Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Aus Golf 3 Recaro einen Sportline bauen, ohne ein Bein zu versetzen?

Nunja...ich hab da mittlerweile recht wenig Probleme mal schnell was umzuschweißen. Dafür kann ich nicht mit Nadel und Faden umgehen. =)

Bist Du also Sattler oder was in der Art...dann denke ich könnte man gelegentlich voneinander profitieren...bzw. des einen Künste für die des Anderen eintauschen.
    sigpic
    www.scirocco-lounge.com
    www.schrauber.tk

Kommentar

@Roby: schau mal mein Bundeswehrcabrio im Umbaubericht an oder weiter oben die Coast Recaros.
      beides eine Meisterfutzylei vom Futzy.

Ach ja, es interessiert keine Sau ob was geschweist is oder nicht, so lange es ordentlich gemacht ist.

LG Björn

PS: ich hab auch noch zwei Golf 3 GTI Recaros mit Sitzheizung.
      Die würd ich gerne abgeben da ich ja jetzt die Coast Recaros hab.

Kommentar

Trotzdem die Bügel noch nicht an das Gestell geschweisst wurden, was gegen Ende der Woche passiert,
        habe ich weitergebastelt und eine Sitzfläche soweit fertig genäht.
        Die Polster sind noch nicht ordnungsgemäß in den Schaum und ins Gestell gehakt, was die Falten erklärt.

So. Seitenwangen und Mittelbahnen für das Sportline Sitzmodell gibt das Material also her.

Na da werde ich die Woche schauen, ob ich auch alle Teile für die Rückenseitenwangen ohne grosse Trickserei zugeschnitten bekomme.

Gruss Futzy
        Angehängte Dateien
        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

• AW: Youngline Recaro Baustelle.

Von wegen ohne grosse Trickserei...
          Ich werd noch irre.

Heute habe ich 1,5 Stunden damit verbracht, die passenden Teile aus den Youngline Bezügen rauszuschnippeln.
          Wären die Seitenwangen unifarben wie z.B. bei den Coast Recaros, dann würde die Geschichte ein Spaziergang werden.
          Na ja fast.

Da die Wangen aber gemustert sind, GROSS gemustert sind, kann ich nicht so einfach fröhlich drauflos schnippeln.
          Sondern muss darauf achten, dass ich keinen Musterversatz fabriziere.
          Die Farben im Muster sind von unten nach oben: Rot, Blau, Grün, Gelb.
          Einfach den Stoff auf den Kopf drehen ist hier nicht.

Mag sein, dass das dem einen oder anderen nicht auffallen würde.
          Aber wenn ich das weiss, nervt es mich.
          Schwierig, schwierig, aber ich wollte es ja auch nicht anders. Selber schuld Hornochse!!

Eine Seite ist zur Probe fertig geworden und wurde von mir mit Polstersteckern an den Schaum geheftet.
          Wer genau hinschaut, kann schon einen kleinen Versatz erkennen. Mahlzeit. Nochma.

Na hoffentlich reicht das mir zur Verfügung stehende Material aus.
          Für die OP habe ich:
          2 Vordersitze,
          2 Rücksitzbänke

Dann drückt mal die Daumen.

Gruss Futzy
          Angehängte Dateien

Kommentar

Was schön werden soll, und der Anfang macht doch schon Lust auf mehr ;), ist eben manchmal nicht ganz so
            easy. Aber Du machst das schon. Hauptsache der Stoff reicht. Viel Erfolg beim Projekt.

Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Moinsen - bin gerade dabei für mein Caddy ne durchgehende Sitzbank zu zimmern. Schon die Zweite - aber
              etwas anders als ´die Erste. TüVer hat keine Probleme damit. Handbremse wird umgebaut und feddisch ists.
              Stell bei Gelegenheit mal Bilder ein. Aber da es ja hier um Bezüge geht - hab auch noch was zu liegen (Acapulco)
              und bissl altes Caddy1 Komunale Sitzbezüge - davon suche ich auch noch was.
              Egal ob defekt oder nur angestaubt oder im Tausch....könnt ja mal was anbieten - ich würd mich drüber freuen!
              Meine das Karrierte mit dem Kunstleder an den Seiten......ihr wisst schon Karo einfach sozusagen!
              Vg
              Chris
              >G1BehindertenCaddy 1989 - G1C 1http://www.golfcabrio.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11080&dateline=123433 4357sigpic993 Acapulco - G1C 1994 ClassicLine<

Kommentar

Ach ja - da fällt mir nochwatt ein - ich hab Probleme mit der Sitzlehne - keine Ahnung ob euch das auch schon
                mal aufgefallen ist - entweder ist mein Rücken zu lang oder die Lehne zu kurz! Auf längeren Fahrten
                hab ich solche Rückenschmerzen oder ich verspanne mich derart - keine Ahnung - da muss was "länger" werden.
                Sitzlehne umschweißen ( verlängern) und dann das Polster/den Bezug anpassen. Muss doch möglich sein!
                Ich bin dabei - einfach mal melden!

Vg CHris
                >G1BehindertenCaddy 1989 - G1C 1http://www.golfcabrio.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11080&dateline=123433 4357sigpic993 Acapulco - G1C 1994 ClassicLine<

Kommentar

Wenn man etwas größer ist, dann ist die Rückenlehne der originalen Sportsitze eindeutig zu kurz. Auch deshalb habe ich
                  auf die Recaros (allerdings vom Corroda wegen Tiefe) umgewechselt. Ob man da an den Originalen umschweißen kann ?

