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Der Wug und sein Sportline

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  • #31
    So nach 10 Tagen Urlaub bin ich endlich wieder im "sommerlichen" Deutschland angekommen. Da das Wetter heute passt, habe ich das Cabrio gleich mal aus der Garage geholt um eine kleine Tour zu starten

    Während meines Urlaubs sind auch ein paar weitere Teile eingetroffen.

    Halteclips für die Zierleisten. 50 Stück sollten reichen

    Befestigungstüllen für die Armlehnen an den Türen Habe ich Auch gefunden und zu guter letzt kam mein neuer Aschenbecher an. Der muss jetzt noch geputzt werden und dann ist das Amateurenbrett wieder vollständig.

    Bilder reiche ich nach sobald ich wieder von der Tour daheim bin

    Bald wird er komplett zerlegt, bin mir aber noch nicht sicher ob der Motor auch komplett rauskommt und zerlegt, gereinigt und revidiert wird. Motortechnisch bin ich nicht ganz so fit, mal schauen. Denke aber eher schon, da ich die Karosse sandstrahlen lassen will vorm Neulack. Mal schauen was sich so ergibt, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten




    Mit dem angebissenen Handapfel in das Internetz geschickt

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    • #32
      AW: Der Wug und sein Sportline

      toller bericht.

      weiter so... und viel spass / erfolg beim herrichten.

      ein oem sporti ist top. da würde ich auch nicht nein sagen als zweitcabrio8)
      Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
      Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

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      • #33
        AW: Der Wug und sein Sportline

        Soo ich reiche Bilder von meinen neu erworbenen Teilen nach, um euch stets auf den aktuellen Stand zu halten.

        Als erstes mal ein Sammelbild der neu erworbenen Teile:
        Aschenbecher, Zierleistenklips und Halterungen für die Armlehnen


        50 Klips sollten reichen um alle Halterungen zu ersetzen und ein paar in Reserve zu haben.


        Endlich kann ich auch meine Armlehnen montieren, hierzu gleich eine Frage, müssen die Türpappen ab um die Tüllen zu montieren und welche Schrauben verwende ich am besten um die Armlehnen zu montieren? Schrauben hab ich leider nur ein paar für die Fahrerseite, keine für die Beifahrerseite.


        Aschenbecher in Nahaufnahme, der wird jetzt erstmal komplett gereinigt und dann eingebaut, dann ist das Armaturenbrett auch endlich vollständig, obwohl es sowieso komplett ausgebaut werden soll im Oktober nach der Saison.


        Hierzu gleich mal eine Frage, welche Teile sind denn besonders selten und auf was muss ich besonders aufpassen beim Zerlegen, also was sollte auf keinen Fall kaputt gehen falls es nicht schon kaputt ist Karmann Logos gibt es nicht mehr, die sollten sicherlich ganz bleiben um die aufzuarbeiten oder? Was gibt es noch alles zu beachten?


        Ich bin ja gespannt was alles auf mich zukommt beim zerlegen, ich hoffe ihr werdet mir hierbei tatkräftig zur Seite stehen, ich habe mir zwar das Jetzt helfe ich mir selbst gekauft, aber bevor ich was kaputt mache frage ich lieber nach beim zerlegen. Hab das schließlich so im Detail noch nicht gemacht, habe zwar einige Kollegen die mir helfen können, aber möchte so viel wie möglich selbst machen.


        Muss nochmal eine Frage zwecks Karosserie und Neulack von früher aufgreifen. Das Cabrio wird komplett zerlegt und sämtliche Lackvorarbeiten werden von mir/uns erledigt, anschließend wird das Cab neu lackiert. Den Motor werde ich auch ausbauen wenn ich das schaffe, hier habe ich noch die größten Bedenken. Nun meine Frage, soll ich die Karosserie "nur" abschleifen und Dellen drücken usw. oder soll ich die Karosse sandstrahlen lassen und anschließend komplett neu mit dem Lackaufbau anfangen? Was meint ihr ist besser? Finanziell steht es erstmal im Hintergrund, lieber soll alles gescheit als billig gemacht werden.

        Wie denkt ihr zum Vorgehen, was ist besser? Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

        Wünsche noch einen schönen Abend
        WUG

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        • #34
          AW: Der Wug und sein Sportline

          Kann mir denn keiner was helfen zwecks meinen Fragen oder bin ich hier falsch? Leider werden meine Fragen so selten beantwortet, ich brauch doch die Hilfe von den erfahrenen Usern.

          Also ich stell meine Fragen einfach noch einmal

          1: Muss ich die Türverkleidungen demontieren um die Armlehnen zu montieren, also die Tüllen?
          2: Welche Schrauben muss ich zum montieren der Armlehnen nehmen?

          Zum Lack, ich habe noch einmal mit meinem Lackierer gesprochen, also strahlen fällt flach, ich werde alles gründlich anschleifen und Dellen drücken und ähnliches und dann wird "nur" neu lackiert.

