Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wug und sein Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Wug und sein Sportline

    Hallo liebe Community,

    ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Hab mir letzte Woche ein Cab gekauft (näheres dazu in der Galerie bei Vorstellungen)

    Nur kurz. Es ist ein Colf 1 Cabriolet Sportline mit 98 PS Bj.: 4/91 mit originalen 133.300 km. Das Fahrzeug wurde nur im Sommer bewegt laut Vorbesitzer und ist auch so in einem allgemein recht guten Zustand aber es gibt natürlich was zu machen.

    Ich eröffne diesen Thread, da ich nun nach und nach das Cabriolet wieder überholen und auf top Zustand bringen will. Tunen an sich will ich eher weniger. Ich möchte den Golf in einen schönen original Zustand bringen mit einigen Verbesserungen. Die Verbesserungen stehen aber erst einmal hinten an, als aller erstes geht es darum die gröberen Mängel zu beseitigen und den Innenraum zu komplettieren.

    Erstmal noch einmal die Bilder vom aktuellen Ausgangszustand:





    Im Innenraum gibt es gottseidank wenig zu machen, zumindest meine ich das bis jetzt. Hier ist nur eine Komplettreinigung von Nöten und einige kleinere Sachen müssen ersetzt repariert werden.

    Beifahrertüre hat keine Armlehne, hier habe ich schon eine gekauft. Der Aschenbecher ist kaputt, hier bin ich noch auf der Suche nach einem. Der verbaute Radio soll rausfliegen und in das Handschuhfach kommen und dafür ein originaler Radio in den Schacht aber nicht angeschlossen.

    Mittelkonsole soll neu kommen, da hier irgendwer rumgeschnitten hat. Evtl wenn das machbar ist sollen auch die VDO Instrumente rein kommen. Hier bin ich aber noch ganz am Anfang, ich hab auch nicht so viel Ahnung noch von Teileverfügbarkeiten und Preisen. Mal schauen.

    Das Armaturenbrett hat einen kleinen Riss auf der Fahrerseite, das soll auf lange Sicht auch getauscht werden.

    Als erstes steht nun eine Komplettaufbereitung an. Ich habe als zweites Hobby die Autopflege, von daher werde ich hier viel selber machen können bzw. werden wir eine Art "Workshop" daraus machen und ich werde es mit ein paar Kollegen aus dem Autopflegeforum wieder aufhübschen.

    Ich habe gestern mal einen Testspot gefahren um zu sehen ob der Lack noch rettbar ist oder nicht.

    Es kam einiges an Dreck hervor, als ich die Leiste entfernt habe, leider habe ich da auch festgestellt, dass einer der Klipse vorne den Geist aufgegeben hat. Hier werde ich mir eine Tüte voll besorgen wenn es die noch gibt, denke das wird nicht der einzige bleiben.



    Das ganze hab ich dann erstmal gereinigt





    Das waren meine Mittel der Wahl um einen Kotflügel als Testspot zu fahren. Hätte noch schärfere Waffen gehabt, aber das sollte erstmal reichen zum probieren. Hat auch gereicht, mit Geduld und einigen an Kreuzgängen hat es das gewünschte Ergebnis gebracht.


    Hier mal ein 50/50 vorne poliert und hinten noch nicht.


    Frisch poliert schaut der Lack doch schon mal nicht schlecht aus.


    Wie ihr seht geht da echt gut was mit der Kombination. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen welche Seite fertig ist.


    Die Zierleiste habe ich auch gereinigt und gepflegt mit Gummipflege, ist wieder richtig schön mattschwarz. Das Karmann Emblem konnte ich nicht retten, da geht nichts mehr. Der Fleck vom Wachs oder Fett oder was auch immer das ist, der braucht noch eine Spezialbehandlung. Der ist gefühlte 20 Jahre angetrocknet.


    So sieht das ganze dann mal fertig aus, auf die Schnelle poliert. Leider habe ich dabei entdeckt, dass ich vorne einen Steinschlag habe, der leider schon ausblüht. Ich hoffe das kann man noch lösen mit Rostumwandler oder ähnlichem und anschließenden Lack.

