Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bus-Projekt

hat ich das nich schon erzählt?

Waren ja im sommer ne Woche auf Sylt campen. Auf dem Rückweg zwischen Osnabrück und Münster merke ich auf einmal eine Vibration, hatte es erst auf den Fahrbahnbelag geschoben, aber ein Spurwechsel auf einen anderen Belag änderte nix, bin dann sofort rechts auffem Standstreifen. Hatte Glück das sofort eine Tankstelle da war, beim einscheren auf den Standstreifen merkte ich schon das das Heck sehr schwammig war. Hatte dann zuerst einen Platten in verdacht, als ich dann zum Stehen kam und ausgestiegen bin traf michd ann der schlag, das Rad hing komplett schief. Ich nur "SCHEIßE ist die Achsaufhänung gebrochen"
    Schnell den Wagenheber rausgekramt und hochgebockt, und schwups hat ich das Rad in der hand... Alle 5 Radmuttern waren ab.. und die Felge lief nur noch auf den Bolzen.. Tierisch glück gehabt das ich das Rad nicht verloren hab.

Und da die Felge auf den Bolzen lief ist das Gewinde jetzt in den Fritten... und muss getauscht werden...
    Signatur wird geladen
    --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Heftig,ne hast du nicht erzählt. Sachen gibts. Da habt ihr aber mal richtig schwein gehabt
      Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

So meine Bühne steht und läuft mehr oder weniger... das war GRund genug mal den Bus auf die Bühne zu schieben und meine neuen Felgen auf den Bus zu packen...Es fehlen jetzt noch für Vorne die Spurplatten, weil die ET noch zu hoch ist, aber ich finde es sieht schon sehr gut aus.. aber seht selbst

Kommen wir nun aber zum nicht so schönen Erlebnis.. ich habe mich heute endlich mal getraut die Frontscheibe auszubauen.. Ergebnis seht ihr hier:

Kämpfe jetzt gerade mit mir ob ich für 60€ die reparaturbleche kaufe, oder ob ich selber was zurecht dengel... schlimm ist vorallem die Innenseite, die ist total vergammelt...
        Angehängte Dateien
        Signatur wird geladen
        --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Repblech !!!

Wenn Du da selbst dengelst und das nicht 100% passt läuft da wieder Wasser hinter die Dichtung

GAnz wichtig : Neue Dichtung !!!

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

hmm tendier ich jetzt auch mehr zu.. neue DIchtung liegt schon bereit.. bei den Temperatueren habe ich mich nicht getraut die scheibe rauszudrücken, der einfachheit halber hab ich die alte Dichtung zerschnitten...

Werde morgen dann mal das Amaturenbrett ausbauen das ich auch von innen überall dran komme
            Signatur wird geladen

Kommentar

ist halt ein T3 .... da sitzt der Rost in jeder Fuge .....

Aber tröste Dich .... beim T4 ists schlimmer ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

man gönnt sich ja sonst nix
                und so wirds nie langweilig..
                Signatur wird geladen

Kommentar

Ach,dass machst du schon! Die Felgen(finde ich) passen irgendwie nicht zum Bus. Porsche Telefone würden besser passen ;)
                  Markus

Kommentar

die porsche telefon würden sicherlich schick aussehen... aber das haut nich hin mit der ET... ich glaub da würd ich an die Grenze mit den Spurplatten stoßen

Fotos vom heutigen Werk kommen später online..

Geschafft habe ich:
                    - Amaturenbrett usw. ausbauen
                    - hinteren Scheibenrahmen rausgeflext
                    - Bleche angepasst

Jetzt bin ich auf der suche nach schweißfähigen Primer. Hat da wer vielleicht einen Tipp?
                    Zuletzt geändert von FiCHA; 30.12.2009, 20:33.
                    Signatur wird geladen

Kommentar

Mit 20er Platten wird das bestimmt passen *g*

Da warst du heute aber fleissig. Wenn ich mal soviel Zeit hätte
                      Markus

Kommentar

so hier die bilder
                        Angehängte Dateien
                        Signatur wird geladen

Kommentar

Am Anfang hatte ich gelesen Frontscheibe entrosten...da habe ich mir schon gedacht, ob es dabei wirklich bleibt?
                          Du warst jetzt doch schneller mit dem Ausbau der FS...

Da wo Bläschen sind, sitzt tiefer der Fraß..leider.

Trotzdem ein feiner Bus!!!
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

Kommentar

Jo ist etwas umfangreicher alles. Aber ich mach mir jetzt lieber etwas mehr arbeit, als das ich in zwei Jahren wieder von vorne Anfange.. Überall wo der Gilb sitzt kommt das Blech raus.
                            Signatur wird geladen

Kommentar

Habe ja auch schon deinen Bus auf dem JT angeschaut und davor gemütlich ein Birchen getrunken.
                              Steckt gut Arbeit drin aber denke mal es lohnt sich.

Porsche Cup oder MAE finde ich persönlich sehr schick beim T3
                              Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
                              -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

Kommentar

Porsche Cup bzw. RH Cup sind auch meine Favoriten, aber soviel wollt ich nicht ausgeben.. Hab jeztt für den Satz 8x16 Gullideckel keine hundert Euro bezahlt.
                                Wollt die eventuell schwarz weiß lackieren... mal schauen.. erstmal ist jetzt Rost und weitere technische Dinge an. Getriebe ist leicht inkontinent usw. Eventuell bau ich auch den Motor noch um, aber ich glaub dafür wird die Zeit knapp.

Aber beim nächsten JT ist der Bus auch wieder am start ;-) und spendet Schatten, oder Schutz vor Regen ;-)
                                Signatur wird geladen

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X