Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wug und sein Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Der Wug und sein Sportline

    bin mal gespannt wie dein Cabby fertig aussieht. Ich hab das KW V1 drin und bin sehr zufrieden damit. Bei meinem Kumpel seinem Cabby haben wir das Weitec Hicon TX verbut, aber da haben wir noch keine Probefahrt gemacht.
    Mein-91er-Quartett
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

    Kommentar


    • #62
      AW: Der Wug und sein Sportline

      Schön das es hier weitergeht!!
      Der Lack sieht super aus, so soll das sein.
      Bei der Felgenwahl würde ich mir an deiner Stelle die BBS RS764 zulegen, Außenbett auf Hochglanz polieren und den Stern in Schwarz oder Gold :]:grins:
      Beim Fahrwerk habe ich mich für das H&R Monotube entschieden. Das wird demnächst eingebaut, kann dir daher leider noch nichts dazu sagen.
      Bin gespannt wie es weitergeht.
      :zustimm:
      Grüße

      Kommentar


      • #63
        AW: Der Wug und sein Sportline

        Hi,

        endlich wieder ein Update, danke!

        Sieht ja super aus, hat sich die Arbeit gelohnt. Bist du mit der Lackierung im Detail auch zufrieden?

        Zur Felgenfrage: Wenn er nicht zu tief werden soll, wäre ich sogar für die originalen Felgen - macht sich immer gut, der Kontrast schwarz/rot. Wenn er dann doch tief werden soll, wirkt 16" immer besser. 15" ist da wenigen Ausnahmen eher ne doofe Zwischengröße, 16" sieht meiner Meinung nach perfekt aus. 17" ist natürlich auch "in", aber auch schon heftig. Gibts BBS RF in 16"? Die mit schwarzem Stern wären auch geil.
        Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

        Kommentar


        • #64
          AW: Der Wug und sein Sportline

          Es herrscht ja doch ein bisschen Interesse an meiner Umbau Dokumentation. Das freut mich doch auch. Die Lackierung ist echt top geworden, absolut glatt und keine Einschlüsse zu sehen. Ich bin echt begeistert, hat er echt top gemacht.

          Prinzipiell hat sich meine Tendenz bestätigt so wie ich das hier raushöre, ich habe so schon eher zu 16" tendiert, denke das ist die optimale Größe für mein Cab. Beim Fahrwerk habe ich am ehesten an ein KW V1 gedacht, denke das ist ein gutes Fahrwerk zwecks Tiefgang und auch Komfort, preislich ist es zwar nicht gerade in der unteren Liga aber ich denke mal dafür passt die Qualität und der Komfort.

          Eventuell gibt es ja ein paar spezielle Meinungen zum KW V1, wäre echt cool wenn mir dazu einer mehr erzählen kann der es schon länger verbaut hat.

          BBS RF gibt es in 16" ich habe echt bombastisch gute Felgen gefunden mit anthrazit-grauen Sternen und echten Japan Deckeln aber die waren mir mit 2400€ im Moment einfach zu teuer, dafür gibt es im Moment noch zu viele kostenintensive Baustellen am Cab, mein Limit liegt so bei 1500€ denke dafür bekomme ich auch schon ein paar schicke BBS. Mal schauen was ich so finde

          Schönen Abend
          WUG

          Tante Edit:

          Was kann man denn von einem ST Gewindefahrwerk für den 1er halten? So weit habe ich noch nichts schlechtes von ST gehört, ist ja von KW so weit ich das mitbekommen habe. Evtl kann hier dazu ja ein was sagen weil er eines verbaut hat oder jemanden kennt.
          Ich wäre auch dankbar über eine günstige Bezugsquelle für ein normales KW V1, ich finde es nur für 930€ am billigsten, evtl. hat ja wer eine günstigere Quelle.
          Zuletzt geändert von WUG; 09.02.2015, 19:34.

          Kommentar


          • #65
            AW: Der Wug und sein Sportline

            Hab letzt in nem T5 nen ST Fahrwerk eingebaut. Von der Verarbeitung und dem Komfort top. Bloß für meinen Geschmack zu wenig Tiefgang. Ist aber Geschmackssache.