    Ich muss vorab gestehen, ich bin ein klassischer Student. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt aber ich traue mich an so Sachen wie Karosserie und Motor nicht wirklich ran, das ist für mich ein großes Rätsel.

    So weit der Start meiner kleinen Umbauaktion und Sportline Aufhübschung.

    Ich hoffe so ein Thread ist hier erlaubt und ich darf diesen hier weiterführen.

    Das erste Ziel ist die Anmeldung am Montag von 3/10. Dann mache ich mit einem guten Freund (KFZ Mechaniker) einen kompletten Service. Öl raus, Bremsflüssigkeit raus, Zündkerzen neu, Ölfilter neu. Bremsleitungen anschauen und evlt tauschen. Keilriemen tauschen.

    Was sollte ich denn noch machen? Das Fahrzeug ist nun seit 4 Jahren abgemeldet gewesen. Hat aber letztes Jahr neue Bremsen, neue Kupplung bekommen. Und anschließend wurde TÜV gemacht und ohne Mängel bestanden. Danach ist das Fahrzeug jedoch wieder ein Jahr nur gestanden.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben auf was ich nun als erstes technisch zu achten habe. Ziel für diesen Sommer ist, die Lackinstandsetzung und die technische Instandsetzung. Dann will ich ihn diese Saison noch ein bisschen bewegen und ab Oktober will ich mich dann auf die Wintersaison vorbereiten. Hier muss als aller erstes das Dach getauscht werden, das ist leider an 3 stellen gerissen und auch so in keinem guten Pflegezustand. Die einzige problematische Roststelle die er hat, ist am Scheibenrahmen. Hier hat er eine kleine Roststelle. Hier soll die Scheibe raus und dann mal schauen. Ich suche hier zu noch einen guten Karosseriebauer, da hab ich nämlich gar keine Ahnung von.

    Die Dichtungen vom Verdeck scheinen gottseidank noch gut zu sein, nur die außen liegenden Dichtungen an den Türen und Fenstern sind hinüber, hier blicke ich gar nicht durch bei den ganzen Angeboten welche Dichtungen ich nun brauche und welche nicht. Evtl kann mir hier wer weiterhelfen, ich denke mal da gibt es sicherlich schon 10000 Threads in diesem Forum. Werde nicht der einzige mit solchen Problemen sein denke ich.

    Ich würde gerne den Doppelscheinwerfer-Grill ausbauen und einen einfachen Grill mit Chromrand einbauen, wo kann ich denn solch einen Grill beziehen und was brauche ich da für einen?

    Ich hoffe ihr verzeiht mir die dummen Fragen und helft mir ein bisschen weiter. Evtl findet sich ja auch der ein oder andere User aus meiner Gegend (91781) der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten was alles am Cabrio passiert. Es wird sich nur jetzt am Anfang noch etwas ziehen, da ich Student bin und leider keinen Geldbaum im Keller habe.

    MfG
    Wug

  • #2
    AW: Der Wug und sein Sportline

    Du kannst hier gerne weiter berichten, das wird immer gerne gesehen.

    Ich würde mit noch den Zahnriemen anschauen und den Zustand der 4 Motorlager.

    Zum Grill: auch dazu gibt es eine Anleitung in unserem Wiki, wo drin steht was Du brauchst. Den 3 teiligen
    Grill gibt es zum Beispiel noch beim Werk34 <klick> Andere Quellen sind CP und natürlich die Bucht ;)

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Wug und sein Sportline

      Immer weiter berichten, schön mit Bilder, das haben wir gerne

      Bzgl auf was soll ich technisch achten kannst Du als guideline die Kaufberatung zur Hand nehmen, da steht schon einiges drin was man prüfen sollte.

      http://www.golfcabriowiki.de/index.p..._Golf_1_Cabrio

      Besonders möchte ich Dich auf den Tankeinfüllstutzen im Bereich Karosserie hinweisen. Den solltest Du Dir ganz genau ansehen, mit Taschenlampe von oben bis unten, notfalls gut vorher reinigen. Wenn der durchrostet kommen Partikel in den Kreislauf und das kann teuer werden, teurer als ein neuer Stutzen!
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Wug und sein Sportline

        hi uns herzlich willkommen hier

        deine polierarbeiten bzw. ergebnisse sehen doch schon sehr vielversprechend aus.

