Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wug und sein Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Der Wug und sein Sportline

    Wenn du die beiden Bleche an der Scheibe meinst die bleiben dran.
    Und beim Dreieck Fenster musst kräftig ziehen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Der Wug und sein Sportline

      Sers WUG,

      Ich habe heute erst deinen Beitrag gelesen. Ich komme aus 91187 10min von WUG entfernt. Habe einiges an Cabrioteilen teilen da.

      In Bezug auf Fragen kannst du mich gerne kontaktieren oder einfach mal persönlich vorbei kommen.

      Gruß

      Marco
      sigpic
      Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
      Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
      Monkey 125ccm

      Kommentar


      • #48
        AW: Der Wug und sein Sportline

        Sooo, auch wenn es nicht auf reges Interesse stößt, möchte ich euch meine aktuellen Fortschritte am Cabrio zeigen.

        Wie schon geschrieben, habe ich mich daran gemacht, meinen Sporti zu zerlegen und so nach und nach lackfertig zu machen. So weit bin ich nun fast am Ende, einzig der Kotflügel an der Fahrerseite muss noch raus, die Beifahrertüre muss noch fertig abgerüstet werden und raus und das Verdeck muss als ganzes ab.

        Angefangen habe ich mal mit den Karmann Verbreiterungen. Hier war ja noch ein Fragezeichen, wie die Karosse unter der Verbreiterung aussieht, hier gammelt es ja gerne mal....


        Mangels Hebebühne in der Garage wurde mit einem Wagenheber gearbeitet, die Verbreiterungen gingen gut ab und zur Freude kam kein bisschen Rost oder Gammel darunter hervor.


        Das ist der Dreck der zum Vorschein kam, war wohl mal wirklich Zeit dass hier mal gereinigt wird :o


        Schön, so will ich das sehen.

        Schweller musste auch runter...

        nur Dreck, also auch hier alles top :zustimm:


        Grill und Co musste auch raus, der ist nicht mehr so gut.

        Hier kam schon mal ein bisschen was zusammen was in der Garage im Eck lagert und darauf wartet aufgearbeitet und lackiert zu werden.

        Das heck schaut schon mal ein gutes Stück nackter aus...

        Ob ich das alles wieder zusammen bekomme?? Naja ich werde euch fleißig mit Fragen löchern beim Zusammenbau


        So weit war ich nach dem ersten Tag des Zerlegens.


        Der Dreck der sich unter dem Tankrohr gesammelt hat... Aber das Rohr ist top in Schuss und kein bisschen gammelig oder rostig. :zustimm:

        Am nächsten Tag ging es nach der Arbeit weiter, hier lag das Hauptaugenmerk auf dem Innenraum



        Ein bisschen schlechtes Licht


        Das heck wurde weiter zerlegt, hier ist nun nichts mehr da.


        Hier ist im allgemeinen schon sehr wenig da, na ob ich das alles wieder richtig zusammen bekomme..... wir werden sehen






        Nun wurde das Cabrio 2 Tage ignoriert zwecks Arbeitsstress.
        Aber dann ging es weiter, Ziel den Innenraum komplett leer zu räumen

        Armaturenbrett raus und dabei die amüsante Kabelverlegung des Vorbesitzers freigelegt, hier wird es auch noch einiges zum tun geben.


        Leer innen, aber immer noch einiges zum tun bis es zum Lack gehen kann.



        Schon gut dreckig, aber ein gutes Buch. Hat mir an vielen Stellen sehr gut geholfen und schnelle Lösungen herbei geführt.


        Vorne auch alles raus


        nackig....

        Heute habe ich dann noch sämtliche Glasteile vom Cabrio entfernt und angefangen die Türen auszuhängen.




        Aktuell kämpfe ich noch mit der Beifahrertüre, hier bekomme ich den Sicherungsring nicht vom Bolzen des Türfangbandes ab um die Türe auszuhängen. Der Kotflügel auf der Fahrerseite muss auch noch runter, hier habe ich noch eine Schraube zum lösen. Wie soll ich denn hier mit dem neuen vorgehen? richtig schön mit Dichtmasse einschmieren und anschließend montieren oder wie macht ihr das? Wie bekomme ich denn den alten ab wenn alle 9 Schrauben draußen sind?

        Ein diesen Problem habe ich noch mit der Fahrertüre. Hier ist anscheinend das Türfangband in der Karosse ausgerissen, das flattert herum und deswegen quietscht und hakt die Fahrertüre. Ist das Türfangband in der A Säule geschweißt oder "nur" geschraubt, wie kann ich denn dieses Riesen Problem lösen? Hier hoffe ich dass ihr wisst was ich meine und ihr mir evtl helfen könnt.

