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2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

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  • AW: 2H goes 2E comes

    Habe gestern wieder auf die 2H Kombi zurückgebaut, da die starre DX Lösung mir glatt den ESD zerlegt hat. Das Anschlussrohr ist komplett aus dem Topf gerissen. .
    Too much vibration

    Bei einer Testfahrt viel auf, das so ab 4000 1/min. die Lösung mit einem zweiflutigen HSR besser ist.

    Zum Thema 2E Krümmer:
    Die Kopfplatte für das HSR ist beim Fräsen, Termin KW 26.
    Die 45 mm Rohre aus Edelstahl sind gebogen, hole ich nächste Woche ab.
    Dann heißt es unterm Auto anpassen, mal schauen wie ich Zeit und Lust habe.

    Fred
    Zuletzt geändert von Fred; 17.06.2009, 19:18.
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

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    • AW: 2H goes 2E comes

      Oh oh...

      Na ich bin gespannt. Damit nicht jeder 2E-Thread zu nem Hosenrohr-Thread verkommt hab ich mal nen passenden aufgemacht:
      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...469#post686469
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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      • AW: 2H goes 2E comes

        Zitat von Fred Beitrag anzeigen
        Habe gestern wieder auf die 2H Kombi zurückgebaut, da die starre DX Lösung mir glatt den ESD zerlegt hat. Das Anschlussrohr ist komplett aus dem Topf gerissen. .
        Too much vibration

        ...
        motorlager!

        sprich drehmomentstutze vorne und getriebelager hinten/unten kontrollieren und ggfls ausbessern, denn normal ist das nicht, dass bei der starre anlage was bricht, es sei denn es war schon maggi ^^

        nicht zu vergessen, bei der DX lösung einen kompensator mit zu intergrieren ;)
        Admin @ thecabriolet.com

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        • AW: 2H goes 2E comes

          Lager sind alle i.O.
          Motor bewegt sich normal, soweit ich das beurteilen kann.
          Ich denke da Prob. war, das die ganze Abgasanlage nur an den 3 Halten des Endtopfs hing.
          Bei der Lösung war kein Platz für den Halter im Bereich KAT.
          Das nennt man dann Erfahrung sammeln.:(

          Kompensator???????
          meinst Du ein Flexrohr?



          Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
          motorlager!

          sprich drehmomentstutze vorne und getriebelager hinten/unten kontrollieren und ggfls ausbessern, denn normal ist das nicht, dass bei der starre anlage was bricht, es sei denn es war schon maggi ^^

          nicht zu vergessen, bei der DX lösung einen kompensator mit zu intergrieren ;)
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          • AW: 2H goes 2E comes

            joa, deine anlage hing genauso wie meine und da hatte ich keine probleme damit!

            und ja, richtig.
            Admin @ thecabriolet.com

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            • AW: 2H goes 2E comes

              Werde dann auf jeden Fall mal bei der nächsten Lösung ein Flexrohr einbauen




              Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
              joa, deine anlage hing genauso wie meine und da hatte ich keine probleme damit!

              und ja, richtig.
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              • AW: 2H goes 2E comes

                ach... noch was...

                Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                ...
                Bei einer Testfahrt viel auf, das so ab 4000 1/min. die Lösung mit einem zweiflutigen HSR besser ist.

                ...
                weißt auch warum? *G*

                krümmer 4-2
                hosenrohr 2-1

                fungiert wie einen 4-2-1 fächer
                Admin @ thecabriolet.com

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                • AW: 2H goes 2E comes

                  Warum hats dir den ESD zerrissen.... nen Flexrohr gabs bei der Limo als GTI auch nicht....und hat gehalten.

                  Kommentar


                  • AW: 2H goes 2E comes

                    Bei meinem J1 m. 2E hält das auch nur mit ESD Befestigung.
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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                    • AW: 2H goes 2E comes

                      Bei der Limo waren damals die O-förmigen Gummis verbaut vielleicht hatte das einen positiven Einfluss bei der starren Anlage.
                      Kann mich gut daran erinnern, das damals am GTI die Bügelschellen am ESD irgendwie immer lose waren.
                      Hatte jetzt eine Schelle mit einer M8 Schraube verbaut, die nach 10 Km auch lose war. Aufgebohrt M10 rein, Schelle war nun fest, aber dafür war das Rohr aus dem ESD herausgerissen.

                      Fazit: Es kommt ein Flexrohr rein, weiterhin werden alle Motorlager geprüft und ggf. ausgetauscht.


                      Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
                      Warum hats dir den ESD zerrissen.... nen Flexrohr gabs bei der Limo als GTI auch nicht....und hat gehalten.
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
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                      • AW: 2H goes 2E comes

                        sowas kann ja auch nur dann passieren fred, wenn der motor zu viel bzw zu weit vor und zurück wippt (anfahren / rückwärtsfahrten) und oder wie ich schon erwähnte: auspuff maggi ^^

                        ich bin nie dazu gekommen einen flexrohr bei meinem 2e umbau einzubauen und hatte die auspuffanlage auch nur am ESD an der karosse fest und diese war, wie bei den EG/DX anlagen star.
                        Admin @ thecabriolet.com

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                        • AW: 2H goes 2E comes

                          Hey
                          falls jemand 2E Umbau plant hab alles was man dazu braucht ABK Brücke
                          und verschlussstopfen und so weiter also wenn jemand was braucht melden muss mein 2E Umbau leider auf geben Motor hat sich verabschiedet

                          Kommentar


                          • AW: 2H goes 2E comes

                            In der Bucht gibt es doch zur Zeit Motoren ohne Ende.

                            Zitat von Wegges Beitrag anzeigen
                            Hey
                            falls jemand 2E Umbau plant hab alles was man dazu braucht ABK Brücke
                            und verschlussstopfen und so weiter also wenn jemand was braucht melden muss mein 2E Umbau leider auf geben Motor hat sich verabschiedet
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

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                            • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                              Hallo 2E Gemeinde und die es werden oder wieder werden wollen.

                              Habe seit heute Euro 2, Schlüsselnr 25

                              Details zum Umbau kommen in Kürze, jetzt heißt es feiern

                              Soviel sei schon mal verraten: "Mini Kat von Walker"

                              Fred
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

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                              • AW: 2H goes 2E comes, jetzt mit Euro 2 !!

                                Gratuliere Dir, Fred. Wieder ein Ziel erreicht So einen Minikat habe ich mener Tochter auch
                                bei Ihrem Fiesta verpassen lassen.

                                Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                                Kommentar

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