        ich bin auch im autopflegeforum angemeldet, allerdings dort schon länger nicht mehr wirklich aktiv, lese nur noch ab und zu mit.

        habe dort aber auch schon wirklich sehr sehr viel in sachen autopflege gelernt, mir auch vor 2-3 jahren eine excentermaschine (t2000) gekauft, diverse menzerna polituren und auch schon positive erfahrungen damit gemacht.

        auch meinen habe ich schon selbst poliert, da der lack ziemlich runtergeritten war.

        schön, dass du den sporti nur "erhalten" willst und nicht tunen. es gibt leider immer weniger schöne origniale cabrios.

        zum grill (nur meine pers. meinung): lass den originalen grill drin. zum sportline pass ein chromgrill nicht wirklich. das würde eher passen, wenn du auch die zierleisten etc. ändern würdest. aber wie gesagt...nur meiner meinung und die hat nichts zu heißen:baeh:

        dann mal viel spass hier und halte uns immer auf dem laufenden was dein sporti betrifft.

        viele grüße
        benny
        Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
        Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Wug und sein Sportline

          Also ich hab mich jetzt mal durch die Kaufempfehlung gelesen. Mein Tankrohr habe ich mir auf der Bühne gut angeschaut und konnte nichts finden. Ebenfalls herrschte großer Unterdruck im Tank. Ich habe den Deckel fast nicht aufbekommen. Fahrzeug stand wie gesagt 1 Jahr und wurde nicht bewegt. Jetzt steht im empfohlenen Artikel dass dies auf ein hängendes Schwerlastventil deutet. was genau hat das zu sagen und wie überprüfe ich das bzw. wo finde ich das Ventil?
          Nachdem das der Fall ist und die Sichtprüfung auch keine Mängel ergeben hat, ist davon auszugehen dass hier keine Probleme sein sollten zwecks Rost oder?

          Ja ich bin hier auch noch unsicher zwecks dem Grill. Ich finde das nur sehr schick mit dem Chrom, und dann eben auch Chromkeder an den Scheiben und an den Zierleisten. Aber ich denke in Verbindung mit dem Rot schaut das eher nicht so gut aus. Das wäre wahrscheinlich eher was für Schwarz oder Braun oder so etwas in die Richtung. Von daher wird es eher bei dem Rot Schwarz Kontrast bleiben, ich werde mich auf die Suche machen nach Fifft Rückleuchten und evtl noch einer schwarzen Nebelschlussleuchte.

          Jetzt mal eine dumme Frage. Wie bekomme ich denn die Embleme aus der Heckklappe und das Karmann Emblem am Kotflügel entfernt? Möchte die zum polieren abmontieren und anschließend gleich durch Neuteile ersetzen. Die sind leider nicht mehr zum retten.

          Und dann gleich noch eine Frage, habe ich eine Möglichkeit die Karmann Verspoilerung abzumontieren? Die muss neu lackiert werden, das muss doch sicherlich irgendwie runter gehen oder? Wäre für die Aufbereitung auch sehr von Vorteil

          MfG
          WUG

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Wug und sein Sportline

            Das Schwerkraftventil befindet über dem Rad in einem Schaumstoffmantel und 2 Schläuche von unten gehen da hin. Über dem Stehbolzen, an dem die Radhausschale befestigt ist.
            Du kannst aber auch ganz einfach den Tankdeckel gegen einen belüfteten (Druckausgleich) austauschen, dann hat es sich auch erledigt.
            Oder den Dichtring am bisherigen entfernen...

            Wenn aber ein starker Unterdruck war hast Du zumindest die Gewissheit, dass das System Dicht ist und kein Riss im Tank oder so vorliegt, das is schonmal gut!

