Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.8T Feierabendprojekt hydr. Kupplung, ABS und co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist wieder ein kleines Paket vom Claus angekommen.
    -verstärkte Auspuffgummis in rot passend zu den anderen Gummis
    -Die zwei Schrauben der Hinterachse
    -Pedalgummis in orig. Optik
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344369020.749414.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,9 KB
ID: 1600934
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344369035.397697.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 1600935
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344369050.278333.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,2 KB
ID: 1600936
    Die unendliche Geschichte 1.8t.

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

    Kommentar


    • AW: 1.8T Feierabendprojekt hydr. Kupplung, ABS und co.

      Hey

      EIGENTLICH wollt ich ja heut mal früher ins Bett, dass ich morgen beim Ferienjob auch mal fit bin :P .. Aber der Thread hat mich aufgehalten und musste jetzt noch durchgelesen werden! ^^

      Auch von mir Hut ab und großen Respekt ! Hat man sich mit nem geilen Motor und der Detailverliebtheit abgefunden, kommt n ABS daher .. oder ne hydr. Kupplung .. usw .. hammer !


      Einfach so weitermachen wie bisher. Echt interessant und gut berichtet


      Nach den Semesterferien hab ich wieder was, was ich meinen Kollegen zeigen und sagen kann "schaut euch mal den Kranken an" =)

      Grüße Fips

      Kommentar


      • Kurze Frage ;) : wo hast du das Pedalgummi für das Gaspedal her? Konnte die in eBay nicht finden...

        Edit: hab erst jetzt gesehen, dass es nicht das Gaspedal vom 1er ist, richtig?! Doof :(

        Kommentar


        • Wenn man leicht bekloppt ist, lebt sichs leichter.

          Die Pedalgummis findest zb wie ich bei Clausvonessen.de.
          Doch es handelt sich um das originale 1er Pedal, dieses wurde lediglich unter Hitze umgebogen. Bei dieser "Aktion" blieb die Auflage für die Gummis die Gleiche.
          Die unendliche Geschichte 1.8t.

          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

          Kommentar


          • Danke für die Antwort. Werde mit die Lüfter mal genauer angucken.

            Immer weiter so

            Mal sehen wer erster fertig wird

            Kommentar


            • Kein Problem, wenn mal Teilenummern oder Bestellnummern benötigt werden, einfach raus damit.
              Die unendliche Geschichte 1.8t.

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

              Kommentar


              • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344768129.592486.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,3 KB
ID: 1601022
                Die Wasserleitung am Block wurde in Edelstahl nachgebaut, vorne den Ring und den Halter noch anschweißen, dann dürfts damit gewesen sein.
                Die unendliche Geschichte 1.8t.

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                Kommentar


                • AW: 1.8T Feierabendprojekt hydr. Kupplung, ABS und co.

                  auch von mir mal einen Zwischenapplaus

                  Bin wirklich auf das Endprodukt gespannt .... also hau rein


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • Dann sind wir schon mal zwei.
                    Mir ist mittlerweile noch ein zweites Cabrio in die Hände gefallen.
                    Zuletzt geändert von crazy-devil; 12.08.2012, 19:39.
                    Die unendliche Geschichte 1.8t.

                    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                    Kommentar


                    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344887410.806333.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,1 KB
ID: 1601037
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1344887461.634792.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 1601038
                      Von den Eyebride Lautsprechern sind zwei Kisten da,
                      von den Verstärkern kommen wahrscheinlich nur zwei rein.
                      Der Kofferraum wird ausgebaut, mit Subwoofer und co.

                      Der Gedanke ist folgender, das Cabrio ist hinten etwas "leicht", mitem Ausbau gibts auch etwas Gewicht auf der Hinterachse.
                      Die unendliche Geschichte 1.8t.

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                      Kommentar


                      • Also nachdem ich gedacht hatte, schauste mal nach, wie die Maße für die hinteren Bremssatteladapter sind, scheiße.

                        Mit den 280er Scheiben, den Audi Sättel, ist eine Befestigung , per Adapter absolut nicht machbar.

                        Eine Lösung wäre, die Scheiben abdrehen zu lassen.
                        Das war jedoch uninteressant, weil zu viel abgedreht werden muss.

                        Vor allem, will ich trotz "Bastelbude" später alles fertig kaufen können.

                        Die Sattelhalter vom R32 sind in der Höhe kürzer und nicht gebogen.

                        Des weiteren passen die Ceramic-Beläge, die ich bereits gekauft hatte, in die Audi-Sättel und ich kann fertige Adapter für diese Kombi kaufen.

                        Fürs zusammen zu fassen:
                        -Audi 2,2 20V Turbo Quattro Bremssättel
                        -Sattelhalter vom Golf 4 R32
                        -Beläge R32 oder Audi 2,2 20v
                        -Bremsscheibe Passat G60 280er 4 Loch
                        -Bremssatteladapter Epytec
                        Die unendliche Geschichte 1.8t.

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                        Kommentar


                        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1345302509.916162.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,2 KB
ID: 1601116
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1345302521.161999.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,0 KB
ID: 1601117
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1345302531.741744.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 1601118
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1345302548.791087.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,3 KB
ID: 1601119

                          Ich musste heute unbedingt eine neue Sorte Verdünnung ausprobieren.
                          Diese Verdünnung ist länger "offen" und bewirkt dass der Lack sich glatter zieht, ums vereinfacht auszudrücken.

                          Es handelt sich wie beim Motor um einen Einschicht-Lack, welcher schon ein hoher Glanzgrad hat, jedoch zusätzlich mit Klarlack überzogen wird.

                          Dat Ding glänzt nachher wie sau.
                          Die unendliche Geschichte 1.8t.

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                          Kommentar


                          • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1345324775.556575.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,7 KB
ID: 1601122
                            Mein Werkzeug für die Bremsleitungen ist jetzt auch endlich da, dann gehts da auch demnächst weiter.
                            Die unendliche Geschichte 1.8t.

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                            Kommentar


                            • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1345380445.946576.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,1 KB
ID: 1601130
                              Rechts der LMM mit dem originalen Durchmesser und links ist der "Neue".
                              Die unendliche Geschichte 1.8t.

                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                              Kommentar


                              • Heute ist nicht wirklich was passiert, es war auch einfach zu heiß um was zu machen.
                                Die Querlenker sind ja fertig lackiert und wurden soweit komplettiert.

                                Jetzt hab ich extra auf meine Farbkombi, schwarz, silber und rot geachtet, puste kuchen.

                                Die Metallringe, des Gummis vom Gelenk sind GELB, wieso verdammt nochmal gelb?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1345398035.919926.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 1601137
                                Die drei Schrauben, vom Gelenk, wurden silber lackiert.
                                Zuletzt geändert von crazy-devil; 19.08.2012, 19:27.
                                Die unendliche Geschichte 1.8t.

                                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X