Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1.8T Feierabendprojekt hydr. Kupplung, ABS und co.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 1.8T Feierabendprojekt hydr. Kupplung, ABS und co.
Hey
EIGENTLICH wollt ich ja heut mal früher ins Bett, dass ich morgen beim Ferienjob auch mal fit bin :P .. Aber der Thread hat mich aufgehalten und musste jetzt noch durchgelesen werden! ^^
Auch von mir Hut ab und großen Respekt ! Hat man sich mit nem geilen Motor und der Detailverliebtheit abgefunden, kommt n ABS daher .. oder ne hydr. Kupplung .. usw .. hammer !
Einfach so weitermachen wie bisher. Echt interessant und gut berichtet
Nach den Semesterferien hab ich wieder was, was ich meinen Kollegen zeigen und sagen kann "schaut euch mal den Kranken an" =)
Grüße Fips
Kommentar
-
AW: 1.8T Feierabendprojekt hydr. Kupplung, ABS und co.
auch von mir mal einen Zwischenapplaus
Bin wirklich auf das Endprodukt gespannt .... also hau rein
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
Dann sind wir schon mal zwei.
Mir ist mittlerweile noch ein zweites Cabrio in die Hände gefallen.
Zuletzt geändert von crazy-devil; 12.08.2012, 19:39.
Kommentar
-
Also nachdem ich gedacht hatte, schauste mal nach, wie die Maße für die hinteren Bremssatteladapter sind, scheiße.
Mit den 280er Scheiben, den Audi Sättel, ist eine Befestigung , per Adapter absolut nicht machbar.
Eine Lösung wäre, die Scheiben abdrehen zu lassen.
Das war jedoch uninteressant, weil zu viel abgedreht werden muss.
Vor allem, will ich trotz "Bastelbude" später alles fertig kaufen können.
Die Sattelhalter vom R32 sind in der Höhe kürzer und nicht gebogen.
Des weiteren passen die Ceramic-Beläge, die ich bereits gekauft hatte, in die Audi-Sättel und ich kann fertige Adapter für diese Kombi kaufen.
Fürs zusammen zu fassen:
-Audi 2,2 20V Turbo Quattro Bremssättel
-Sattelhalter vom Golf 4 R32
-Beläge R32 oder Audi 2,2 20v
-Bremsscheibe Passat G60 280er 4 Loch
-Bremssatteladapter Epytec
Kommentar
-
Ich musste heute unbedingt eine neue Sorte Verdünnung ausprobieren.
Diese Verdünnung ist länger "offen" und bewirkt dass der Lack sich glatter zieht, ums vereinfacht auszudrücken.
Es handelt sich wie beim Motor um einen Einschicht-Lack, welcher schon ein hoher Glanzgrad hat, jedoch zusätzlich mit Klarlack überzogen wird.
Dat Ding glänzt nachher wie sau.
Kommentar
-
Heute ist nicht wirklich was passiert, es war auch einfach zu heiß um was zu machen.
Die Querlenker sind ja fertig lackiert und wurden soweit komplettiert.
Jetzt hab ich extra auf meine Farbkombi, schwarz, silber und rot geachtet, puste kuchen.
Die Metallringe, des Gummis vom Gelenk sind GELB, wieso verdammt nochmal gelb?
Die drei Schrauben, vom Gelenk, wurden silber lackiert.Zuletzt geändert von crazy-devil; 19.08.2012, 19:27.
Kommentar
Kommentar