            Bzgl. Rost: Naja, pauschal kann man das nicht sagen. Wenn das Cab randvoll abgestellt war, also Oberkante Unterlippe sozusagen, haste kein Problem mit Rost. Wenn es aber nicht voll war kann das schon Innen passieren.
            Wenn Du sicher sein willst, Fahr das Cab leer bis Zeiger ganz unten, bock das Cab hinten auf Tankseite einseitig auf und mach das Rohr raus (bischen Sprit kommt mit raus, bitte was unterstellen), dann kannste reinleuchten. Wechsel auch dann mal den Kraftstofffilter.

            Karmann Embleme sind angeklebt. Mit Heissluftfön (Haartrockner reicht nicht) erwärmen und vorsichtig mit Holz (Besser) Plastikkeil abheben. Dann mit Reinigungsmittel die Kleberreste entfernen.
            Zuletzt geändert von DeBär; 01.08.2014, 13:22.
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Wug und sein Sportline

              Sooo, ich hab mal allgemein Bilder von den Problemstellen des Cabrios gemacht oder sagen wir die Stellen die mich stören und beseitigt werden sollen Ziel ist es zum Start der nächsten Saison so weit fertig zu sein dass er wieder gut da steht. Da wird's mir im Winter sicher nicht langweilig.



              Hier sieht man gleich 2 Problemzonen auf einmal. Zum einen die Türe, das matte sollte ich wieder hinbekommen, aber die Türe hat einen ganz schlecht reparierten Kratzer und extrem viele ganz kleine Kratzer bis auf die Grundierung, da hilft nur noch Neulack. Das schlimmere ist eher das Dach. Das ist in erbärmlichen Zustand. Ich weiß nicht ob es dicht ist, will es Aber ehrlich gesagt nicht testen. Da am Dach oben die Kokosmatte schon rauskommt.

              Plastikverkleidungen sind auch gebrochen außen, Gummis am Dach machen erstaunlicherweise einen guten Eindruck. Sind noch weich und nicht gerissen oder ähnliches. Das macht schon mal Freude, denn ich denke die sind ziemlich teuer. Blicke da noch nicht durch welcher Gummi wo hin gehört bei den verschiedensten Angeboten.



              Der Kotflügel ist ja schon gemacht, hier muss ich aber auch nochmal ran, der hat vorne einen Steinschlag der ausblüht, außerdem geht das Hohlraumwachs oder was auch immer das auf dem Kotflügel und der Türe ist nicht mehr weg, das muss geschliffen werden, dabei werde ich gleich den ganzen Kotflügel lackieren lassen.

              Ihr seht auch, die Stoßstange schreit nach Lack, und hat auch an jeder Ecke eine Schramme. Frauenauto halt :bäh:


              Hinten schaut es nicht besser an der Stoßstange aus.


              Karmann Verspoilerung hat es auch erwischt, hier weiß ich noch nicht ob neukaufen oder spachteln (was meint ihr??)


              selbe Verspoilerung nur an der Vorderseite vom Radlauf


              Stoßstange hinten, da war der Abstand zur Wand oder zum Parkplatznachbar wohl zu eng


              Weils so schön is auf der anderen Seite natürlich auch :patsch::patsch:


              Da hilft nur noch Neulack, geht schon bis auf die Grundierung, was auch immer hier gemacht wurde.


              Hier ist auch irgendwas verschmiert, hoffentlich kann ich hier noch was retten ohne zu schleifen. Man beachte die "tolle" Seitenschwellermontage, hier muss das Loch geschlossen werden und anschließend beilackiert werden, aber nachdem der Schwellet unten abgeschrammt ist wird wohl eher ein neuer kommen.


              Hier der erwähnte Rost. Hier brauche ich bitte eure Hilfe, wie ich hier am besten vorgehe?


              Man erkennt noch ein paar einzelne Fetzen Klarlack


              und natürlich auch angefahren, also auch einmal neue Lackdusche, in diesem Zuge wird der Kennzeichenhalter verschwinden, wie habt ihr die Kennzeichen hängend montiert ohne diese zu bohren? Hab das schon ein paar mal jetzt gesehen, egal ob links rechts oder Mitte, hier hätte ich auch gerne ein paar Tipps eurerseits.


