wow sieht ja schon besser aus dein gemischter kabel salat... grins.... he he bin mal gespannt was da noch so alles passier und denk dran immer schön bilder machen und online stellen... :-)
Verfolge deinen umbaubericht schon ne ganze zeit und die muß
sagen vor dieser arbeit.
Allein der ganze "Kabelsalat" hätte mich schon zum verzweifeln
gebracht.
Weiter so....
was fährst du eigentlich für ein Getriebe? Seilzug oder Gestänge?
Warum hast du nicht ne Ansaugbrücke von nem 225 Ps'er eingebaut,da geht doch der Ansaugstutzen nach links, ist vielleicht besser wegen der Luftführung.
Ladeluftführung wird ein Hobby der nächsten Winter....
Wollte eigentlich deises WE das Auto auf die Räder stellen..... aber.... erst passen die Felgen nicht mehr zum Gewindefahrwerk..... :(
Jetzt wollte ich den unterboden eben mal einwachsen.... da fällt mir auf, das ich die Querlenkerstrebe ja noch anfertigen muß..... passt nichtmehr wegen Golf4 Getriebe, stößt auch an die Ölrücklaufleitung vom Turbo etc....
Also.... mal eben ein Winkeleisen auf die QLS geschweißt um die Maße zu fixieren und anschließend die Querstrebe durchgeflext.....
Jetzt muß ich mal eben ein schönes Rohr passend biegen und wieder einschweißen.... anschließend das Winkeleisen wieder abfexen....
btw..... gibts eigentlich ne Vorschrift, das die Strebe aus Rohr sein muß ???
Oder darf die auch aus einem Winkeleisen bestehen ????
naja.... werde aus optischen Gründen auch wieder ein Rohr einschweißen....
Muß ich nur erst wiueder organisieren und passend biegen.... :|
Hallo Guido,
ich habe ja auch das große Getriebe drin. Die QLS wollte auch nicht passen. Ich habe die QLS einfach einen tick weiter gebogen (heiß gemacht und gebogen). Passte auf Anhieb.
Ich habe die 4-Punkt Strebe von D&W:
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Bei mir leider nicht so einfach ... wie gesagt.... Ölrücklauf des Turbos ist auch im Weg.... bei mir muß die Strebe etwa 25-30mm tiefer.....
Auf der Beifahrerseite bekomme ich außerdem die Querlenkerschraube soeben noch herausgezogen bevor sie an die Ölwanne stößt..... da habe ich echt Glück gehabt.... da hatte ich nicht dran gedacht...... :o
Ausgangsbasis :
FAhrerseite angeschraubt:
DAnn sieht es auf der Beifahrerseite so aus :
Also kurzerhand eine Fixierhilfe aufgeschweißt:
und offensichtlich störendes weggeflext
da sieht man wo es noch hapert:
also die Flex kurzerhand nochmal angesetzt...
passt
Jetzt muß ich nur noch ein passendes Stück Rohr suchen, biegen und einschweißen....
Mal sehen, was das Haus hier so an Gasleitungen hergibt....
Wenn ich das richtig verstehe willst Du ein Stück Rohr einsetzen das um den Halter herum geht?
Hm, könnte mir aber Vorstellen das dieses Stück dann aber eine Schwachstelle wird und die Kräfte nicht mehr aufnimmt!
sodele QLS ist fertig und wird heute abend eingebaut.... muß ich noch ein Foto von machen..... habe ich gestern lackiert.....
Bremskreissystem ist mit Bremsflüssigkeit gefüllt und entlüftet.... meine hydraulische Kupplung ist nun auch gefüllt und betriebsbereit ( war ein wenig fummelig zu entlüften....)
Es funzt auf jeden FAll und die Kupplung geht trotz hydraulik doch recht stramm zu treten ....
Heute abend die QLS dran und dann das Auto etwa 40cm tieferlegen ... ( also von den Steinen herunter auf die Räder setzen...)
Lenkgetriebe ist leider undicht... bleibt aber erstmal drin bis ich was besseres aufgetan habe ....
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