          Motor soll raus, aber ob ich das hin bekomme bezweifle ich sehr stark. Vielleicht finde ich wen der mir hierbei hilft, aber da ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin

          Schönen Abend wünsche ich und evtl weiß einer von euch was ich tun muss.

          MfG
          WUG

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          • #35
            AW: Der Wug und sein Sportline

            zu 1.: Verkleidung muss ab.
            zu 2.: lies Dich hier mal ein, bin jetzt zu faul zum suchen der Bezeichnungen: http://www.partscats.info/volkswagen...odels&brand=vw

            EDIT: T.Nr. N 0139351 Linsenblechschraube 6,3X25 --> 4Stck.
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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            • #36
              Soo meine Kleinigkeiten für meinen Schlüssel sind auch angekommen, außerdem habe ich freudig erfahren dass meine Bestellung bei der Stephi auch schon auf dem weg zu mir ist ich freu mich.



              Nächsten Samstag habe ich mit einem Arbeitskollegen ausgemacht, machen wir Ölwechsel. Zündkerzen Werden getauscht, und dann mal schauen was mich sonst so technisch erwartet. Fahren tut er ja schon.

              Auf was soll ich besonders achten nach einen Jahr Standzeit? Kenn mich da leider noch nicht so aus.

              Ich wäre sehr denkbar wenn ihr mir hier ein paar Tipps gebt auf was ich achten sollte.

              Oh Man ich komm mir schon echt schlecht vor, ich stell hier nur Fragen. Ich hoffe das ist okay, ich kenn mich leider noch nicht sooo aus

              Schönen Abend wünsche ich.
              WUG


              Mit dem angebissenen Handapfel in das Internetz geschickt

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              • #37
                AW: Der Wug und sein Sportline

                "Oh Man ich komm mir schon echt schlecht vor, ich stell hier nur Fragen. Ich hoffe das ist okay, ich kenn mich leider noch nicht sooo aus"

                Naja, Antworten gibts auch...

                P.S.: Nichts zu danken, gern geschehen.
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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                • #38
                  Zitat von saxcab Beitrag anzeigen

                  Naja, Antworten gibts auch...

                  P.S.: Nichts zu danken, gern geschehen.
                  Ich merk gerade ich hab voll vergessen mich zu Bedenken für deine Hilfe zwecks schrauben und Tüllen. Sorry, das war keine Absicht. Das scheint mir wohl durchgerutscht zu sein.

                  Ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe zwecks Verkleidungen.


                  Mit dem angebissenen Handapfel in das Internetz geschickt

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                  • #39
                    AW: Der Wug und sein Sportline

                    Hallo Leute,
                    gestern hatte ich das Bedürfnis endlich wieder mal was an meinem Cabrio zu machen.
                    Da lag doch noch dieser Aschenbecher der nur drauf wartet eingebaut zu werden...
                    Also erstmal wieder aus der Ecke geholt...




                    So kommt mir der nicht ins Cabrio, der muss gereinigt werden.

                    Verschiedene Pinsel und die 1:10 All Purpose Cleaner Mischung müssen her halten, um das ganze ansehnlich zu machen vor dem Einbau. Hier wusste ich noch nicht wirklich was ich erwartet. Der Aschenbecher sieht innen eigentlich unbenutzt aus, zumindest dachte ich das. Der Zigarettenanzünder hatte auch nur ganz wenig Spuren, aber der Aschenbecher war außen irgendwie sehr klebrig und bräunlich. Dachte ich mir naja Lagerungsdreck, geht sicherlich runter.... :(

                    Ich habe den Aschenbecher zur Reinigung komplett zerlegt um besser in die Ecken zu kommen, nachdem ich knapp 20 Minuten mit den Pinseln gespielt habe und es irgendwie nicht besser wurde, griff ich zum letzten Mittel. Der Schmutzradierer in Verbindung mit dem Allpurpose Cleaner muss es richten.

                    So viel zum Thema unbenutzt, hier klebt Nikotin aus gefühlt 40 Jahren dran, jetzt weiß ich auch wo die bräunliche Farbe herkommt. In diesem Moment hat es mich echt geekelt. Das finde ich einfach nur ekelig, also hier muss echt gut gearbeitet werden um den wieder halbwegs akzeptabel zu bekommen.


                    Das war Schmutzradierer Nummer 3 und das nur für einen kleinen, winzigen Aschenbecher. Damit könnt ihr euch vorstellen wie dreckig das Ding war.


                    Schön zerlegt und alles gereinigt um dass wirklich alles sauber ist, der Aschenbecher muss richtig sauber sein. Bei mir im Auto wird nicht geraucht und da will ich auch keinen Dreck haben. Hier kommt eventuell später versteckt der USB Port oder ähnliches rein, und selbst wenn nichts rein kommt, muss das Ding sauber sein so dreckig und ekelig wie der davor war.