              Schleifversuch was auch immer er hier erreichen wollte, also auch Neulack


              "ausgebesserte" Macken in der Türe, fraglich wie man so etwas schafft.


              Letzter Rest Klarlack an der Stoßstange vorne



              Die einzige Karosseriestelle mit Rost leider, ist aber anscheinend nur an der Stelle. Ich habe alles so weit angeschaut. Hier brauche ich auch eure Hilfe wie ich vorgehen muss um das zu beseitigen. Scheibe raus usw ist klar aber muss ich das rausschneiden oder mit Rostwandler usw. arbeiten? Denke das haben sicherlich schon einige hinter sich und die können mir hier weiterhelfen oder?


              Dichtungen an den Türen außen oder das was davon übrig ist.


              "Dichtung" am Scheibenrahmen zum Dach hin


              Was ist denn bitte das !!!! Vollkommen mit Silikon oder ähnlichem zugeschmiert, das muss wohl auch neu. Aber das fällt einem schon entgegen, von daher geht das rückstandslos weg


              Armlehne Beifahrerseite fehlt, ist schon bestellt.Müsste morgen oder Montag kommen



              Aschenbecher fehlt wie man sieht und das "Radio" habe ich übergangsweise eingebaut. Ist nicht schlecht das tut es schon, das soll aber versteckt ins Handschuhfach oder irgendwo, da soll ein originales oder älteres rein aus optsichen gründen, nicht funktionsfähig eingebaut sondern nur optisch.
              Ach ja, falls wer von euch einen Aschenbecher rumfliegen hat mit allen Haltern und funktionsfähig sowie ohne gebrochenen Rahmen, ich nehme ihn gerne. Schreibt mir einfach eine PN wenn ihr einen loswerden wollt.


              Ohne Worte was hier passieren soll...... (am liebsten hätte ich hier die VDO´s drinnen, sind die schwer zu bekommen und teuer oder eher nicht? )


              Innen scheint das Dach noch gut zu sein, keine Flecken, keine Risse nichts.


              Das muss raus, und durch original oder Golfball ersetzt werden


              Wie oben schon erwähnt, bitte beachtet nicht meine "hochtechnische" Kabelverlegung. War nur schnell schnell und soll auch nicht Zoo lange so bleiben


              Vorbesitzer hatte eine Bassbox drinnen, Kabel hat er "versteckt" verlegt, hat halt vergessen den Teppich wieder rein zu machen. ist der nur reingeschoben und durch die Klammern fest oder ist da was abgerissen? Kann ich den einfach wieder reinschieben?


              War wohl viel auf Autobahn oder im Kieswerk unterwegs. Also Motorhaube muss auch neu lackiert werden, randvoll mit Steinschlägen....


              Hier fehlt wohl auch ein Sack



              Und nun das schlimmste und mein größtes Sorgenkind nach dem Lack (wo ich viele selber machen kann) Hier schreie ich nach Hilfe, wo bekomme ich einen Bezug her, kann man das selbst machen mit Hilfe aus dem Forum, soll ich das zum Sattler geben lassen? Soll auf jeden Fall Stoffverdeck werden, da es nur ein sommerfahrzeug und ein Garagenwagen ist. Hier brauche ich am dringendsten eure Hilfe was ich tun soll und ob man das selber kann, evtl kann mir hier wer helfen. Bin auch gerne Bereit zu fahren. Wohne 91781 fahre gerne bis zu 250km weit zur Not sogar noch weiter.

              Nachfolgend kommt der "Zustand" des Daches ohne Bilder in loser Reihenfolge:




















              Ich habe nun einmal alles dokumentiert was es zum tun gibt. Ist zwar im großen und ganzen ein akzeptabler Zustand aber es sind schon einige Kleinigkeiten zu machen. Ich hoffe auf eure Tipps zwecks Dach und Rostbeseitigung.

              Bin gespannt auf euer Feedback und eure Tipps und wünsche einen schönen Abend.

              MfG
              WUG

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Wug und sein Sportline

                Hallo,

                vielen Dank für die vielen Bilder. Ich denke da hast du einiges vor dir.