Michael

Kommentar

Du bist zu groß für die Sitze. Hatte das gleiche Problem und mit den Recaros hat sich sich das erledigt!
                    Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Ja man kann sie umschweißen - schon um die Sitzbezüge so zu belassen (Style).
                      Kann mir net vorstellen anders als Original zu fahren. Und die Recaros gabs ja in den Sondermodellen nicht.
                      Als Zubehör allemal - aber so hat jeder seins!
                      Verlängern kein Problem - sind ja nur 6-10cm!

Vg Chris

Kommentar

Was zahlt man denn für Recaros? Bei ebay findet man immer nur vereinzelt welche, die in der Regel auch ziemlich durchgefurzt sind Womit muss man denn rechnen, wenn man die mal wieder fit machen lässt oder lässt sich das auch selber realisieren?

Kommentar

Corrado Recaros werden um die 1000,-€ gehandelt, da meist aus Leder. Die Teilledernen, so wie Meine bekommt man etwas
                          günstiger. SL-Recaros liegen auch meist um die 500,-€ eine komplette Ausstattung vom SL auch so um die 800,-€.
                          Golf2 Recaros gibt es manchmal etwas günstiger, da es die auch mit Stoff gab. Am seltensten sind Recaros direkt aus einem
                          G1C, die es als aufpreispflichtige Ausstattungsvariante gab, dementsprechend auch teuer.
                          Auch kommt es darauf an, ob mit elektrischen Konsolen und/oder Sitzheizung. Ich habe fast 1½ Jahre nach Meinen gesucht
                          und dann ein Schnäppchen gemacht ;) Was das Beziehen kostet, so wie es Futzi hier macht musst Du ihn schon selbst fragen.

Michael

Kommentar

Also ich hatte mich diesen Winter auch auf die Lauer gelegt. Sportline Recaro Ausstattungen gingen eigentlich nicht unter 550 Weg, das wäre dann aber schon ein Schnäppchen gewesen. Abnutzung natürlich inkl.

Deswegen kam dann ein neuer Plan auf, dass ich den Innenraum einfach komplett neu beziehen lasse/werde, da die Rückbank auch nicht mehr die schönste ist.

Ich hab mich dann auf die Suche nach elektrischen Golf 2 recaros gemacht. Bei Ebay geht der Satz da auch nicht unter 400-500 weg. Alleine die Konsolen schon nie unter 200.

Die bekannten Kleinanzeigenportale habe ich auch abgeklappert. Und da hab ich sie gefunden: Golf 2 GTI 16V Recaros mit elektrischen Konsolen für 270 Euro VHB. 2 Kleine Brandlöcher hatten Sie, ansonsten Top Zustand (wurden ja eh neu bezogen).

Ich habe mich dann mit dem verkäufer auf 250 Euro geeinigt und bin gleich los zum abholen (120 km).

Ich war so happy über den Schnapper :-)
                            Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

• AW: Youngline Recaro Baustelle. Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums.

Für 250 Ocken kann man sich solch ein Paar zulegen. Mehr sollte es aber nicht sein.
                              Dafür bieten die Sitze zu wenig.

So. Einen Sitz habe ich so weit es ging fertig bekommen. Die Bügel wurden heute von einem Bekannten umgeschweisst.
                              Somit konnte ich die Seitenwangen aufsetzen und den Stuhl soweit möglich zusammenstecken.
                              Was noch fehlt ist die Kopfstütze und der Recaro Schriftzug in der mittleren Pfeife.

@Lucky
                              Hast du ein Youngline Prospekt zur Hand?
                              In welchen Lackfarben konnte der Youngline geordert werden?
                              Jasmingelb, Lobsterrot, Inkablau (War es Inka?), Grün (mir persönlich nicht bekannt).
                              Ein Teil der Farben spiegelt sich nämlich im Stoff wieder.
                              Dann könnte man das Recaro ja passend zum Lack sticken lassen. ;)

Oder anders gesagt und gleich gefragt:

Welcher Youngline Pilot möchte sich diese Sitze ins Cabriolet pflanzen?
                              Einen Käufer gibt es für das Paar noch nicht!!
                              Fesi, DeBär, Younglinebongo oder jemand anderes Interesse??

Da man an den z.B. Coast Recaros sehen kann, dass das Umschneidern von Sportsitzbezügen für das Edition One Recaro Modell geht,
                              wollte ich, nein MUSSTE ich, wissen, ob das auch beim Sportline Modell möglich ist.

Das Paar stellt also sowas wie das nächste Versuchskaninchen dar.
                              Dafür kann und möchte ich ausser den Materialkosten nüscht verlangen.
                              Unser Forum bekommt hingegen eine Finanzspritze in den Allerwertesten. ;)

Einen Fahrersitz habe ich auch schon stehen, dieser wird kommende Woche bearbeitet.
                              Dieses Exemplar scheint wohl eine Sonderausstattung im Golf 2 und Jetta 2 gewesen zu sein.
                              Habe ich jedenfalls so noch nie gesehen. Und ja, dieser Sitz ist höhenverstellbar. ;)
                              Schade ist, dass der Sitz einige Brandlöcher, Abschürfungen und eine fehlende Kederschnur im Rücken aufweisst.
                              Somit ist der Bezug nicht mehr so recht zu verwenden.

Tja Leute sagt an:
                              Wer möchte die Hocker, wenn sie fertig sind, haben?

Gruss Futzy
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Youngline Recaro Baustelle. Mal wieder ein Sitzumbau zugunsten des Forums.

@Futzy

Den Youngline gab es in Alpinweiß L90E, Inkablau metallic LK5T, Jasmingelb LK1D, Lobsterrot LK3D und Maritimblau LA5E

Michael

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X