        Morgen ist noch geplant, das Dach abzunehmen im ganzen und dann ist der Golf fast fertig ausgezogen und es kann mit der Schleiforgie losgehen, freue mich gar nicht so sehr aufs Schleifen, aber muss leider sein für ein optimales Lackbild.


        Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und hoffe ihr könnt mir bei meinen 2-3 Problemen weiterhelfen.

        ich wünsche einen schönen Abend und werde weiterhin Updates posten und euch so am aktuellen Stand meines Sportlines teilhaben zu lassen.

        MfG
        WUG

        Kommentar


        • #49
          AW: Der Wug und sein Sportline

          Hallo,
          auch wenn keiner was schreibt, bedeutet das nicht, dass dein Thread uninteressant ist. Es sind halt nur keine Fragen offen, da du so schön schreibst.

          Bitte weiter berichten. Danke.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #50
            AW: Der Wug und sein Sportline

            Erstmal Respekt für Deinen Mut den Sporti zu zerlegen, ich glaube ich hätte nicht den Mut dazu selbst wenn ich eine Garage zum zerlegen hätte.

            Wie sich zeigt scheint die Supstanz sehr viel besser zu sein als man das von den ersten Bilder im siebten Bericht geglaubt hätte. Da macht es bestimmt gleich mehr freunde ihn so richtig topfit zu machen!

            Weiterhin berichten, den ich bin da immer mit Interesse dabei falls ich mal die Gelegneheit hätte es bei meinem Sporti auch zumachen weiß ich schon mal bescheid ;)
            Gruß Jörg

            Kommentar


            • #51
              AW: Der Wug und sein Sportline

              Servus!
              Ich kann mich da nur anschließen. Auch wenn keiner so richtig viel schreibt, ich finde deinen Thread richtig interessant und würde mich über weitere Beiträge und Bilder von dir freuen.
              Die Basis scheint ja echt in einem guten Zustand zu sein, mach das Beste draus!!

              Grüße

              Kommentar


              • #52
                AW: Der Wug und sein Sportline

                Sauber! Mich interessiert es natürlich auch brennend! Hast ja ganz schön drauf gehauen!
                Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Der Wug und sein Sportline

                  Heyho, scheint ja doch Interesse da zu sein, das freut mich doch sehr. Bis jetzt bin ich ja relativ gut alleine zurecht gekommen, aber ich hoffe ich kann den Thread auch ein bisschen benutzen um Hilfe von den erfahrenen Usern bei meinen Problemen, die sicherlich auftreten werden, zu helfen.

                  Ich habe natürlich auch wieder ein Update für euch. Ich habe am Sonntag so weit es ging mein Cabrio fertig zerlegt. Das Wetter war gut und ich war motiviert, so weit bin ich nun fertig.



                  Kotflügel wurde abmontiert, im Freien

                  Der Rest wurde auch schön abgebaut (Verdeck, Türen, Haube uvm.) Hier habe ich keine Fotos von, aber ich habe aktuelle Zustandsbilder bzw. Bilder vom Endergebnis.










                  Dabei habe ich 2 Problemstellen ausgemacht. Ich habe es schon einmal angesprochen mit dem Türfangband, ich werde euch mal mit einem Bild versorgen was ich meine bzw. was mein Problem ist


                  Hier flattert der Halter, der ist im Kotflügel raus. Keine Ahnung ob der geschweißt oder geschraubt ist, kein Plan was ich da machen kann/soll.

                  @ Jonesice: Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, sorry Morgen Abend schauts gut aus.

                  Eine kleine Roststelle hatte der Sportline ja sichtbar von außen am Scheibenrahmen, hier war noch die große Unklarheit was hier rauskommt wenn die Scheibe ausgebaut ist, aber es ist nur oberflächlich und nur punktuell, also sollte alles ohne Schweißen von statten gehen denke ich mal.




                  Wie soll ich denn hier am besten vorgehen? Würde als erstes mal alles gescheit abschleifen und dann erstmal Rostumwandler drauf, anschließend Primer, Grundierung und schleifen und dann kommt er ja sowieso zum Lackierer. Bin ich so richtig oder reicht das nicht? Was meint ihr?



