuen Bremszylinder sind aus Alu und werden nur noch mit einer Schraube befestigt. Aus Polozeiten hatte ich exakt diese beiden Schrauben noch neu in meiner Schraubenkiste rumfliegen.

              Leider (oder zum Glück) ist mir dabei aufgefallen, dass die rechte hintere Bremsleitung am Übergang zum (kürzlich erneuerten) Bremsschlauch ganz leicht undicht ist. Ich bin da mit meinem Werkzeug nicht rangekommen, total dämlich zugebaut die Stelle. Da muss der KFZetti nochmal ran. Neue Bremsleitung, fertig.

              Einmal neu:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 1607100

              Bremszylinder (links) kurz vor Totalausfall. Rechts hatte der Vorbesitzer-Trottel schon neugemacht.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,9 KB
ID: 1607101

              Dann wurde das Getriebeöl gewechselt, eingefüllt habe ich VW-Öl. Da ich aus Versehen 3 Liter gekauft hatte, habe ich einen Liter zum "spülen" verballert. Also erst vollständig 1,5 Liter abgelassen (fehlte also etwas...), dann einen Liter drauf, kleine Runde gefahren und danach gleich wieder abgelassen und dann 1,9 Liter wieder draufgefüllt.

              Das waren die ersten 1,5 Liter, die herausgelaufen sind. Der danach rauslaufende "Spülliter" sah genauso aus.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 1607102

              Schaltung ist etwas leichgängiger, 2er Gang synchronisiert besser (im Kaltzustand kein Ratschgeräusch mehr). Jedenfalls bei der ersten Fahrt danach.

              Und den Kühlwasserflansch habe ich ausgetauscht, gleich mit 2 neuen Gebern. Der für das Kombiinstrument schien einen wackeligen zu haben. Allerdings funktioniert die Anzeige nun immer noch nicht richtig, sie bleibt manchmal auf Kalt stehen. Nicht immer. Und wenn er warm ist, funktioniert sie recht zuverlässig. Irgendwo ist da noch was nicht ganz i.O.

              Gruß
              Zuletzt geändert von avopmap; 10.05.2013, 10:54.

              Kommentar


              • #37
                AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                Das mit der Anzeige hab ich auch, obwohl die schon nachgelötet ist (Wiki oder SuFu, irgendwo gibts da was). Da hilft wohl nur ein neues Instrument. Kurzzeitig...
                Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

                Kommentar


                • #38
                  AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                  weiß eigentich jemand ,wieviele Sportline hier angemeldet sind?
                  Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
                  www.klassikwelt-bodensee.de
                  :baeh:sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Hier ist einer!


                    Gruß Mathias

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                      Habe auch ein Sporti, in schwarz.

                      Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                        Rot!
                        Aber falscher Thread.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                          Hallo!
                          mein Sportline ist auch rot und annähernd original.

                          Gruß

                          Tom
                          Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                            Hi zusammen,

                            rote gibts schon noch ein paar :-)

                            Gruß stef

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                              Schön,was ist das für ein Lenkrad:daumen:
                              l.g.Heinz
                              VW Golf1 Cabrio Automatik

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

                                Hallo Sportifreunde wollte nur kurz hallo sagen, ich hab seit 14 Tagen auch einen in Schwarz und noch einige Baustellen, falls jemand tipps hat wäre ich dankbar.

                                MFA oder nicht.............woran sieht man ob das MFA zur Autoausstattung gehört, Der MFA Schalter ist da, Display zeigt auch die unterschiedlichen Werte, aber es funktioniert nichts beim betätigen.

                                Dann am 2 H Motor ist am oberen Ölgeber das Kabel lose.

                                Der Kat fehlt, wo ist der Lambdasondenstecker(suche auch noch Auspuffteile, Kat etc.

                                Der Motor läuft wenn er warm ist recht schnell im Leerlauf?

                                Nebelschlußleucht geht nicht, kommt kein Strom an? Sicherungen sind alle ganz.

                                Lenkerschloß rastet nicht ein, hab mir eins von GPS garage besorgt, ist der einbau schwierig.

                                total flaches Fahrwerk, will am We das Gewindfahrwerk von KW versuchen möglichst hoch zu stellen.

                                Jemand ne Idee?
                                Schöne Grüße aus dem Gleistal/Graitschen bei Bürgel.
                                [FONT=comic sans ms][B][COLOR=#000000]Projekt(e) Golf 1 Cabrio: Schwarzer Sportline Bj, 92, und (eventuell Verkauf)
                                Roter Sportline BJ. 92 ist verkauft;-)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X