                Aber alles machbar. Ich würde zuerst die Scheibe rausnehmen um den Schaden hier abschätzen zu können. Wenn du Glück hast ist es nur die kleine Stelle, die du siehst, wenn du Pech hast ist der untere Rahmen genauso. Grund sind oft mit dem Cutter ausgeschnittene Scheibengummis, wodurch der Lack beschädigt wurde...

                Nochwas zu deinen Bildern.
                In deinem ersten Beitrag sind die Bilder leider schon weg. Das muss nicht sein. Wir haben hier einen eigenen Bilderservice.
                Wenn du einen Beitrag erstellst (Modus "Erweitert"), rollst du etwas runter, klickst auf Anhänge verwalten und folgst der Beschreibung. Du kannst nun Bilder direkt von deinem PC hochladen, und sie wenn du willst mit der "Büroklammer" (neben dem Smiliebutton) an jede beliebige Stelle schieben.
                Die Bilder bleiben nun für immer, sind auch erst klein und werden nur beim Anklicken groß. So muß man nicht jedesmal 3m scrollen, sondern nur ein Bruchteil davon wenn man die Bilder schon kennt.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  Okay, danke für den Tipp. Bin das so aus dem autopflegeforum gewöhnt. Da müssen alle Bilder in 640x480 sein.

                  Wie entroste ich denn den Scheibenrahmen am besten? Muss ich das rausflexen und Schweißen oder kann ich das anderweitig bearbeiten und retten?

                  Ich werde die Bilder morgen vom Computer aus ändern.

                  Was kann ich denn mit meinem Verdeck machen? Kann Mir da irgendwer helfen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Wug und sein Sportline

                    Willkommen im Forum WUG,
                    ich wünsche Dir viel Spaß beim Wiederaufbau von deinem Sporti. Sieht zwar im ersten Moment nach viel Arbeit aus, aber ich denke das es sich bestimmt lohnen wird und ich freu mich über einen weiteren Sporti Bericht

                    PS.: Verdeck erneuern ist keine Hexerei, da gibts schon einige Anleitungen für !
                    Gruß Jörg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Wug und sein Sportline

                      Zitat von WUG Beitrag anzeigen
                      Wie entroste ich denn den Scheibenrahmen am besten? Muss ich das rausflexen und Schweißen oder kann ich das anderweitig bearbeiten und retten?

                      ....

                      Was kann ich denn mit meinem Verdeck machen? Kann Mir da irgendwer helfen?
                      Zum Scheibenrahmen:
                      bevor die Scheibe mit Gummi nicht raus ist und man den gesammten Schaden sieht, kann man nur raten.

                      Zum Verdeck:
                      es gibt hier einige Anbieter im Forum, die dir ein neues Verdeck montieren können. Alternativ ein gutes Gebrauchtes von einem Unfallauto. Je nachdem was du dafür ausgeben willst. Von 300 bis 1500Euro ist alles möglich
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Wug und sein Sportline

                        Zum Verdeck...
                        Wenns nur vorübergehend ist und nur das es halbwegs dicht wird...da gibts in der Bucht günstige (ich glaub war um die 20,-) Reparatursätze mit verschieden großen Flicken und Kleber für Kunststoff oder Stoffverdecke. Hab ich bei mir auch so verwendet bis das schöne blaue Stoffverdeck auf meinen Indigoblauen Quartett einziehen kann.
                        Ist ned schön, aber besser wie die Löcher im Dach und man bleibt trocken wenn man vom Regen überrascht wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim verdeck will ich es gleich gescheit machen lassen, da es sowieso kein Alltagsauto ist. Dafür hab ich einen golf 7 GTD.

                          An wen wende ich mich denn am besten bezüglich eines neuen Verdecks?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von WUG Beitrag anzeigen
                            An wen wende ich mich denn am besten bezüglich eines neuen Verdecks?
                            Jörg Dilge / Cabriozentrum Osnabrück

                            Wer offen fährt bleibt länger frisch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay danke für den Tipp. Gibt es user aus Bayern die sich mit verdeckwechsel auskennen und mir dabei helfen würden? Natürlich gegen Bezahlung.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X