                  Sehr zur Freude meiner Mutter wurden die ersten Teile aus der Garage in den Kellerflur ausgelagert, sie konnte sich gar nicht halten vor Freude

                  Und weile so schön ist, ist heute das erste und einzige neue Blechteil gekommen, das war wie Weihnachten. Meine Mutter konnte es irgendwie nicht verstehen wie man sich über Blech so freuen kann, aber es war ja auch immerhin teuer genug (Volkswagen Classic Parts)



                  So weit der aktuelle Stand.

                  ich hoffe ich konnte euch wieder einen Einblick in meine aktuelle Arbeit geben und ihr könnt euch so ungefähr die nächsten Schritte vorstellen. Wie gesagt, als erstes gehts dem Scheibenrahmen an den Kragen und dann wird geschliffen, Dellen gedrückt und gespachtelt, ich glaub das wird gar nicht mal sooooo toll :(

                  Schönen Abend
                  WUG

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Der Wug und sein Sportline

                    Das mit dem Türfangband ist eine bekannte Geschichte...hab ich übrigens auch ;-)
                    Das Teil ist innen in der A-Säule angeschweißt und diese(r) Schweißpunkt(te) lösen sich gern mal. Mann kommt da nur dran wenn man die A-Säule an den richtigen Stellen aufschneidet oder anbohrt und nach dem festschweißen des Fangbandes anschließend wieder zuschweißt. Hier gabs mal einen Umbauthread mit Fotodokumentation zu dem Thema...lässt sich sicher über die Suche wiederfinden ;-).

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Der Wug und sein Sportline

                      Zitat von Grandmaster
                      Hier gabs mal einen Umbauthread mit Fotodokumentation zu dem Thema...lässt sich sicher über die Suche wiederfinden ;-).
                      Wie wäre es mit dem Wiki? Wozu ist Das denn da ;) <klick>

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Der Wug und sein Sportline

                        Hallo WUG,

                        na, so sieht man sich wieder. Nicht ganz so extrem werde ich bei meinem frisch erworbenen Sportline vorgehen, aber meiner soll irgendwann auch mal top dastehen. Packen wirs an.;)

                        Gruß
                        :snoopy: alias ede
                        :snoopy: Gruß ede :snoopy:
                        Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
                        Golf IV Variant Highline Unischwarz

                        Kommentar


                        • #57
                          Cooler Thread, verfolge ich nun auch mit großem Interesse!


                          Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
                          Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Soooo auch hier will ich euch auf dem laufenden halten. Hier ging es Auch langsam weiter, leider seeeehr langsam, da ich einige Probleme hatte und meine Kollegen mich leider hängen lassen.

                            Erster Plan war, der Motor soll raus damit das alles gescheit wird. De Plan ist verworfen, da ich leider keine Ahnung habe wie das geht und mein Kollege keine Zeit hat bzw alle die ich angesprochen habe, haben keine Zeit oder Lust......

                            Aktuell hänge ich noch an 2 Problemen, das fangband ist ausgerissen und die Stelle am scheibenrahmen machen mir noch ein wenig Sorgen. Hier weiß ich auch noch nicht weiter.

                            Immerhin, das Antennenloch im neuen kotflügel ist verschweißt und neue Embleme fürs Heck von Classic Parts sind gekauft.


                            Aktuell Suche ich noch karmann Verbreiterungen für vorne, leider habe ich welche gekauft die aber komplett ausgeschnitten waren und somit unbrauchbar für meine Zwecke. Also wenn wer kotflügelverbreiterungen für vorne hat, ich bräuchte welche und wäre dankbar damit das Cab bald zum Lackierer kann.

                            Grüße
                            Wug


                            Gesendet von iPad mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Der Wug und sein Sportline

                              Und wie läufts bei dir?
                              Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Der Wug und sein Sportline -- Endlich Lack --

                                Soso auch hier gibt es die ein oder andere Neuigkeit. Der Thread ist leider etwas eingeschlafen, lag wohl auch daran das die letzte Zeit nicht so viel am Cab passiert ist und ich beschäftigt war mit Job und Uni, aber ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, ich habe euch ganz schön verhungern lassen, denn im Verlgeich zum letzten Update hat sich natürlich doch einiges getan.

                                Ich habe zwischenzeitlich gute Karmann Verbreiterungen gefunden und habe auch noch auf der Arbeit meine Heckklappe schweißen lassen, also sämtliche Löcher für die Beschriftung verschließen lassen, schlauerweise habe ich mich dazu erst entschieden nachdem ich für 90€ bei CP neue Beschriftungen gekauft habe

                                Naja egal, wird wohl früher oder später komplett unbenutzt hier im Marktplatz landen

                                Ich habe so weit alle Arbeiten abgeschlossen und auch schon meinem Lackierer Bescheid gegeben, 2 Tage vor der Abholung habe ich die Batterie eingebaut und wollte mein Cabrio nach 5 Monaten wieder starten, beim ersten Tritt aufs Gaspedal hat sich der Gaszug ausgehängt, wie ich diesen wieder einhängen wollte, kam mir die Moosgummitülle in gefühlten 10000000 Einzelteilen entgegen. Die Tülle gibt es noch zum bestellen für läppische 18,75€ :vogel:

                                Egal, das Ding musste her. Beim Einbau habe ich mein Cabrio ungefähr 100 mal verflucht und habe mein komplettes Vokabular an Schimpfworten von mir gegeben aber letzten Endes hat es doch geklappt

                                Es war so weit, der Schlepper stand vor der Türe und das Cabrio hat mich zum Lackierer verlassen.


