Schönen guten Tag zusammen. Nach doch einigen Monaten Abstinenz was die massive Schrauberleidenschaft angeht, habe ich mir wieder ein bzw zwei Projekte besorgt.
Genauer gesagt, zwei Golf 1 Cabrio.
Daten:
Nummer 1:
Golf 1 Cabrio Bj 11/1979
Farbe weiß
ca 70tkm
Motor 70PS JB (allerdings 98PS 2H verbaut)
logischerweise mit Tittentacho, und der altbekannten rostanfälligen Karosse
neues Verdeck, neuen Kotflügeln, komplett durchgesessener Innenausstattung.
Zender Doppelscheinwerfergrill
kompletter Zenderverbau mit Sportlenkrad und Alufelgen aus 1988 eingetragen. Verbau und Lenkrad leider nicht mehr vorhanden.
Die Karosse ist in einem katastrophalen Zustand, allerdings wurder der Motor neu aufgebaut und das Verdeck erneuert, deshalb der Kauf.
Nummer 2:
Golf 1 Cabrio Bj 1990
Kilometerstand unbekannt
Motor nicht vorhanden, 2H gehört hinein
Von dem Auto ist nur die Rohkarosse mit Achsen samt Typenschwein da, der Rest wird aus dem 79 Cabby umgebaut.
Die Karosse ist absolut Rostfrei, wurde vor einigen Jahren komplett überholt, professionell lackiert aber nie wieder zusammengestellt.
Und meine Aufgabe für das nächste Jahr ist jetzt: AUS ZWEI MACH EINS
Das 79er wird komplett gefleddert und anschließend verschrottet, während die Innereien im 90er weiterleben werden.
so, hier einige bilder:
79er:
90er:
erste ausfahrt *g*
und weiter:
na wer kennt den unterschied?
klassische sonntagsarbeit war das.
Genauer gesagt, zwei Golf 1 Cabrio.
Daten:
Nummer 1:
Golf 1 Cabrio Bj 11/1979
Farbe weiß
ca 70tkm
Motor 70PS JB (allerdings 98PS 2H verbaut)
logischerweise mit Tittentacho, und der altbekannten rostanfälligen Karosse
neues Verdeck, neuen Kotflügeln, komplett durchgesessener Innenausstattung.
Zender Doppelscheinwerfergrill
kompletter Zenderverbau mit Sportlenkrad und Alufelgen aus 1988 eingetragen. Verbau und Lenkrad leider nicht mehr vorhanden.
Die Karosse ist in einem katastrophalen Zustand, allerdings wurder der Motor neu aufgebaut und das Verdeck erneuert, deshalb der Kauf.
Nummer 2:
Golf 1 Cabrio Bj 1990
Kilometerstand unbekannt
Motor nicht vorhanden, 2H gehört hinein
Von dem Auto ist nur die Rohkarosse mit Achsen samt Typenschwein da, der Rest wird aus dem 79 Cabby umgebaut.
Die Karosse ist absolut Rostfrei, wurde vor einigen Jahren komplett überholt, professionell lackiert aber nie wieder zusammengestellt.
Und meine Aufgabe für das nächste Jahr ist jetzt: AUS ZWEI MACH EINS
Das 79er wird komplett gefleddert und anschließend verschrottet, während die Innereien im 90er weiterleben werden.
so, hier einige bilder:
79er:
90er:
erste ausfahrt *g*
und weiter:
na wer kennt den unterschied?
klassische sonntagsarbeit war das.
Kommentar