AW: Mein kleines 1.8T Feierabendprojekt
Ich habe mich dazu entschieden, bei der Tankdeckelgeschichte einen unkonventionellen Weg zu gehen.
Das Blech um den Tankdeckel ist doppelwandig, das äußere Blech wurde entfernt und ein Tankdeckelausschnitt eines Polo 86c eingeschweißt.
Der Tankdeckelausschnitt muss geändert werden, da das Loch für den Tankstutzen nicht gepasst hätte. Die "Grundplatte" des Ausschnitts, habe ich rausgetrennt und ein Blech eingeschweißt. Als die Position feststand, habe ich das Loch ausgeschnitten und die Kante wie original umgebördelt.
Eine Ecke der Tankdeckelklappe war abgeschrägt, diese wurde sauber abgeschnitten und eine abgerundete Seite eines zweiten Deckels angeschweißt.
Die Klappe wird eigentlich mit einer Klammer zugehalten, diese wurde rausgenommen und eine neue Klammer, die die Klappe aufdrückt muss ich noch biegen.
Das Ganze, soll dann mit einem Stellmotor aus einem Golf 4 zugehalten und verriegelt werden.
Ich habe mich dazu entschieden, bei der Tankdeckelgeschichte einen unkonventionellen Weg zu gehen.
Das Blech um den Tankdeckel ist doppelwandig, das äußere Blech wurde entfernt und ein Tankdeckelausschnitt eines Polo 86c eingeschweißt.
Der Tankdeckelausschnitt muss geändert werden, da das Loch für den Tankstutzen nicht gepasst hätte. Die "Grundplatte" des Ausschnitts, habe ich rausgetrennt und ein Blech eingeschweißt. Als die Position feststand, habe ich das Loch ausgeschnitten und die Kante wie original umgebördelt.
Eine Ecke der Tankdeckelklappe war abgeschrägt, diese wurde sauber abgeschnitten und eine abgerundete Seite eines zweiten Deckels angeschweißt.
Die Klappe wird eigentlich mit einer Klammer zugehalten, diese wurde rausgenommen und eine neue Klammer, die die Klappe aufdrückt muss ich noch biegen.
Das Ganze, soll dann mit einem Stellmotor aus einem Golf 4 zugehalten und verriegelt werden.
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