                    Das "Glas" für die Beleuchtung ist komplett angelaufen voller Dreck, der Rest ist schon sauber. Die Halter haben leichten Rost, das ist egal die sieht man sowieso nicht, aber das Glas muss irgendwie sauber werden. Ich hab genug geschrubbt und gepinselt und so weiter, es ging nicht so richtig. Eine letzte Alternative hatte ich noch...


                    Hier hilft nur noch der Zahnstocher um die Rippen einzeln zu reinigen, glaubt mir dass ist eine Sträflingsarbeit. Ich habe glaube ich knappe 15 Zahnstocher verbraucht bis es gepasst hat

                    Anschließend habe ich noch eine knappe halbe Stunde weitergeputzt und gereinigt und so weiter. Irgendwann war das Wasser auch wieder klar und durchsichtig :smb:

                    Dann war endlich alles wieder sauber und der Aschenbecher konnte in das Cabrio einziehen.






                    Das mit dem USB Port ist auch nur übergangsweise so, hier bin ich mir noch nicht sicher wie das gelöst wird. Mal schauen.


                    Und hier sieht man auch im Auenwinkel eine meiner anderen Neuerungen. Die Bestellung von der Stephi ist angekommen Bilder folgen bei besserem Wetter, da es hier richtig regnet und die Teile alle im Cabrio liegen.

                    Anschließend wollte ich meine Armauflage auf der Beifahrerseite montieren, also Türpappe ab um die Clips zu montieren.


                    Dank meinem Jetzt helfe ich mir selbst war das kein Problem. Leider war das Plastik am Öffner so porös, das die Blende den Geist aufgegeben hat. Also wieder ein Teil mehr zum anschaffen

                    Folie ist noch in recht gutem Zustand und fast lochfrei nur beim Hochtöner hat irgendwer schon einmal rumgebastelt und geklebt.


                    Auf jeden fall konnte ich das Projekt nicht abschließen, ich habe die Clips in die Öffnungen reingesteckt und dann sind sie mir gleich wieder entgegen gekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass hier anscheinend irgendwelche Moosgummiringe oder ähnliches drüber gehören, zumindest habe ich Reste von einem schwarzen Gummi gefunden. Wie kann ich denn diese Befestigungsclips montieren ohne dass sie mir sofort wieder entgegen fallen? Hier hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe, im Moment steht er ohne Türverkleidung in der Halle.
                    Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich tun muss um die Clips richtig zu montieren ohne dass sie mir entgegen fallen, sonst kann ich ja wieder keine Armauflage montieren

                    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und bin mal wieder gespannt auf eure Tipps und Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

                    Grüße
                    WUG

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                    • #40
                      Respekt für den sauberen Aschenbecher! Ich bin froh, dass in meinem Alltags-Skoda keiner geraucht hat, da liegt nämlich immer mein Handy im Aschenbecher.
                      Freut mich, wenn alles gut angekommen ist

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                      • #41
                        AW: Der Wug und sein Sportline

                        Wenn der USB Port lang genug ist, dann leg ihn dir in die Mittelkonsole.
                        Waldorfschüler
                        http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                        Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                        sigpic

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                        • #42
                          Ja das ist natürlich auch eine Idee mit dem USB Port. Das werde ich mir überlegen, ich hab hier aber rundinstrumente liegen die eingebaut werden sollen. Mal schauen, das Kabel ist sehr lang.

                          Jetzt hab ich noch eine Frage: wie kann ich denn die Halter für die Armlehnen montieren? Hier bräuchte ich eure Hilfe damit ich bald wieder meine Pappen montieren kann

                          Danke schonmal
                          Schönen Abend
                          WUG


                          Mit dem angebissenen Handapfel in das Internetz geschickt

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                          • #43
                            AW: Der Wug und sein Sportline

                            Deine Mittelkonsole hat sogar schon ein Loch, wo du dann den USB port durchstecken kannst ;)
                            Waldorfschüler
                            http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                            Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                            sigpic

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                            • #44
                              AW: Der Wug und sein Sportline

                              Sooo, nun hab ich mal eine Frage. Ich habe gestern angefangen meinen kleinen Sporti zu zerlegen um so langsam mal zu starten. Ich bin zwar erst gaaaaanz am Anfang aber ich hab schon die erste Frage. Ich möchte die komplette Verglasung ausbauen und hänge schon an der Scheibe auf der Fahrerseite. Ich habe die Schachtleisten ausgebaut, ich habe die Fensterführung am Dreiecksfenster ausgebaut, ich habe die Halter vorne und hinten abgebaut, aber wie bekomme ich die Scheibe aus der Halterung unten raus? Die sitzt da so bombenfest drinnen, da bewegt sich garnix. Was muss ich tun um die Scheibe heile aus der Führung raus zu bekommen?

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                              • #45
                                Kann mir denn keiner helfen? Hier haben sicher schon einige ihre Scheiben ausgebaut oder?


                                Mit dem angebissenen Handapfel in das Internetz geschickt

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