            ST ist von KW. Gibt es meines wissens nur in verzinkt.
            VW Freaks Karlsruhe

            Kommentar


            • #66
              Danke für die rege Anteilname, ich werde wohl zu einem KW V1 greifen, ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Komfort und Tiefe aber auch Qualität.

              Felgen habe ich jetzt auch etwas gefunden, ich kann mir meine BBS RS komplett selbst zusammenstellen. Stern wird schwarz, Betten poliert, Schrauben verchromt und die großen Deckel kommen drauf. Ach ja, Felgen werden 16"
              Mir geht es jetzt nur noch um die Größe. Der Händler meint 8 und 9 breit. Das finde ich fast ein bisschen viel und denke nicht dass es passt. Was meint ihr? Ich dachte eher an 7,5 vorne und 8 hinten oder 8 vorne und 8,5 hinten. Was meint ihr? Nicht dass ich jetzt Felgen kaufe, die überhaupt nicht passen. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

              Mit freundlichen Grüßen
              WUG


              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                AW: Der Wug und sein Sportline

                Ha!!! dann war das deiner, den ich 2x durch Wug habe fahren sehen auf nem Transporter. Viel Spaß beim Zusammenbau!
                Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                Kommentar


                • #68
                  Ja das kann gut sein dass du mich gesehen hast denke im Moment werden nicht so viele erdbeerkörbchen am Schlepper unterwegs sein Zusammenbau dauert noch a weng, hab erst die Karosse bekommen, die einzelnen Teile kommen erst nach und nach.

                  Bin eben gerade mit den Felgen am kämpfen, nicht das ich viel Kohle ausgeb für Felgen und dann passen Sie net. Bin mir da mit den Breiten noch unsicher.


                  Gesendet von iPad mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #69
                    Könnt ihr mir zu guten Felgenbreiten raten?
                    Was meint ihr
                    7,5J vorne 8J hinten
                    8J vorne und 8,5J hinten
                    8-8,5J vorne und 9J hinten

                    Welche Kombination lässt sich am cab am besten fahren? Verbaut wird ein KW und ich will nicht unbedingt das ganze Auto zerlegen nur wegen der Felgen? 9J hinten sind schon sehr breit oder?


                    Mit dem angebissenen Handapfel in das Internetz geschickt

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Der Wug und sein Sportline

                      7-7,5 rundum. Hinten dickere Platten
                      Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Der Wug und sein Sportline

                        Würde ich auch sagen!!
                        Max 7,5J und hinten Spurplatten!

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Der Wug und sein Sportline

                          Habs gerade erst gesehen...Dein Sporti ist ja wieder richtig schön schick Rot geworden und ich finde auch das die dunklen Rücklichter optisch super passen
                          Jetzt geht das fröhliche zusammenbasteln wieder los. Da wünsche ich dir viel Spaß bei, vor allem weil Du dann dein Auto in und auswendig kennst ;)
                          Gruß Jörg

                          Kommentar


                          • #73
                            Ja mein Sporti ist wieder richtig schön rot und hat nun überall Klarlack drauf, es gibt zwar einige hier im Forum die das wesentlich konsequenter machen und Achsen uvm. Herausbauen aber meine basis war echt gut von daher reicht eine optische Auffrischung

                            Noch habe ich die Türen und so nicht vom Lackierer zurück, dann geht's erst richtig los. Aktuell bin ich auf der Suche nach schönen klassischen BBS Felgen, das ist aber garnicht so einfach welche zu finden. Vielleicht wisst ihr ja wo ich gute BBS Felgen zu einem fairen Kurs herbekomme, will eigentlich keine Lenko Dinger fahren.

                            Schönen Tag wünsche ich


                            Gesendet von iPad mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Der Wug und sein Sportline

                              Gutes gelingen, bei meinen polos hab ich da auch keinen skrupel vor, auch die zu lackieren, aber am cabrio ist das was anderes irgendwie.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Der Wug und sein Sportline

                                Na, gibt's schon wieder mal was neues vom Wiederaufbau zu berichten ?
                                Gruß Jörg

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X