                                Sooo hier steht mein Sporti schon am Schlepper, schon ein mulmiges Gefühl wenn er dann doch endgültig weg ist. Aber er kommt ja bald wieder in frischen Lackkleid.

                                Endlich wieder Platz in der Garage "nur" noch die zerlegte DR immerhin ein Fahrzeug kann wieder in der Garage parken



                                Die Teilebeschaffung läuft Seeehr schleppend aber es gab auch ein-zwei Erfolge, ich bin an gute und preislich akzeptable Fifft Rückleuchten gekommen. Der Sporti soll klassisch im rot/schwarz Konzept aufgebaut werden.




                                Tja und ich habe mich auf 1-2 Monate Wartezeit eingestellt, da ich einen guten Preis bekommen habe und dafür lackiert er das Cab immer nur zwischendurch wenn er Zeit hat, Donnerstag Abend klingelte das Telefon und der Lackierer hat mich angerufen und gesagt ich könne meine Karosse schon wieder abholen 8) 8)

                                Das ging wesentlich schneller als erwartet, also schnell wieder unseren Schlepperfahrer auf der Arbeit angehauen und gleich am Freitag mein Cab abgeholt.











                                Und weil ich es natürlich nicht erwarten konnte, wollte ich gleich mal sehen wie die Fifft am Cab wirken und hab die gleich mal probegesteckt




                                Ich muss sagen ich finde es absolut Hammer, das gefällt mir echt gut und das war eine gute Entscheidung. Meine Frontstoßstange habe ich auch gleich mitgenommen, hier muss ich im Laufe der Woche die Löcher von der Kennzeichenhalterung verschließen und anschließend wieder hinfahren, das möchte ich lieber selbst machen. Kunststoffschweiß-Sachen sind alle vorrätig.

                                Die restlichen Karosserie Teile kann ich im Laufe der nächsten 2 Wochen abholen. Das Türfangband habe ich dort schweißen lassen und die kleine Stelle am Windschutzscheibenrahmen habe ich auch gleich behandeln und beseitigen lassen, da ist auch wieder alles top und jetzt hat das Cab auch komplett Klarlack, also sollte es nun nicht mehr so schnell ausbleichen und mattieren.

                                So weit der aktuelle Fortschritt mit meinem Cab, der Motorenraum bleibt diese Saison noch so wie er ist, die Haube muss auf Treffen halt zu bleiben Hier soll nächsten Winter ein G60 oder ein 1.8T einziehen, mal schauen. Da mach ich mir dieses Jahr noch keine Gedanken darüber.

                                Jetzt steht erstmal die Felgenwahl an, ich dachte erst an BBS RF oder an OZ Futura, hatte ein paar in Aussicht aber entweder waren die nicht so schön oder leider absolut schweineteuer. Hier bin ich noch immer nicht wirklich weiter gekommen wobei ich mir auch sehr gut klassische BBS RS in schwarz/silber vorstellen kann.
                                Hierzu habe ich auch gleich eine Frage. Meint ihr 15" oder besser 16" am Cab? Hier kenn ich mich nicht sooo aus was besser aussieht und weniger Probleme macht bei einer Tieferlegung.

                                Hier schließt sich auch gleich meine nächste Frage an, ich brauche ein Fahrwerk. Hier ist es immer schwer DAS eine zu finden aber ich habe aktuell wirklich keine Vorstellung was hier gut ist. Ich bin nicht auf der Suche nach einem billigen, die Zeiten hatte ich in meinem A3 8L, das brauche ich nicht mehr. Ich möchte schon einen gewissen Restkomfort aber mit einem ansprechendem Tiefgang. Preis ist eher zweitrangig. Ich dachte hierbei an ein Gewindefahrwerk aber es darf natürlich auch ein Sportfahrwerk sein.

                                Beilstein soll ja so mit das beste zum Fahren sein, nur ist mir hier ehrlich zu wenig Tiefgang gegeben. Eventuell könnt ihr mir ja was empfehlen. Was kann man von einem KW Gewinde für den 1er halten?


                                Ich hoffe euch gefällt mein Update, ich verspreche euch hoch und heilig euch nicht mehr so lange warten zu lassen mit den nächsten Bildern und dann drücke ich euch auch nicht mehr so einen Text aufs Auge, versprochen

                                Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen 1-2 Fragen weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

                                WUG

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X