AW: Die nächste Fusselei. Jetzt gibts Bel-Air Recaros!
@Lucky
Nun ja, ich habe die Stühle jemandem aufgezwängt wenn man es so nennen will. ;)
Konsolen habe ich schon da, allerdings sind das "nur" E-Konsolen ausm Golf 2.
E-Konsolen von Corri Recaros wären mir hierbei schon lieber, zumal ich dann keinen 2. Schalter in die Verkleidung bauen müsste.
Aber die Preise die für ein Paar aufgerufen werden sind teils jenseits von Gut und Böse. :(
Heizung wird eine aus Carbon werden. Die Schalter hierfür wandern aber diesmal in die Mittelkonsole.
Bel-Air Recaros:
Gestern ging es weiter. Die Bezüge kamen schon am Donnerstag an, nur wollte ich diese erstmal in der Waschmaschine rotieren lassen.
Erstens will man auf sowas bei neubezogenen Stühlen nicht Platz nehmen und zweitens will ich sowas verdrecktes nicht verarbeiten!
Anders als bei den Quartett-Recaros, bei denen ich nur 2 Vordersitze und eine Rückbank zur Verfügung hatte, kann ich hier aus dem Vollen schöpfen.
Vorhanden sind 5 Vordersitze (3x links, 2x rechts) und eine Rückbank. Wobei ich ehrlich gesagt ganz gern noch eine 2. Rücksitzlehne hätte.
Dann könnte ich nämlich die Kopfstützen komplett mit dem Stoff der Seitenwangen beziehen und müsste bei der Rückseite nicht auf Kunstleder ausweichen. ;) *zaunpfahlwink*
Die Bilder zeigen die Bezüge vor und nach dem ersten bearbeiten. Die Spannteile aus Kunstleder sind abgetrennt und gleich in die Tonne geflogen.
Somit war auch mehr Platz in der Waschtrommel. ;)
Die Rückenpolster wurden wie bei den Quartetts bearbeitet, damit ich dann dort die recaromäßigen Pfeifen einziehen kann.
Eine Sitzfläche ist so gut wie fertig geworden. Nur noch ein wenig Kosmetik und ein bissl kneten, dann wäre die Baustelle schonmal erledigt.
Die beiden Streifen vom Rückenpolster gehen wohl nächtste Woche zum Sticken, damit da der Recaro-Schriftzug, diesmal in Rot, draufkommt.
Zum Abschluss noch 2 Bilder aus dem Recaro Prospekt.
Das erste Bild zeigt das Sitzmodell, was ich gerade bearbeite (in leicht modernisierter Form, was man an den Verkleidungen und am Verstellrad ausmachen kann).
Das zweite Bild zeigt unterm Strich das Edition One Sitzmodell.
Mein Versuchskaninchen ist ein LS-F mit kurzer Sitzfläche und flachen Seitenwangen.
Ich habe zwar oben LS-S geschrieben, ist aber falsch. LS-L hätte es heissen müssen. Ups. :o
Gruss Futzy
@Lucky
Nun ja, ich habe die Stühle jemandem aufgezwängt wenn man es so nennen will. ;)
Konsolen habe ich schon da, allerdings sind das "nur" E-Konsolen ausm Golf 2.
E-Konsolen von Corri Recaros wären mir hierbei schon lieber, zumal ich dann keinen 2. Schalter in die Verkleidung bauen müsste.
Aber die Preise die für ein Paar aufgerufen werden sind teils jenseits von Gut und Böse. :(
Heizung wird eine aus Carbon werden. Die Schalter hierfür wandern aber diesmal in die Mittelkonsole.
Bel-Air Recaros:
Gestern ging es weiter. Die Bezüge kamen schon am Donnerstag an, nur wollte ich diese erstmal in der Waschmaschine rotieren lassen.
Erstens will man auf sowas bei neubezogenen Stühlen nicht Platz nehmen und zweitens will ich sowas verdrecktes nicht verarbeiten!
Anders als bei den Quartett-Recaros, bei denen ich nur 2 Vordersitze und eine Rückbank zur Verfügung hatte, kann ich hier aus dem Vollen schöpfen.
Vorhanden sind 5 Vordersitze (3x links, 2x rechts) und eine Rückbank. Wobei ich ehrlich gesagt ganz gern noch eine 2. Rücksitzlehne hätte.
Dann könnte ich nämlich die Kopfstützen komplett mit dem Stoff der Seitenwangen beziehen und müsste bei der Rückseite nicht auf Kunstleder ausweichen. ;) *zaunpfahlwink*
Die Bilder zeigen die Bezüge vor und nach dem ersten bearbeiten. Die Spannteile aus Kunstleder sind abgetrennt und gleich in die Tonne geflogen.
Somit war auch mehr Platz in der Waschtrommel. ;)
Die Rückenpolster wurden wie bei den Quartetts bearbeitet, damit ich dann dort die recaromäßigen Pfeifen einziehen kann.
Eine Sitzfläche ist so gut wie fertig geworden. Nur noch ein wenig Kosmetik und ein bissl kneten, dann wäre die Baustelle schonmal erledigt.
Die beiden Streifen vom Rückenpolster gehen wohl nächtste Woche zum Sticken, damit da der Recaro-Schriftzug, diesmal in Rot, draufkommt.
Zum Abschluss noch 2 Bilder aus dem Recaro Prospekt.
Das erste Bild zeigt das Sitzmodell, was ich gerade bearbeite (in leicht modernisierter Form, was man an den Verkleidungen und am Verstellrad ausmachen kann).
Das zweite Bild zeigt unterm Strich das Edition One Sitzmodell.
Mein Versuchskaninchen ist ein LS-F mit kurzer Sitzfläche und flachen Seitenwangen.
Ich habe zwar oben LS-S geschrieben, ist aber falsch. LS-L hätte es heissen müssen. Ups. :o
Gruss Futzy
Kommentar